|
||||
|
||||
Urban Legend
Selbst bei missglückten Update steht i.d.R die Möglichkeit über eine Notfalldisk ein neues Bios einzuspielen.(Bei Bedarf vorher anfertigen) Es gibt auch Boards mit Dualbios, sind dann sehr sicher. Habe mir aber tatsächlich mal ein Board zerflasht. Rechner stürzte beim flashen ab. Nix ging mehr. Eine Möglichkeit ist den gesockelten Baustein aus einen anderen laufenden Rechner zu entfernen und diesen durch den fehlprogrammieren zu ersetzen und neu zu flashen. Der Typ des Bausteins muss dabei identisch sein. Ok, etwas speziell ![]() Segor Berlin programmiert z.B. alle gängigen Bios Bausteine für 5,00 € in einem Programmiergerät. Bios auf Disk mitbringen! Auf jeden Fall viel günstiger als das MB zum Hersteller zu senden. Aber zum Thema. Grafikkarten flashen ist ziemlich risikolos. Bei fehlfash, einfach blind reflashen oder viel besser eine PCI GraKa dazu stecken und dann ein passendes Bios auf die AGP Karte flashen. |
|
|||
|
|||
also ich hab zwar schon einige male geflashed, allerdings glaube ich nicht, dass dein fehler damit behoben wird.