|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die zeigen wenigstens, dass sie den Krieg nicht gutheißen und ihn hier nicht haben wollen (auch wenn das an der Situation im Ausland nichts ändert). Niemand hat je behauptet zerfetzte Leichen toll zu finden oder finden zu müssen. Ich gebe euch Recht, wenn man sagt, dass solche Bilder nicht ins Nachmittagsprogramm gehören! Zitat:
Vor allem spielt die Erziehung eine wichtige Rolle. Eine ordentliche Erziehung kann durch Medien eigentlich nicht sonderlich erschüttert werden. Wenn allerdings schon zu Hause Gewalt an der Tagesordnung ist (durch Prügel, Beleidigungen, etc.), geqalttätige Ausbrüche der Kinder nicht entsprechend bestraft werden und damit umgegangen wird und auch nicht darüber geredet wird, was sich die lieben kleinen da so anschauen (oder noch besser permanent vor den Fernseher gesetzt werden), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute langsam immer mehr abstumpfen. Alles auf die Leichen im Fernsehen zu schieben ist ein wenig zu einseitig! Zitat:
Zitat:
Absolut patriotische US Einheiten, die alles nur für den Weltfrieden tun (in Wirklichkeit aber selbst nicht vor Mord und Totschlag zurückschrecken). Chinesische Einheiten die zwangsläufig gleich im Doppelpack produziert werden Araber die sich so furchtbar unterdrückt vorkommen, zusammenarbeiten, aber eigentlich untereinander zu leiden haben (siehe den Arbeiter: "Ich habe Hunger- Au, ich werde arbeiten!", oder auch die Anwendung von Giftgas, das genauso auf die eigenen Leute geht, und das verheizen der eigenen Leute durch Selbstmordattentäter). Dem Spiel wird oft unterstellt, dass es ein Werbefilm für die Superior Firepower der USA ist. Dadurch aber, dass ein recht gutes Balancing herrscht und man die Terroristen zu einem "guten" Ende führen kann (im Single Player Spiel) ist diese Tatsache nicht gegeben. Ansonsten bietet das Spiel selbstverständlich Provokation pur (Wahl realer Namen, moralische unschöne Missionen, etc. pp.). Diese Elemente finde ich aber nicht schlimm......Provokation hat noch nie geschadet! Zitat:
![]() ![]() ![]() |