CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meidet ihr amerkinanische Produkte seit Krieg ist?
Ja, wenn alle das machen, hilft's. 3 17,65%
Nein, wieso? 8 47,06%
Was??? 0 0%
Was soll das? 6 35,29%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-04-2003, 16:00
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Post Aktionen gegen den Irakkrieg /- Die Mail

Seit einiger Zeit kursiert eine Mail mit folgendem Inhalt: (de ich auch bekommen habe)

Zitat:
US-Wirtschaftsboykott

Um Demonstrationen und die Faust im Sack foutiert sich US-Präsident Bush.
Das einzige, was einen Krieg verhindern/verkürzen könnte, wäre ein Boykott von US-Produkten. Der Friedensforscher Johann Galtung hat ausgerechnet, dass6 % weniger Absatz jedes US-Unternehmen in rote Zahlen bringen würde. Bei 3%
Umsatzeinbusse reagieren die Firmen. Also boykottiert US-Produkte, solange der Krieg gegen den Irak droht bzw. dauert. So könnte er verhindert/verkürzt werden.

Pressezensur
Eine Pressekonferenz zu obigem Thema hat die NLZ (Neue Luzerner Zeitung) auf Geheiss des Chefredaktors nicht besucht und nichts zu diesem Thema geschrieben. Seit einem halben Jahr verschweigt die NLZ Pressemitteilungen der Phase 1. Das nennt sich Pressezensur von oben!!

Leserbriefe
Um den Boykott doch noch bekannt zu machen, wären Leserbriefe in der NLZ
eine sinnvolle Aktion. Also an den Compi sitzen und schreiben!

Tag X
Falls der Krieg trotzdem ausbricht, gibt es am Abend nach Kriegsbeginn eine
Kundgebung vor dem Stadttheater Luzern. [war am 20.3.]
Kommt alle!!!

Regenbogenfahnen und Anstecker
Am nächsten Samstag gibt es von 9.00 bis 12.00 Uhr einen Stand vor dem Stadttheater. Wir verkaufen Anstecker, Regenbogenfahnen (Pace/Peacefahnen der GSOA und Boykottkleber.
Die Idee ist, dass auch in der Stadt Luzern an möglichst vielen Häusern ein Fahne gegen den Krieg hängt. [ist schon so!]

Weiterleiten
Bitte leitet dieses Mail an möglichst viele Bekannte weiter.


***********************************************************

This email and any attachments are confidential and access
to this email or attachment by anyone other than the addressee
is unauthorised. If you are not the intended recipient please
notify the sender and delete the email including any attachments.

You must not disclose or distribute any of the contents to any
other person. Personal views or opinions are solely those of the
author and not of Trafigura. Trafigura does not guarantee that
the integrity of this communication has been maintained nor
that the communication is free of viruses, interceptions or
interference. By communicating with anyone at Trafigura by
email, you consent to the monitoring or interception of such
email by Trafigura in accordance with its internal policies.
Unless otherwise stated, any pricing information given in this
message is indicative only, is subject to change and does not
constitute an offer to deal at any price quoted.
Was hält ihr davon?

Mahct ihr schon ein Boykott der amerkansichen Produkte?

Alle die ich kenne meiden im Moment derartige Produkte!

Denkt daran: Jede/r muss Opfer bringen und auf etwas verzichten!

Macht alle mit!

Bitte Text oben vollständig durchlesen, erst dann posten!

Es gelten die Forumregeln und dieses hier:


PS: Text in eckigen Klammern sind edits von mir!
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (01-04-2003 um 16:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-04-2003, 17:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Sorry, ist in meinen Augen Quark.

Vielleicht triffst Du zufällig ein Unternehmen, was dagegen ist und nur weil die auch US-Amerikaner sind, sollen die dann darunter leiden ?

Ist genauso intelligent, wie die Leute, die Mc Donalds meiden, oder sogar demolieren (Aha, Pazifisten nehmen einen Laden auseinander).
Denn Mc Donalds ist ein Franchise-Unternehmen. Die haben zwar möglicherweise eine Umsatzbeteiligung, aber grundsätzlich bezahlt der Franchise-Nehmer an die erstmal für die Idee und die haben die Kohle damit schon im Sack, wogegen der deutsche, französische oder was weiß ich was Unternehmer das eigentliche Unternehmerrisiko hat und amit eigentlich ihm geschadet wird.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-04-2003, 19:21
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von NodMot
Sorry, ist in meinen Augen Quark.

Vielleicht triffst Du zufällig ein Unternehmen, was dagegen ist und nur weil die auch US-Amerikaner sind, sollen die dann darunter leiden ?

Ist genauso intelligent, wie die Leute, die Mc Donalds meiden, oder sogar demolieren (Aha, Pazifisten nehmen einen Laden auseinander).
Denn Mc Donalds ist ein Franchise-Unternehmen. Die haben zwar möglicherweise eine Umsatzbeteiligung, aber grundsätzlich bezahlt der Franchise-Nehmer an die erstmal für die Idee und die haben die Kohle damit schon im Sack, wogegen der deutsche, französische oder was weiß ich was Unternehmer das eigentliche Unternehmerrisiko hat und amit eigentlich ihm geschadet wird.
Ich hab's ja nicht geschriben
Aber es wäre eigentlich eine gute Sache, obwohl...
Die Ammis brauchen das Geld jetzt so wie nie zuvor, bei so hohehn Schulden...

Meine Mutter hat sich z.B. kein Make-up aus New York gekauft, aber wer was sonst noch "dagegen" tut, weiss ich nicht, werde es posten, wenn ich es weiss.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-04-2003, 19:52
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wo kann ich ankreuzen, ich trinke nur noch Coca Cola und esse aus Solidarität jeden Tag bei Mc Donalds?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03-04-2003, 21:25
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Wo kann ich ankreuzen, ich trinke nur noch Coca Cola und esse aus Solidarität jeden Tag bei Mc Donalds?
Das ist mir schon aufgefallen, Moltke. Vorallem deine Signatur:

(zur Erhaltung)

"Mögen die USA in diesem gerechten Krieg siegen!
Die Hoffnungen und Gebete der Menschen der freien Welt begleiten sie!"

Das klingt in mir schon mal schlecht. Gerechter Krieg? :o: Bist du wirklich für den Krieg? Oder ist das Sarkasmus, der missinterpretiert werden kann?

PS: ich hab übrigens rausgefunden woher du deinen Nick haben musst und ver die reale Person ist

Name: Helmuth von Moltke
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03-04-2003, 21:31
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
Das ist mir schon aufgefallen, Moltke. Vorallem deine Signatur:

Das klingt in mir schon mal schlecht. Gerechter Krieg? :o: Bist du wirklich für den Krieg? Oder ist das Sarkasmus, der missinterpretiert werden kann?
Nö. Das ist ernst gemeint. Todernst.

Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
:
PS: ich hab übrigens rausgefunden woher du deinen Nick haben musst und ver die reale Person ist

Name: Helmuth von Moltke
Gutgut. Aber welcher Helmuth von Moltke? Es gab mehrere.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03-04-2003, 21:53
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Gutgut. Aber welcher Helmuth von Moltke? Es gab mehrere.
Wenn ich das wüsste... Wie viele gab's denn? *staun*

Wir hatten heute in Ethik ein Blatt zum Thema Glück.Jemand mit diesem Namen hat einen Spruch verfasst. (das Blatt bekomme ich - weil ich krank war - erst nächsten Donnerstag, sonst hätte ich den Sprch gepostet. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen...)
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03-04-2003, 22:18
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Original geschrieben von Moltke

Gutgut. Aber welcher Helmuth von Moltke? Es gab mehrere.
Wenn ich mal mitraten darf?

Auf deinem Foto trägt Moltke den Pour le Mérite um den Hals.

Die damals höchste Kriegsauszeichnung.

Der wurde nur vom Kaiser verliehen.

Also muss er von 1848-1916 gelebt haben.

Ich hoffe das stimmt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03-04-2003, 22:56
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Boykott is sonen schwachsinn!
Was kann bitte ein US Unternehmen für die Politik, von Bush?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04-04-2003, 00:12
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich halte einen Boykot auch fuer Schwachsinn. Man stellt sich damit auf die gleiche Stufe, wie die Amerikaner. Allerdings handhaben es jetzt einige Unternehmen so, dass sie ihren Handelspartner zu einem Protestschreiben bei der US-Regierung auffordern. Wenn dieses nicht verfasst wird, wird der Partner boykottiert. Das halte ich fuer eine gute Loesung.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04-04-2003, 00:18
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Boykott ist Schwachsinn.
Und zu dieser Mail... Ich weiss ja nicht mal wo Luzern überhaupt ist.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04-04-2003, 03:01
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wer bin ich? Lustiges Beruferaten mit Helmuth von Moltke

Also es gab mindestens 3 Helmuth von Moltkes.

Und der, den ich meine, hatte sogar das Großkreuz des Pour le Mérite, das nur vier mal verliehen wurde.

Und es ist nicht der von 1948-1916.

So, nun ratet mal schön weiter.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04-04-2003, 03:25
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das Grosskreuz? darunter tust du's wohl nicht

Könnte einer der *blauen Max* Träger

Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard Graf von Moltke sein?

1800-1891

los, sag ja. Der muss es sein.


Geändert von Germane45 (04-04-2003 um 03:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-04-2003, 04:09
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der blaue Max war ja nur ein ganz stinknormaler Pour le Mérite.

Ja, das ist der richtige Moltke. Der Sieger von Düppel, Königgrätz, Sedan und Paris. Der große Schweiger und Berater des türkischen Sultans.
Der mit dem Getrennt marschieren und vereint schlagen.

Der mit der Zigarre, die Bismarck ihm anbot.

Helmuth von Moltke (1870 in den Grafenstand erhoben) wurde im Jahr 1800 auf einem Gut bei Parchim in Mecklenburg geboren, zu dessen altem Adel die Familie zählte. Da der Vater die von seinem bürgerlichen Schwiegervater erworbenen Besitzungen nicht halten konnte, gab die wirtschaftliche Lage einen entscheidenden Anstoß zu dem Entschluss, die drei Söhne eine militärische Laufbahn einschlagen und, wie der Vater, in dänische Dienste treten zu lassen. Nach dem Besuch von Kadettenanstalt und Kadettenakademie in Kopenhagen wurde Helmuth von Moltke 1819 Leutnant. Aber schon drei Jahre später bewogen ihn die geringen Karriereaussichten in der kleinen dänischen Armee, in preußische Dienste zu treten. Er bestand die Aufnahmeprüfung für die Allgemeine Kriegsschule in Berlin, die er 1823-26 besuchte.

Nachdem er verschiedene Posten, unter anderem beim großen Generalstab bekleidet hatte, wurde dem vielseitig interessierten Moltke eine Bildungsreise bewilligt. Als er sich gerade in Konstantinopel aufhielt, erreichte ihn der Auftrag, als militärischer Berater des Sultans zu fungieren. Im für die Türken erfolglosen Krieg gegen Mehmet Ali sammelte er Kriegserfahrung. Seine Berichte über die Türkei wurden ein Bestseller.

Nach seiner Rückkehr hatte er verschiedene Stellungen in Generalstäben inne und empfahl sich außerdem durch seine umfassende Bildung für den Posten des (militärischen) Adjutanten der Hohenzollernprinzen Heinrich und Friedrich Wilhelm, des späteren Kaisers Friedrich III.

1857 erreichte er den Höhepunkt seiner Laufbahn, als er mit der Führung der Geschäfte des Großen Generalstabs betraut wurde. Diese Funktion sollte er mehr als dreißig Jahre ausfüllen, in denen die drei Kriege mit Dänemark (1864), Österreich (1866) und Frankreich (1870/71) geschlagen wurden. Moltke erwies sich als genialer Feldherr der großen Massenheere. Seine Maximen waren die klare Regelung der Zuständigkeiten in der obersten Führung bei relativer Unabhängigkeit der Armeeführer, exakte Planung des Feldzugs, Vernichtung des Gegners in einer Umfassungsschlacht bei der Vereinigung der getrennt marschierenden Heeresteile. Er erkannte klar die Bedeutung der industriellen Ressourcen und neuen technischen Mittel (Eisenbahn) seiner Zeit und nutzte auch konsequent ihre Möglichkeiten.

Gemeinsam mit Otto von Bismarck und Albrecht von Roon gilt er als einer der drei Reichsgründer. Mit dem Reichskanzler kam es zu einigen Auseinandersetzungen, in denen die unterschiedlichen Auffassungen der beiden Männer über das Verhältnis von Politik und Krieg aufeinander prallten. Bismarck sah den Krieg als Fortsetzung der Politik im Sinne von Carl von Clausewitz, während Moltke die Eigengesetzlichkeit des Krieges am Werke sah.

Und noch eine Anekdote:
Am 3. Juli 1866 beginnt in den Morgenstunden die Schlacht bei Königgrätz. Um 7.30 Uhr beginnt der verlustreiche Angriff der preußischen Armee, den die Österreicher bis Mittag zum Stehen bringen können.


Auf einem Hügel am Rande des Schlachtfeldes versammeln sich zu Pferde König Wilhelm, Bismarck, General Moltke und Kriegsminister Roon. Nach der brachialen Kanonade der Österreicher warten sie auf ihre Trumpfkarte: Die Armee des Kronprinzen, die von Nordosten her dem Gegner in die Flanke fallen soll. Ob der errechnete Zeitplan eingehalten werden kann, ist vor allem eine Frage der neuen Transporttechnologien: Erstmals in der preußischen Militärgeschichte werden die operativen Truppen mit den Eisenbahnen herangeführt.


„Was haben Sie für den Fall des Rückzuges beschlossen?“

fragt Bismarck.

Die Antwort von Generalstabschef Moltke ist Stoff für patriotische Schulbücher:

„Hier wird nicht zurückgegangen. Hier geht es um Preußen!“

Darauf hin bietet Bismark ihm Zigarren aus seinem Etui an. Moltke wählt sich in Ruhe die beste aus und zündete sie an. Daraufhin berichtet Bismarck dem ebenfalls anwesenden König, daß sich Moltke seiner Sache sehr sicher war, denn er hatte sich im Lärm der Schlacht seelenruhig die beste ausgesucht.

Später reitet Moltke zum König salutiert und sagt: "Erlauben mir Majestät als Erster zu gratulieren. Die Armee Seiner Königlichen Hoheit, des Kronprinzen trifft soeben ein, damit ist die Schlacht entschieden. Majestät haben eine Schlacht, vielleicht sogar einen Krieg gewonnen."

So war es. Moltkes Strategie "Getrennt marschieren und vereint schlagen" bringt den Erfolg. Die Wende zugunsten Preußens tritt gegen 14 Uhr ein, als Kronprinz Friedrich Wilhelm mit der 2. Armee einen Überraschungsangriff gegen die rechte Flanke der Österreicher führt. Als daraufhin Benedeks Schlüsselstellung bei Chlum erstürmt wird, bricht der Widerstand der österreichisch-sächsischen Truppen zusammen. Die geschlagene Armee flieht in Richtung Olmütz.

Am 26. Juli kommt es zum Vorfrieden von Nikolsburg und am 23. August 1866 zum Frieden von Prag. Der Deutsche Bundestag wird für aufgelöst erklärt; an einem neuen Bund sollte sich Österreich nicht mehr beteiligen – die Weichen für die „ kleindeutsche Lösung“ einer deutschen Reichseinigung sind endgültig gestellt.

Geändert von Moltke (04-04-2003 um 04:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-04-2003, 13:49
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Der blaue Max war ja nur ein ganz stinknormaler Pour le Mérite.

Ja, das ist der richtige Moltke.
Ich wollte dich mit dem blauen Max doch nur ein bischen auf den Arm nehmen.

Als Grosskreuzträger sind alle Pour le me`rite Inhaber gegen dich ja nur "zweite Garnitur".

Da ich vor kurzem noch eine Biografie von Otto von Bismark gelesen habe, in der der Name Moltke öfter erwähnt wurde, habe ich mich halt einmal vertan.

Vielleicht hat *dein Moltke* ja auch das Buch von Sunzi gelesen, einiges über die "Kunst des Krieges" findet ja noch bis heute Verwendung.

Aber es würde mich noch interessieren, wie Du gerade auf diesen aussergewöhnlichen Mann gekomen bist.

Geändert von Germane45 (04-04-2003 um 13:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-04-2003, 13:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hier geht es zwar um den umgekehrten Fall, nämlich den Boykott von französischen und deutschen Produkten in den USA, aber in umgekehrter Sicht ist es sicherlich auch anwendbar:
Zitat:
Doch selbst mit diesen Informationen in der Tasche kann so ein Boykott leicht die eigenen Landsleute treffen. Besonders deutlich wird das bei französischem Wein. Die Flaschen, deren Inhalt jetzt zum Blumengießen verwendet wird, haben die Grenze der USA längst passiert, denn sie sind in großen Mengen von amerikanischen Zwischenhändlern gekauft worden. Die bleiben jetzt auf ihren Flaschen sitzen. Schlimmer noch: Sollte die Nachfrage nach Bordeaux und Beaujolais tatsächlich einbrechen, müssten die US-Verkäufer die Preise senken, um das Zeug irgendwie loszuwerden. Das wäre dann gut für all die Konsumenten, die sich nicht an dem Boykott beteiligen. Und es wäre schlecht für die amerikanischen Weinproduzenten. Um nicht die vielen preisbewussten Käufer zu verlieren, müssten sie ihre Flaschen ebenfalls billiger verkaufen.
Das ist ein Auszug aus einem Artikel bei Spiegel.de:
Friendly Fire der Boykotteure
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-04-2003, 14:36
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, ich hab für WOL den Namen eines großen Feldherrn gebraucht.
Bringt doch nix, wenn man da als Wrxl763 herumläuft.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-04-2003, 15:46
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Wäre es dann aber nicht besser gewesen, der erste (was für einer auch immer) Feldherr zu sein und nicht der elfte ?
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-04-2003, 16:47
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
HEEEE, ihr seid

Also btT:
1. Freidensdemonstrationen bringen jetzt nicht mehr, oder glaubt ihr, dass irgend ein Amerikaner sich zurückzieht nur weil ein paar Leute keinen Krieg wollen? Sorry der Zug ist abgefahren.
2. Boykott: bringt nichts, denn auch wirtschaftliche Gewalt erzeugt Gegengewalt und da sitzt nunmal die USA am längeren Hebel. Und indirekt schadet man sich also auch selbst.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04-04-2003, 20:55
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
die USA am längeren Hebel?

Du überschätzt die Jung's gewaltig.

Als Wirtschaftsmacht hat Europa doch noch gewaltigen einfluss, wenn alle am gleichen Strang ziehen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04-04-2003, 22:01
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich muss wieder etwas dazu sagen *schnauf*

1. Ihr wart zu Offtopic...
2. Zum Boykott:

Es geht lediglich, alle amerkinanischen Produkte zu meiden, nicht weil ich/ die Schreiber der Mail gegen alle Amerikaner oder der herstelelr der Produkte sind, nein.
Ein Absatzverlust von 6% schadet der Wirtschaft - und Bush's Krigesmaschinerie. Bei 3& regaieren alle Firmen...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Echt. :o:

Es war vielleicht ein Versuch, die Kriegsmaschinerie von Bush zu stoppen, ehe sie in Syrien etc. weitergeht.

@Moltke, germane 45
Ich wart zwar recht offtopic, aber was solls.
Dafür musst du, Moltke, mir noch eine Frage beantworten:

Welcher der Moltkes war Philosoph und/oder hat einen Spruch zum Thema Glück geschrieben? ( )
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-04-2003, 03:01
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Preussen
Beiträge: 1.184
Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nodmot: Der erste war schon besetzt. (Grummel!)

Saemikneu: Ein großer Philosoph war er zwar nicht, aber es wird Moltke, der Ältere sein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-04-2003, 17:53
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Vienna
Beiträge: 331
Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
1. Freidensdemonstrationen bringen jetzt nicht mehr, oder glaubt ihr, dass irgend ein Amerikaner sich zurückzieht nur weil ein paar Leute keinen Krieg wollen? Sorry der Zug ist abgefahren.
Glaub ich so nicht ganz...Immerhin hat beim Vietnamkrieg auch die Friedensbewegung einen Teil zum Abzug beigetragen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de