|
|
|||
|
|||
Ja King hat da recht, das hab mir schon immer gedacht, das an den beiden was faul ist. Und überhaupt, wenn Gott Adam eine Rippe geklaut hat, warum haben wir dann nicht auch eine weniger? Also für mich gibt es in der Bibel zuviele Geschichten die naturwissenschaftlich widerlegt werden können, und für mich ist die Bibel sicher nicht DIE heilige schrift, und weil sie früher über jahrhunderte nicht aufgeschrieben, sondern mündlich weitergereicht wurde. Und es ist auch psychologisch bewiesen, das der Mensch wo es nur geht übertreibt um das was er sagt zu verschönern, und ich denke in dieser zeit wurde die bibel dermaßen verändert und beschönigt, sodass wunder wie blinde heilen und so vorkommen. im mittelalter denke ich haben die bischöfe und so die bibel dann so gelassen wie sie verändert war, weil das wunderzeugs einfach interressanter war und damit konnte man besser neu leute bekehren.
Trotzdem bin ich überzeugt, das ein Mensch namens Jesus gelebt hat, nur Blinde hat er bestimmt nicht geheilt ![]() |