|
||||
|
||||
Die Amis schiessen ihre Marschflugkörper in der Regel von See ab (siehe auch Angriffe auf den Sudan). Da Afghanistan da doch recht weit weg vom Meer ist, sind diese Schläge nicht effektiv.
Mir ist auch bekannt, dass die Waffentechnik weit fortgeschritten ist, sodass eine Rakete auf einen Meter (oder sogar weniger) genau in ein Ziel einschlagen kann. Aber die USA hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Lokalisierung von Zielen betrifft... Afghanistan verweigert die Auslieferung aus 2 Gründen: 1. Sie wollen Beweise für die Schuld Bin Ladens. 2. Das Islamische Gastrecht. Und wo sind denn nun die Beweise? Schlägt die USA zu, müssen sie damit rechnen, dass andere islamische Staaten zu Afghanistan halten. Wobei ich weniger die Gefahr durch Truppen, sondern mehr durch die Verfechter des heiligen Kriegs und die damit resultierenden Terroranschläge sehe. Interessant finde ich die Entwicklung, das Pakistanische Diplomaten mit den Taliban über die Auslieferung verhandeln... |