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				Bump mapping
			 
			weiss einer wie die entwickler von games bump mapping machen? bei doom 3 siehts ja voll geil aus! 
		
		
		
		
		
			
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	CNC STATION - DEAD! CNC STATION - PHOENIX ?  | 
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			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 ledier habe ich da keine näheren infos zu, aber bei doom3 sieht das wirklich sehr genial aus. kanns auch kaum abwarten bis es raus is. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
	
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			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Bump mapping sind ubereinander gelegte Texturen. 
		
		
		
		
		
			  glaub ich zumindest. 
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	Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"  | 
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			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 eigentlich sind es plastisch wirkende texturen , die den grund 3d körper nicht verändern, jedes pixel der textur reflektiert das icht korrekt , so als ob es eine modellierte textur wäre , aber meine frage wie man das macht  
		
		
		
		
		
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	CNC STATION - DEAD! CNC STATION - PHOENIX ?  | 
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			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Da werden dir wohl nicht allzuviele helfen können. Das ist dann schon höhere Programmierkunst denke ich  
		
		
		
		
		
		
		
	
	  Aber wenn du dann dein 3D Shooter gebastelt hast möcht ich betatester sein ![]()  | 
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			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 lol ne  
		
		
		
		
		
			  n*hüstel*o*hüstel*c*hüstel*h*hüstel*n*hüstel*i*hüstel*c*hüstel*h*hüstel*t*hüstel* ![]() 
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	CNC STATION - DEAD! CNC STATION - PHOENIX ?  | 
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			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Lass mich raten:  
		
		
		
		
		
			![]() Du hast noch gar nicht angefangen? ![]() Frage zum Thema: Wenn man mehrere Texturen aufeinanderlegt, gibt es dann ein 3D-Bild? Das verstehe ich nicht ganz...   *grübel*
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	Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"  | 
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			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 wirdn mod .. nich für kain studios , mehr sag ich nich 
		
		
		
		
		
			
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			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Für Renegade? 
		
		
		
		
		
		
		
	
	Dann frag ich mich überhaupt, ob die Renegade Engine BumpMapping unterstützt, das glaub ich eher nicht.  | 
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			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Renegade unterstützt Bump Mapping! z.B. Das Sp-Level wo man am Strand landet! Das Wasser ist mit Bum Map gemacht. 
		
		
		
		
		
		
		
	
	bump - heftiger Schlag, heftiger Stoß - Erschütterung [f.] - Beule [f.] - Bodenwelle [f.] d.h. BumpMaps sind Texturen, die die Grund Textur, ausbeulen so das z.B. leichte Wasserwellen, eine Art Relief o.ä. erstellt wird. Könnt ihr übrigens mit den meisten Grafikprogrammen selbst ausprobieren: Wählt eure Grafik und dan den Filter Prägen (o.ä.) Das ist eine Bump Map(statisch) auf Grundlage der Helligkeitswerte.  | 
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			#11  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 aha  reflektiert jedes pixel das licht korrekt? das wasser in ren sieht sch***** aus 
		
		
		
		
		
			und wer sagt für ren? 
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			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Zitat: 
	
 Zitat: 
	
 
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			Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (14-08-2002 um 12:04 Uhr).  | 
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			#13  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Zitat: 
	
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	-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<-- 
			Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age  | 
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			#14  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 soweit ich weiss wird das wasser in morrowind auch mit bumpmapping gemacht ,, und das sieht wirklich genial aus  
		
		
		
		
		
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	![]() Danke für das Banner an 2 of Omega Die Antwort auf vielle von deinen Fragen ist die Suchfunktion!  | 
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			#15  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 Zitat: 
	
 ![]() und bei morrowind ? ja sieht der hammer aus.. nur wie machen die des? 
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			#16  
			
			
			
			
			
		 
		
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		 sorry weiss ich nicht das ist mit nem speziellen proggie gemacht glaub ich .. 
		
		
		
		
		
			ich wüsste es allerdings auch gern ![]() 
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			#17  
			
			
			
			
			
		 
		
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