|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Blue Ray+Media Player+PC bekommen automatisch den Sub, alle anderen Quellen sind erstmals ohne Sub, kann ich aber jederzeit ändern. Weiterhin habe ich die LFE so vergeben das der Sub nur bei Blue Ray+Media Player darauf ansprechen soll, bei allen anderen Quellen ist die LFE auf Both (wird von den Bassfrequenzen der Frontlautsprecher im AVR erzeugt) mit -12db eingestellt, da diese gar kein reines LFE Signal liefern. Somit fängt der Sub erst bei erhöhter Zimmerlautstärke -60db an aktiv zu werden ohne dabei aufdringlich zu werden, nur bei Blue Ray und Media Player darf der Sub so mitspielen wie es die LFE vorgibt und wenn es doch mal zu spät in der Nacht sein sollte und man die Nachbarn nicht stören will/darf wird "Night Cinema" aktiviert und man genießt den Film mit voller Surround Unterstützung jedoch ohne Sub und reduzierten Bässen der Front Lautsprecher. Zitat:
Ob das nun ein Problem der Box ist oder der Quelle kann ich dir nicht sagen. schreib aber bitte mal wenn du die Antwort von UM bekommen hast, denn bei SAT Übertragungen gibt es das Problem nicht. ![]()