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#1
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Also das ist kein Rush.
Achte mal bei deinen Spielen auf die Zeit, in gut 250 Sekunden können zb. gegen Zerg schon gut 20 Zerglinge vor deiner Tür stehen. Dennoch ist die Taktik soweit gut, meist kann man den Gegner im unerwartenden moment von hinten mit Flugeinheiten überraschen. Bei Protoss geht das zum Beispiel auch recht wunderbar mit Phasengleitern, wobei die direkt das Hautpgebäude zerfetzten können. |
#2
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Zitat:
Ein Bunker und ein paar Marines rein sollt reichen - und da die Karten oft nur wenig Eingänge zulassen, kann man die mit Terranern dank den Gebäuden sehr gut verschliessen. Bei Bedarf kann man die ja anheben (ebenfalls guter "Trick" der Terranern). Bei Lufteinheiten ist aber auch das kein Problem ![]() (Mehr Input natürlich willkommen - so entwickeln wir die und natürlich auch andere Strategien weiter ![]() |
#3
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Naja ich sag mal so, du redest hier teilweise eben von Dingen die schon seid SC1 gang und gebe waren. Sponntan würde ich halt sagen das du bisher noch nicht auf einen richtigen Gegner getroffen bist.
![]() Das soll nun nicht entmutigen aber es gibt 2 Dinge die ich empfehlen kann. Spiel ein paar spiele gegen eine Ki auf Hart denn die kommt wirklich in den ersten paar Minuten und schaut mal vorbei. Zweitens, mach ein paar Liga spiele, nach 5 Spielen wirst du eingestuft und erhälst bei zufallsmatches auch passendere Gegner... zumindest stehts so drauf ![]() So das einziege was ich dir nun an Input grade mit auf den weg geben kann ist, versuche immer zu verhindern das dein Gegner eine zweite oder sogar dritte Basis hoch zieht. Die Start Ressourcen reichen meist nicht für einen ordentlichen Krieg und ohne zweitbase gehen bei längeren Spielen den meisten schnell die möglichkeiten aus. Ansonsten, achte halt auf deine Zeiten, kannst du ja später in der Statistik alles sehen wie lange du für was gebraucht hast. Je schneller du warst desto besser. |
#4
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CCD triffts scho gut, ich denk - grad wenn man SC1 kannte, sollte man sich nicht von 8 SM überrennen lassen
![]() Das wichtigste ist die Zeit. Gerade Hotkeys verschnellern dich extrem. Die kleineren Dinge, z.b. "Sammler" spawnen lassen kann einiges fixer gehen wenn ich auf E rumhämer anstelle rumklick. Auch Shortcuts auf die Produktionsgebäude sind extrem nützlich um auch in Gefechten immer Truppen nach zu produzieren. Das zweitwichtigste ist das "Exen" - Also Expandieren, neue Basen holen. Ich glaube die zweite Basis kannst du selten verhindern, weil viele Maps auch so gelegt sind das die erste Base das zweite Vorkommen ein wenig schützt bzw. mit Truppen sehr flexibel defensebar ist. Aber du solltest schneller die dritte Base haben als dein Gegner bzw. solltest du diese natürlich verhindern. Das lässt sich aber erst über Zeit aneignen, am Anfang kam ich mit einem Vorkommen gut weg - mittlerweile bin ich meist einer der ersten der anfängt zu exen ^^. Ansonsten musst einfach maln gutes Replay anschauen, da sieht man ziemlich viele kniffe die die "oberen" Anwenden ^^. Ich und Trex wagen uns momentan langsam an die 2on2 heran, üben zumindest etc. ![]() Edit: Achja, dass Replay Sys von Blizz is mal echt genial ![]() Edit2: Achja Baureihenfolge is so ne Sache - Is auch teils ziemlich map abhängig. Hats viele Klippen und wenig Zugänge machts durchaus auch Sinn ein wenig früher zu techen - also als Proto halt, weil die Kolos drüber hinweg kommen - Ships müssen sowieso raus. Ne Gute Sache is btw wenn man mal so richtig aufen Sack kriegt, schau dir die Baureihenfolge an - da hab ich mir auch scho die ein oder andere Info hergeholt - gerade beim Sammeln. Übrigens: 24 Sammler sind am effektivsten. 3 pro Mineral. Geändert von Swizzy (06-08-2010 um 15:45 Uhr). |
#5
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Wenn ich das so lese fallen mir da grade noch ein paar Sachen bei Terranern ein.
Wunderbar und extrem böse Rush Einheit / Nerveinheit sind Rächer. So 8 Stück zerfetzten Sammler in Sekunden und da sie gegen Gebäude Granaten benutzten gehen auch die Schnell hops. Und sie können Klippen auf und Ab Springen. Ansonsten ist die wohl stärkste Einheit bei Starcraft 2 der Space Marine Die Erklärung dafür ist relativ simpel. 1. Space Marines sind die einziegen Einheiten die auf Flugeinheiten schießen können und kein Vespin Gas brauchen, 50 Mineralien reichen da vollkommen. 2. Mit einem Reaktor an der Kaserne können Space Marines schnell und in massen Produziert werden. 3. Die Upgrads, mehr HP und Stimpack werten den Space Marine nochmal gewaltig auf, grade Stimpacks. Natürlichen sollten Space Marines immer etwas von Maradouren und Medics begleitet werden. Erzfeinde wie ein Koloss oder Schaben ziehe da meist schon den kürzern weil Space Marine auch schneller laufen können mit Stimpacks. Damit kann man ran gehen, schießen, sich zurück ziehen, heilen lassen und wieder ran. Und grade bei sowas wird das Einheitenlimit als Taktische Instanze plötzlich wieder sehr interessant. Ein Space Marine frisst nur 1 Punkt im Limit, ist in 25 Sekunden wieder gebaut und hat eben auch geringe kosten. Da man Mineralien meist immer mehr rein bekommt als einem lieb ist, kann man Space Marines gradezu endlos bauen, sterben vorne welche kommen hinten schon die nächsten. Irgendwann wird der Gegner einfach zermürbt werden. Die einziege wirkliche Bedrohung für eine Horde Space Marines ist der Belagerungspanzer, erst recht wenn sie schlecht an ihn heran kommen. Sonst gibt es nichts wovor sich eine Horde fürchten müsste wenn man das nachproduzieren beachtet und sie nicht völlig sinnfrei gegen den Gegner wirft. |
#6
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Lass mich mal mit 5 Kolos dastehen...
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#7
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Das wären, nur jetzt mal die Mineralien gesehen, 30 Space Marines vs 5 Kolosse, Vespin Gas nicht mit eingerechnet weils grad schwer um zu rechnen ist.
Ein Koloss hat eine bau Zeit von 75 Sekunden, du bekommst Pro Sonde 4 Vespin alle paar Sekunden Pro Quelle. Wie oben schon erwähnt werden Marines in 25 Sekunden gebaut und das gleich 2 Pro Kaserne, sind allso in 50 Sekunden schon 4 Marines, also in 75 Sekunden genau 6 Marines was den baukosten eines Koloss entspricht. Du hast mit Protoss die Zeitschleife wodurch du etwas schneller bauen kannst, dennoch ist hier noch kein Upgrad und auch die Vespin kosten nicht mit eingerechnet worden. Fakt ist auch wenn die Marines erstmal sterben werden bis sich der Schaden bemerkbar macht und der wird sich mit etwas Taktik deutlich bemerkbar machen da Marines dauerfeuer haben und Kolosse ein Intervall wo du mit vor und zurück ziehen die Verluste reduzieren kannst, werden am ende die Marines die Koloss einfach überrennen. Sie kosten halt nichts im vergleich und Mineralien bekommst du sehr schnell rein. Ich mag die Koloss auch sehr aber ich weiß auch über ihre schwächen bescheid und wenn die ihre Waffen nicht vernüftig ansetzten können, nein schlimmer noch, wenn der Gegner Moraus und Vikings (Kolosse können auch von Luft abwehr Waffen angegriffen werden) dabei hast, dann kannste die fast wegwerfen. Wer bei Protoss recht stark ist sind Hetzer schon allein wegen den Teleport. Gut gespielt mit hin und her springen und immer wieder feuern und Position wechseln, sind die extrem stark. Mit Marines hätteich vor einen hetzter Beserker gemisch wesentlich mehr Angst als vor ein paar Kolossen. |