|
|
||||
|
||||
ja klar, wenn irgendwo was schieff läuft, findet man immer rasch einen Schuldigen. Heute ist es in Deutschland der Steuerhinterzieher. Vielleicht vertauscht man hier halt auch einfach ein paar grundlegende Sachen...
Zum Thema Griechenland - auch hier muss wohl der Steuersünder wieder der Schuldige sein. Habe ich so noch nie gehört, der deutsche Spiegel nennt 7 Gründe für die (fast) Pleite - Steuerhinterziehunt gehört aber nicht dazu... http://www.stern.de/politik/ausland/...e-1543057.html |
|
||||
|
||||
"Schwarzarbeit - am Fiskus vorbeigewirtschaft...
Geschätzt gehen dem griechischen Steuersäckel so jährlich mehr als 30 Milliarden Euro Mehrwertsteuer flöten..." Quelle: dein Link Wird nicht aufgeführt, ah ok. Jeder 4. Euro geht in Griechenland am Staat vorbei, und dass schon über Jahre hinweg.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind ja auch plötzlich dasselbe
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Prinzipiell ist es das auch, ja. Der eine hintzerzieht Steuern wenn er sein erwirtschaftetes Geld im Ausland parkt, der andere hinterzieht Steuern in dem er arbeitet ohne welche zu bezahlen. Wo ist jetzt der Unterschied, prinzipiell?
|
||||
|
||||
Ich sehe da jetzt auch nicht den Unterschied. An der Schwarzarbeit in Griechenland ist mit Sicherheit nicht die Schweiz schuld. Die selbe Problematik ist es aber schon.
|
||||
|
||||
Koruption ist ja im Prinzip auch das selbe - Vetternwirtschaft sowieso - wieso ist den alles so kompliziert und es gibt für das selbe soviele verschiedene Bezeichnungen? - ne ich habs, das Walsterben, Ozonloch und die Arbeitslosen sind schuld - und Bush sowieso.
Das ist ja nicht mal mehr Stammtischniveau hier... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe ja keine Ahnung, mit was für Antworten Du jetzt hier gerechnet hast.
![]() Fakt ist doch, das die schweizer Banken es den deutschen Steuersündern sehr leicht gemacht haben, ihre Kohle vor dem deutschen Staat zu verstecken. Wenn die Mehrheit der deutschen Steuerzahler die vorgehensweise gegen die schweizer Banken unterstützt, würde ich mir auch mal Gedanken machen, warum das so ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat: