|
|
||||
|
||||
Alle Scusswaffen weg... schön und gut. Nur gibts auch genug Jäger/Förster. Die benötigen Schusswaffen. Jäger kann man unter anderem auch in die Hobby-Kategorie einteilen, aber sie tun trotzdem ihren Dienst, in dem sie teilweise kranke Tiere/"Raubtiere" erlegen, und somit für ein gewisses "Gleichgewicht" sorgen.
Prinzipiell bin ich zwar deiner Meinung, aber alle Schusswaffen kann man einfach nicht entsorgen. In Städten haben Schusswaffen aber ganz sicher nichts verloren, dort kann man wirklich jegliche Schusswaffe verbieten. Jäger und Förster benötigen einfach viel härtere Auflagen, und der Rest hat einfach keine Waffen zu haben. Allerdings braucht die normale Polizei auch keine Schusswaffen mit sich zu führen. Es reicht eine Trageerlaubnis für Militär/Sonderkommandos der Polizei und eben unter harten Auflagen für die Jäger/Förster. Seht euch mal das Beispiel London an. Eine Metropole praktisch ohne Schusswaffen. Und es scheint zu funktionieren. Warum also nicht auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Schwarzmarkt gut und schön, aber mal ganz ehrlich: Wieviel Leute glaubst du würden es riskieren bei hohen Strafen so etwas daheim zu haben? Allein die 90%ige Verminderung an Schusswaffenbesitzern würde schon reichen, um so die Chance auf eine Wiederholung sehr zu drücken. Und nichts anderes sollte dadurch angestrebt werden.
|
||||
|
||||
So und jetzt verrat Mir mal warum es bei dennen funktioniert?
Weil es eine Insel ist, die gut abgeschirmt ist und das bekommt man aber in einen Land wie Deutschland nicht hin wenn die Grenzen offen sind wie ein Scheunentor. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann nicht sein, du musst da irgendwo ganz toll den Sarkasmus versteckt haben... Die Alternative würd dich nämlich nicht gut aussehen lassen. London ist eine Insel? ![]() Das sie sich dort gegenseitig abstechen is richtig. Jetzt frag ich dich aber, ob du dich besser gegen ein Messer oder eine Pistole verteidigen kannst? Kannst du mit nem Messer mal eben so durch die Schule marschieren und 15 Leute umbringen, ohne das dich die Leute aufhalten können?
|
||||
|
||||
solang es mobbing, ausgrenzung und ähnliches gibt, wird sowas nicht aufhören.
andere menschen begehen aus verzweiflung selbstmord, nehmen die verursacher mit, oder laufen eben amok... was die politik da treibt ist reine augenwischerrei um auf kosten der opfer sich in die öffentlichkeit zu drängen.... armes deutschland. was stand heute auf spiegelonline: 7,2 mio schusswaffen in privatbesitz (die dunkelziffer ist um ein vielfaches höher) und die polizei hat 350 000... das heißt so viel wie, jeder der eine braucht, kommt auch an eine ran.
|
||||
|
||||
Denk mal etwas weiter....
Ich meine natürlich ganz UK. |
|
||||
|
||||
Ich brauch nicht weiter denken, da ich von London rede. In Großbritannien ist die Dichte an Schusswaffen wahrscheinlich höher als in Deutschland, trotzdem gibt es das Verbot in London, und es scheint nach außen hin zu funktionieren. Warum? Weil die Strafen hoch genug sind, um die Leute genügend abzuschrecken. Wie hoch die Waffendichte in London ist, möchte ich nicht wissen, aber trotzdem gibt es dort so gut wie keine Schußwaffentote. Insofern müssen die ja was richtig machen, oder?
ElDono: Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Deutsche Polizei nur 350 000 Schusswaffen besitzt. Kommt mir irgendwie ein bisschen gar wenig vor.
|
||||
|
||||
Allzuviele Polizisten haben wir aber auch nicht.
![]() |