|
|
|||
|
|||
Seit Jahren ist das eigentlich Standart für Midrange Mainboards ab 70€
![]() Das System was ich oben gepostet habe unterstützt das und das wäre der Preis wenn du jetzt kaufen würdest. Wenn du noch wartest wirds billiger. Aber dann gibts auch schonwieder was neues und wenn du dann wiederum wartest wird auch das billiger usw. und sofort.. -> 5 Jahre um, immernoch nix neues ![]() Nur ein gut gemeinter Rat ![]() Mfg. |
|
||||
|
||||
so, will ich mal neu aufrollen :P
ich habe mich jetz für ein solches system entschieden. jetz bleiben aber zwei fragen: 1. würde es sich lohnen statt einer 9400gt eine 9500gt anzuschaffen (preisunterschied 15-20€) 2. sollte ich statt einem x2 5000+ zu einem x2 6000+ greifen? auch hier liegt der preisunterschied bei 15-20€
|
|||
|
|||
Und jetzt nochmal genau die Frage auf der Zunge zergehen lassen, was willst du mit deinem neuen PC machen? Spielen definitiv nicht...
![]() Mfg. EDIT: Ich will dir da nicht reinreden, bevor nachher wieder voreilige Schlüsse gezogen werden, deswegen nochmal explizit zu deinen Fragen da du dich ja bereits entscheiden hast: Zu 1.: Nein, sowohl eine 9400GT als auch eine 9500GT sind zum Spielen meiner Meinung nach nicht geeignet und der signifikante Leistungsunterschied wird sich nicht bemerkbar machen da diese Karte bestenfalls mit guten Onboard Grafikchips auf Mainboards mithalten kann und nur minimal schneller ist (wenn überhaupt). Deshalb auch der Preis von unter 50€... Zu 2.: Dasselbe, ein AMD CPU in der Leistungsklasse hat nicht wirklich einen Leistungsunterschied im Gegensatz zu Intel CPUs der Kathegorie... ein X2 6000+ ist nur minimal schneller als ein X2 5000+, überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Intel E2140 gegenüber einem E2200... demzufolge ist es so ziehmlich egal ![]() Meine Tipps beruhen auf realer Erfahrung, nicht auf irgendwelchen Berichten die Online zu finden sind. Es zeigen sich dennoch einige parallelen... Geändert von MewtoX (30-12-2008 um 16:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Willst du damit Gamen können? Wenn ja würde ich empfehlen mit minimum einer 9600er zu gehen, alles unter 600 ist nicht wirklich zum gamen gedacht. Beim CPU kann man sparen und lieber geld in die Graka investieren, ausser der PC ist nicht zum spielen gedacht
![]() |
|
||||
|
||||
auch mit einem x2 5000+ und 4 gb ddr2 800kannste alle spiele spielen bei entsprechender grafikkarte.....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
|||
|
|||
Man kann auch mit einem Einkaufswagen und 20KG Sand sehr hohe Geschwindigkeiten erreichen, bei entsprechendem Gefälle...
Ich würde gerne wissen warum auf einmal nur 300€ und wie du auf diesen PC gekommen bist, bei etwas mehr Investition merkt man sogar noch Leistungsunterschiede ![]() Wenn du natürlich nicht mehr zur Verfügung hast ist das fast schon optimal, erwarten darfst du allerdings nicht wirklich was davon... Wenn du wirklich einen vernünftigen PC haben willst der auch die nexten ~1-2 Jahre durchsteht für dein Anliegen, solltest du eher in der Richtung wie du oben schon geschrieben hast bleiben. Mfg. Geändert von MewtoX (31-12-2008 um 00:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
nein andi. mi ner hd4850 oder 4870 bzw 9800gtx+ oder htx260 kannste auch mit dm system locker crysis zocken
|
|||
|
|||
Die Grafikkarten sind doch grösstenteils mit dem X2 5000 total unterfordert, da muss viel mehr Dampf drauf...
Mfg. |