|
|
|||
|
|||
Habe Karten für heute Abend gewonnen und schau ihn mir demnach heute Abend an
![]() Werde berichten... |
|
||||
|
||||
gewonnen???
![]() böse zungen behaupten, es sei an der zeit, dass die RAF sich neu gründet, damit die politiker wieder vorher überlegen, was sie sagen
|
||||
|
||||
Das sind wohl dieselben Idioten, die dem Mythos RAF hinterherrennen und jene Taten auch noch verherrlichen. Geht mir eh gewaltig gegen Strich, dass einige Baader, Enslin und Co. als Helden sehen bzw. deren Terroraktivitäten als legitimes Mittel ansehen, vor allem findet sich das bei heutigen jungen Menschen. Da wird mir einfach nur schlecht.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Genau so wie irgendwelche Nazichefs verherrlicht werden. Sympatisanten gibt es immer.
Die Mohnhaupt ist ja im März 07 entlassen worden und soll hier in Karlsruhe Lleben und arbeiten. Ein alter Terroristenkollege sitzt in Bruchsal - seine Mutter lebt auch hier in KArlsruhe. 2009 könnte er auf Bewährung entlassen werden. Schön. Alle hier bei mir ![]() Mehr und Quelle Zum Film: Interessante "Doku". Mir waren die Ausmaße bis gestern Abend nicht bewusst. Das eine Hand voll Leute so viel Terror in einem Land verbreiten können ist echt abartig. Generell finde ich den Film sehr gut gemacht und nicht überzogen oder verherrlichend. Im Kino muss man den nicht unbedingt sehen - so wie die meisten deutschen Filme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber darum geht es nicht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Film... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das ist genauso unverständlich, wie die Vollpfosten, die dem linkradikalen Terroismus der RAF hinterhertrauern.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. ![]()
|
||||
|
||||
Er war Generalfeldmarschall und hat in Afrika, Frankreich und Polen gekämpft. Von daher kann man schon sagen dass er eine gewisse Stellung im Nazi-Regime eingenommen hat.
Er wird zwar immer wieder mit dem versuchten Attentat auf Hitler in Verbindung gebracht und wurde wegen eben jener Verbindung zum Selbstmord genötigt, aber seine Soldatenehre erlaubte ihm nicht sich an dem Attentat zu beteiligen. Er war auch bei den Allierten wegen seiner teilweise genialen Strategien bekannt. Sicherlich hat er sich nicht mit Leib und Seele dem Nationalsozialismus verschrieben, schließlich hat er sich auch geweigert deutschstämmige Gefangene der franz. Fremdenlegion zu erschiessen und der Krieg in Afrika verlief in den Feuerpausen ziemlich freundschaftlich(Zigarettentauschen, es wurden auch gegnerische Verwundete versorgt,...) Nazi war er trotzdem Geändert von Bran (02-10-2008 um 13:21 Uhr). |