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#1
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Dem Spiel kanns weh tun, da die Skripte teilweise vielleicht gänzlich umgeschrieben werden müssen wenn sich was gröberes am Balancing tut.
Aktuell denk ich mir, sie sollen lieber die Bugs etc. beseitigen als sich mit der KI zu beschäftigen. Die KI kann meines Erachtens auch durch internes testen fertig gemacht werden, dazu brauchts keiner Beta. Das man nicht immer Partner findet stimmt schon, aber immer braucht man sie auch nicht. Teilweise wirst du in richtigen Spielen genausogut Bugs finden, und das Balancing lässt sich eben nur durch richtige Spiele halbwegs gut einstellen. Durch KI-Bashs wirst du weniger auf Ungereimtheiten stoßen, als gegen echte Gegner.
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#2
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Öh, wieso kann das dem Spiel weh tun?
![]() Du kannst doch jederzeit selber entscheiden ob du gegen KI oder Menschen spielst. Und wenn du Letzteres machst: Wo ist dann der Unterschied zu jetzt?
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Zitat:
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#3
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Ich glaube, er meinte es im Sinne von: Dann muss EA bei jeder größeren Balance-veränderung während der Beta auch direkt die KI anpassen - und das die dafür notwendigen Ressourcen vielleicht anders besser verwendet werden können, bzw. ohne KI Patches schneller herausgebracht werden können... aber die KI könnte man noch einbauen, wenn das Balancing dann wenigstens schonmal grob zurecht gebogen wurde und es eher noch um feintuning geht
![]() Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden/wiedergegeben, tommie ![]() |
#4
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#5
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Die müssen sie dann eh anpassen.
a) ist sie integriert, lediglich nicht spielbar b) was wollen sie denn dann zum Release hin machen wenn sie es nicht jetzt tun? Zumindest in LA werden sie die KI sowieso angleichen müssen wenn größere Balancingänderungen während der Beta vorgenommen werden - und ob sie das nun öffentlich im Rahmen der Beta oder im stillen Kämmerlein namens Großraumbüro in LA tun ist latte.
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Zitat:
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#6
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Es wäre gerade interessant die KI zu testen ob sie mit der neuen Seekriegsführung auch gegen ein breite Palette an Spielern klar kommt... oft kommt es mir nämlich so vor als wäre die KI eines Spiels nicht darauf vorbereitet gegen mich zu spielen.
Na ja mal sehen, bei anderen Betas kamen die meisten coolen Sachen auch erst zum Schluss... |
#7
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Zitat:
Und das die öffentliche Beta fast rein für die Balance ist und dafür ist die KI auch nicht nötig, sondern nur mehr unötige Programier Arbeit. Und @Klaus schön zusammengefasst ![]() Zitat:
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#8
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Allerdings sollte EA auch wissen, das die KI ein essentieller Bestandteil bei klassischen RTS Spielen wie C&C ist. Mindestens 1/3 der Leute die sich RA3 kaufen werden werden den Multiplayer wahrscheinlich kaum oder gar nicht nutzen, da sie keinen großen Gefallen an Dingen wie Tankrushes und ähnlichem finden und daher am Multiplayer keinen großen Gefallen finden. Daher sollte EA beachten, dass der Aufschrei bei einer schlechten KI mindestens so groß wird wie bei einem schlechten Balancing.
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