CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-05-2008, 08:46
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

RoteZora ist ein C...
Danke noch mal an Sven, dass er das Thema aus den Nachrichtenfundstücken rausgepult hat, damit wir hier darüber besser diskutieren können.

Für mich ergeben sich da einige Sachen, die nicht zu passen scheinen. Wenn man die Berichte sieht und hört, dass die Babys, die er rausgeholt hat zu laut gewesen sind, war doch offensichtlich draußen was zu hören.

Ich frage mich, wieso die Frau nicht Krach geschlagen hat, wenn er nicht da war. ... andererseits hat er sie evtl. vorher so eingeschüchtert und geschlagen, dass sie sich das nicht mehr getraut hat? Das werden wir sicherlich noch alles in den nächsten Wochen haarklein erfahren.

Dass der Ösikanzler sich besonders um das Image seines Landes sorgt, find ich ein wenig daneben. Die sollten andere Sorgen haben.

Komisch ist wirklich, dass von den Nachbarn keiner was gemerkt haben soll. Wenn meine Nachbarn, ein älteres Ehepaar, plötzlich anfangen Babywindeln und Babynahrung zu kaufen, geh ich nicht davon aus, dass das für den Eigenbedarf ist.

Es kann natürlich sein, dass sich keiner zuständig gefühlt hat? Das sieht man ja immer wieder. Wenn z. B. bei uns im Haus die Nachbarn mal wieder lautstark streiten bis mitten in die Nacht, sind wir es, die sich entweder direkt beschweren oder aber auch mal die Polizei zur Hilfe holen. Die anderen im Haus beschweren sich höchstens wenn die Nachbarn nicht dabei sind, meist bekommen sie aber angeblich nicht mit, wenn die Möbel geradegerückt werden.

Alt 05-05-2008, 08:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Es kann natürlich sein, dass sich keiner zuständig gefühlt hat?
Das ist das gleiche wie bei Verkehrsunfällen. Das kommt regelmässig vor (bei uns z.B. letze Woche), dass ein schlimmer Unfall ist und erstmal ALLE (!!) einfach vorbeifahren. Wie krank ist sowas?? Ein Unfall mit einer Toten und mehreren schwer verletzten und die Leute fahren einfach daran vorbei. Dann hält jmd. an (wohlgemerkt alleine) und ist natürlich überfordert mit der Situation, dann fahren aber weiter erstmal alle anderen am Unfall vorbei und tun so als wäre nichts gewesen (Frontalkollision auf der Autobahn), zum Halten auffordern an der Unfallstelle hat übrigens nicht gereicht das jemand anhält, erst als sich die Person auf die Strasse gestellt hat haben zwei angehalten.

Was ich damit sagen will ist, auffallen tut schnell mal etwas... darüber geredet wird auch schnell aber unternehmen würde dann doch niemand etwas, das macht dann schon jemand anders.
Alt 05-05-2008, 09:29
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
klar, keiner hat was bemerkt - über Jahre. Die östereichische Regierung hat zur Zeit vor allem das Ziel das ganze einem Einzeltäter in die Schuhe zu schieben und die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wegschauen, alles relativieren scheint halt zur Zeit in Mode zu sein - und in Oestereich ganz speziell.

Fritzl ist scheinbar vorbestraft - als Vergewaltiger! Und so einen lässt man offiziell Kinder adoptieren???

Am Anfang habe ich ja auch gedacht, dass das überall passieren könnte - aber langsam habe ich das Gefühl, dass das ganze System hat...

Wird jetzt eigentlich nach den anderen vermissten Kinder verstärkt gesucht oder spielt man weiterhin den Unwissenden?
Alt 05-05-2008, 09:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Fritzl ist scheinbar vorbestraft - als Vergewaltiger! Und so einen lässt man offiziell Kinder adoptieren???
Das hat aber keiner gemerkt, da die Akten schon vor Jahren vernichtet wurden. Weiß der Henker warum
Alt 05-05-2008, 10:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
da haben wirs ja wieder "keiner hats gemerkt", keiner hat was gesehen - wie auch, der Herr Fritzl war ja so ein netter, kluger Mann...

Das sind doch alles Ausreden - ich wohne sicher nicht im Paradies, trotzdem behaupte ich, dass ein solcher Fall in der Schweiz so nicht vorkommen könnte.

Wenn hier jemand ein Kind adoptieren will wird er geröntgt bis zum geht nicht mehr - und wenn da auch nur ein kleiner Zweifel besteht, gibt es keine Adoption. Das ganze ist ein Indiz mehr, dass das ganze System hat - nach Kampusch und jetzt Fritzl sollten ein paar Leute wirklich aufwachen und das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen - was muss den noch passieren damit da endlich mal was passiert?

Eine Task-Force oder ähnliches wurde ja immer noch nicht gegründet - Gesetze werden auch nicht angepasst - bald geht man wohl wieder zur Tagesordnung über und beim nächsten Fall war es halt wieder ein verwirrter Einzeltäter den man es einfach nicht angesehen hat...
Alt 05-05-2008, 11:11
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich berufe mich jetzt mal auf ein Zitat:
Zitat:
Never argue with an idiot; He'll drag you down to his level and beat you by experience
Meldet euch halt vielleicht wenn ihr denn mal wieder vom Österreichbash weg seit und versuchen wollt eine anständige Diskussion zu führen....
Alt 05-05-2008, 11:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke, dass das überall passieren kann. Es ist sicher nicht auf Österreich begrenzt. Zum Beispiel ist aus Frankreich letztens ein Fall bekannt geworden wo eine Tochter sogar 28 Jahre lang von ihrem Vater gefangen gehalten und vergewaltigt wurde. Und dabei hat sogar die Mutter zugesehen.
Der Fall wurde erst bekannt als der Vater starb. -> http://www.spiegel.de/panorama/justi...550809,00.html

Meiner Meinung nach geht es hier eher um das krankhaft kriminelle Verhalten des Täters. Mit der kriminellen Energie und seiner 'Gewitztheit' bzw. Tarnung hätte das in jedem Land der Welt so geschehen können.

Also würde ich auch sagen, dass 'Österreichbashing' hier komplett fehl am Platz ist.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (05-05-2008 um 11:32 Uhr).
Antworten

Lesezeichen