|
|
||||
|
||||
werd ich gleich mal prüfen.
meine aufgabe lautet: In einen Dorf da Leben 20 Zwerge. Zehn zwerge mit roten- und zehn Zwerge mit grünen Mützen. Die Zwerge arbeiten jeden Tag hart in ihren Steinbruch. Man muss wissen, dass die Zwerge leider nicht sprechen können. Am Ende ihrer Arbeit stellen sich die Zwerge in einer Reihe auf um sich auf dem Platz vor dem Steinbruch, farblich nach ihren mützen sortiert aufstellen. Die Zwerge dürfen aufgrund des Sicherheitsrisikos nicht ihre Mützen abnehmen. Wie schaffen es die Zwerge, sich farblich nach ihren Mützen sortiert so aufzustellen, dass links die mit der grünen und rechts die mit der roten Mütze sind? Hinweis: Die Zwerge schummeln nicht, können nicht sprechen und haben auch keinerlei Hilfsmittel zur Verfügung.
|
||||
|
||||
Ich versteh die Aufgabenstellung irgendwie nicht!? Machen die das zum ersten Mal, oder wie?
|
|
||||
|
||||
ehrlich gesagt kapier ich es auch nicht ....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
die mützen haben eine andere Form?
also die roten sind spitz und die grünen hängen runter
|
||||
|
||||
Zwerge versammeln sich auf einen Platz. 10 mit roten und 10 mit grünen. Die wollen sich so wie die Mannschaften beim Fußball aufstellen. Die eine Mannschaft links, die andere rechts. Die Mützen sind alle gleich bis auf die Farbe. Ne die machen das nicht zum ersten mal, ist jeden tag das gleiche Prozedere.
|
||||
|
||||
Naja vllt zählen die es ja ab. Ich mein es gibt 10 mit roten und 10 mit grünen dan stellen die sich hin und wenn auf der einen 10 rote sind wissen die anderen das die alle grün sind.
|
||||
|
||||
die zwerge wissen nicht welche farbe ihre mütze hat. und sie sehen die anderen mützen auch erst ausserhalb des steinbruches