|
|
||||
|
||||
da wollte mal wieder ein politiker ins gespräch kommen, was er ja auch geschafft hat... ich messe dem überhaupt keine bedeutung bei
sicherlich kam auch mir als erstes der gedanke: "wie kann der bloss...unverschämtheit!!! ... *grrrr" naja, jetzt kann er von allen gerügt werden, dann sagt er, dass er das ganz anders meint.... immerhin kennt man nun seinen namen..... sch..politik
|
||||
|
||||
Dann hoffe ich doch, dass die Leute seinen Namen auch wiedererkennen,
wenn er wieder auf dem Wahlzettel steht. Und dann vor ihrem Auge ein imaginäres "never ever" auftaucht! ![]()
|
||||
|
||||
naja ich weiss ja nicht wieviel druck die cdu da jetzt ausübt. könnte mir nach so einen auftritt aber auch durchaus ein abdanken vorstellen und das wäre meiner meinung nach auch richtig
|
||||
|
||||
jau... der typ kriegt ne fette entlohnung.... die cdu steht supi da...juchhu
ich bleibe bei sch... politik
|
||||
|
||||
Das eigentlich traurige bei der ganzen Sache ist nur, das uns der Name des Mannes in Erinnerung bleibt.
Wohl aber nicht jedem, in welchem zusammenhang. Aber gerade die Wähler, die sich nur an den Namen, aber nicht mehr an den zusammenhang erinnern können, stellen auch eine Gefahr dar. |
|
||||
|
||||
Wer hat das Gesagt?
![]() ![]() Das Problem in den meisten bekannten Fällen ist, dass im zuständigen Amt die falsche Einschätzungen gemacht wurden, also Hinweisen nicht nachgeganen wurde bzw. mit falsch. Es ist schon traurig dass sich kein gangbarer weg zwischen Bürokratie und Aktionismus finden lässt in diesem Land ![]() Dazu sollte man einige Dinge erwähnen: Erstens ist die Sensibilisierung der Medien jetzt da, also das phänomen bestimmt nichts neues. Zweitens gibt es in den Ämtern genauso auch überreaktionen bei denen dann - offensichtlich auf Anzeige eines genervten Nachbarn - gesunde Familienstrukturen zerlegt werden, wobei das eine sehr lasche Formulierung dafür ist... Zuguterletzt sind die Probleme ja wirklich hausgemacht, auf den beruflich-gesellschaftlichen Ebenen herrscht meistens ein derartiger Druck, dass man davon ausgehen kann, dass gewisse "Auffälligkeiten" (und damit meine ich jetzt nicht nur Kindstötungen) einerseits provoziert und andererseits nicht wahrgenommen werden.
|
||||
|
||||
Ich denke es sollte bei all dem unterschieden werden.
Zwischen verwahrlosten Wohnungen mit verwahrlosten Kindern - die gibt es zu gleichen Teilen überall im Bundesgebiet und ich sehe die Schuld eindeutig bei den Sozial- und Jungendämtern, weniger bei den Familien selber. Und zwischen Müttern die ihre Säuglinge töten - und da ist die Lage eine andere. Hier treten die Fälle überproportional im Osten Deutschlands auf. Woran das liegt vermag ich mir nicht zu erklären. Vielleicht an der allgemein schwächeren 'Sozialstruktur'? Mehr Menschen die kein Einkommen haben und wo es dann bei jungen Müttern ohne Perspektive zu einer Kurzschlusshandlung kommt?