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  #1  
Alt 07-02-2008, 22:56
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
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Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
- Warum kann ein Titan rennen? Wieso rennt er flüssig, kann aber nicht flüssig "gehen"? Ist das überhaupt möglich das Titanen rennen?
(Anm.: Zur Auffrischung des Gedächtnisses hier nochmal ein Link. Gameplayclip 1)

- Eines der Dinge die bei C&C3 schief gegangen sind war die Musik. In Tiberium brauchen wir Rock-Elektonik. Wir brauchen Frank. Wir brauchen Judas Priest und ähnliches. Wir brauchen symphonischen Industrial, der von einem echten Orchester gespielt wird. Wir brauchen christlichen Gangsta Rap.

- Wie viele Planeten haben die Scrin schon besucht? Wieviele Rassen kennen sie schon? Was ist ihre Verbindung zu der Rasse die den Tacitus gebaut hat?


Also lasst hier mal eine schöne Diskussion entstehen. Dann habt ihr mehr Freude hier vorbeizuschauen, und ich weniger A...
zu 1:

Ja muss ich auch sagen, dass es auf mich sehr komisch wirkt, dass diese dinger total abgehackt laufen und richtig flüssig rennen. Allgemein finde ich es eher komisch, dass mechs rennen können, wenn ich mir vorstelle, was für eine masse da bewegt wird. guit jetzt kann man mit mordernen antriebstechniken kommen oder einfach darauf pochen, dass es sci-fi ist. Aber das lass ich nicht gelten. Es muss schon irgendwie ein bezug zur realität bleiben.

Zu 2:

Die passende Musik für ein Spiel zu finden ist meiner Meinung dach mit das Schwierigste unterfangen. Allerdings finde ich die TW musik zu der vorherrschenden Stimmung doch eher passen. Ich finde eine Musik ala TD oder TS würde nicht zu der düsteren Atmosphäre passen. Eher würde solch eine Musik diese Stören. Bei Shootern bin ich eh der meinung, dass eine leichte musikalische untermalung viel besser passt, als stätig mit irgendwelchen klängen zugedröhnt zu werden. Man kommt viel besser in die Atmosphäre des Spiels, wenn umgebungsgeräusche dominieren. An wichtigen und entscheidenden Punkten kann eine angemessene musikalische untermalung wunder wirken. Aber wie gesagt eher Sparsam mit sowas sein.

Zu 3:

Es wäre für mich schon interessant zu erfahren, wo die scrin herkommen, was es für andere Rassen gibt und wie sie in verbindung mit dem Tacitus bzw. mit den Volk, welche den Tacitus gebaut haben stehen. Vor allem interessiert mich auch, wie ihre Verbindung zu Kane ist und was aus ihm und mit ihm ist. Wer ist das ünberhaupt dieser Kane??? Ausserdem erwarte ich von Tiberium sowieso viel von den Scrin, von nod kann ich scheinbar wohl nicht all zu viel erwarten....
Ich finde der weg der scrin würde auch einige möglichkeiten für die C&C saga aufbringen.
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Geändert von SailedAway (07-02-2008 um 23:04 Uhr).
  #2  
Alt 20-02-2008, 12:36
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Top 3 Reloaded

Nachdem aus den ersten Top 3 kein richtiger Diskussionsstoff für euch wurde, versuch ichs einfach mit den


Top 3 Reloaded
  • Sollten wir (wie in Renegade) die Ansicht zwischen Erster und Dritter Person wählen/umschalten können? Fandet ihr die Wahlmöglichkeit bei Renegade gut oder nicht? Welche Perspektive bevorzugt ihr?
  • Sehen wir hier NOD Soldaten, oder ist es doch nur ein anderer GDI Squad.

    Hier das ganze Bild
  • Wird Tiberium nicht ein ganz einfaches RTS, dass auf die Sicht aus der 1. Person limitiert ist? Anstatt selber mit einem großen Waffenarsenal in die feindlichen Zonen zu rennen, kann man das mit den Squads machen, und die Möglichkeit diese ohne "Strafe" wiederzuholen, macht es möglich dies solange zu machen, bis es funktioniert.
    Die RTS Seite dieses Spiels wurde anscheinend für die Konsolen so stark limitiert, sonst würde sie eine größere Rolle einnehmen.


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  #3  
Alt 20-02-2008, 13:29
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zu 1: diese Wechselmöglichkeit finde ich schon gut. Im direkten Kampf bevorzuge ich die first-person, wenn ich so durch die Gegend tapse die third-person

zu 2: ich denke ein GDI-Squad oder ein Trupp Arbeiter oder so

zu 3: alles noch etwas früh wirklich zu beurteilen
  #4  
Alt 20-02-2008, 14:13
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Die Option zwischen unterschiedlichen "Dingen" zu wechseln find ich immer gut. Das gute an einer Option ist eben, dass, wenn ich sie nicht wahrnehmen will, dann iognorier ich sie einfach, aber falls sie mir was bringt - hey klasse, dann kann ich sie benutzen! Daher bin ich klar dafür!
1st Person hat natürlich den Vorteil, dass man "direkter" im Geschehen ist - man ist Vega, und sieht daher auch alles aus seinem Blickwinkel!
3rd Person: Jaa, ne bessere Gesamtübersicht, nicht nur aufs schmale Gesichtsfeld einer Person begrenzt - ich seh auch, was neben mir passiert!

Von daher: Schön wählen zu können... wobei die Option für mich kein Killerfeature - ins positive oder negative - wäre

3.) Hey, ohne Strafe kann ich meine Squads hoffentlich nicht opfern! Wenn ich meine Leute verheiz, sollte mein Gegner dadurch schon die Gelegenheit bekommen mir den Arsch aufzureißen - wo bleibt sonst die Taktik?
Von daher ein kleines RTS - im Sinne vom taktischen organisieren der eigenen Truppen - sollte hoffentlich schon dabei rausspringen!
  #5  
Alt 20-02-2008, 14:14
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1. Ist mir eigentlich egal ob man wechseln kann, ich mach es eh nie. Ich will einfach durch seine Augen sehen und gut ist.

2. Klar ist das Nod! Ich seh im Hintergrund auch eine Hand von Nod

3. Ich hoffe nicht. Untergebene opfern ist ja schön und gut, aber was ist es für ein FPS, wenn man sich nicht selbst ins Gemetzel stürzen kann?
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  #6  
Alt 21-02-2008, 15:00
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1. Für die übersicht, gerade beim Taktikelement ist es besser wenn man in den 3rd-Person-Modus umschalten kann. Sollte schon rein, aber so dass man die freie wahl hat was man benutzt.

2. Solange das nicht der Einzige auftritt von Nod bleibt...Das ist btw. defintiv Nod, denn die GDI suchen anscheinend Leute und die Typen sind da so schön versteckt...

3. Finde ich etwas planlos...dH. ich ordere mir statt einer "Ladung" soldaten halt 10, dann muss ich selbst nix mehr machen. Und wenns blöd war und alle tot sind dann halt einfach nochmal 20...
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  #7  
Alt 21-02-2008, 15:22
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Nein, so ist das nicht geregelt. Du kannst nur eine bestimmte Anzahl an Squads anfordern, die sich nur durch einnehmen von Landeplätzen anliefern lassen. Die Anzahl hängt von den Tiberiumspikes ab, die du auch erst einnehmen musst. Und irgendwie musst du diese auch verteidigen... Also gehen dir wahrscheinlich von 6 Squads schon wieder 2 ab, weil du sowohl Landeplatz, als auch zumindest einen Spike beschützt.

Chris plummer hat ja auch gemeint, das die Squads, in deren Nähe du bist, einen leichten Bonus bekommen, und du sehr wohl mitkämpfen musst, da sie in der Regel leicht unterlegen sind.

Sein Kritikpunkt war halt, das viele es wohl trotzdem versuchen werden, und sofern man nichts verliert was man unter Kontrolle hat, verläuft das ganze praktisch ohne Strafe.

Ich sehe darin auch eine kleine Schwäche des Konzeptes. Denn wenn ich einmal nicht weiterkomm, und andauernd sterbe kann ich die Squads einfach 5 mal rüber schicken und es danach neu probieren. Denn ich schätze, oder besser gesagt, ich hoffe mal nicht, dass das ganze geskriptet wird...
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Geändert von tommie (21-02-2008 um 15:26 Uhr).
  #8  
Alt 21-02-2008, 15:22
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Sehen wir hier NOD Soldaten, oder ist es doch nur ein anderer GDI Squad.

also wenn ich mir im rechten teil des bildes die hand von nod angucke und die kampfanzüge miteinander vergleiche sieht das für mich doch nach NOD aus.
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  #9  
Alt 21-02-2008, 15:30
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Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Denn meines Erachtens zeigt der linke Soldat auf die Leute, trifft aber anscheinend keine Anstalten sie unter Beschuss zu nehmen oder selbst in Deckung zu gehen.

Das Bild wurde allerdings unter Concept Arts veröffentlicht, also von dem her
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  #10  
Alt 21-02-2008, 15:58
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also für mich sieht es so aus, als würden die gdis die suchen und besagter soldat zeigt eine richtung in der sie vermutet werden
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