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  #1  
Alt 30-01-2008, 12:10
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
manche Ideen halte ich für Blödsinn oder widersprüchlich.

und vor allem: soll der Patch 1.10 nicht Januar herauskommen? Dann müsste er schon in der QA sein... ansonsten kommt er... März?
Hey Gersi, beide Punkte machen wirklich wenig Sinn. RedBasti hilft Apoc spezifisches Feedback direkt von Spielern hier zu bekommen; das ist schon ganz anders als in der Vergangenheit, wo wir wirklich kein Einfluß hatten, und es schlichtweg kein Support oder neue Patches gab. Was sollte jetzt die Entwickler und engagierte Fans denken, wenn Feedback zu spezifische Vorschläge nicht weiter geht als "Blödsinn oder widersprüchlich"?

Was Timing angeht, da sollen wir wirklich mittlerweile wissen das a) Patch-Erscheinungstermine nicht fix sind und b) Änderungen die es nicht in 1.10 schaft, eine Chance in 1.11 oder 1.12 haben.

Wie viele Posts voller Wut und Enttäuschung über EAs schlechtem Support haben wir gesehen? Jetzt gibt's endlich eine Chance direkten Einfluß zu haben, und wir nehmen es nicht? Das verstehe ich wirklich nicht.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
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  #2  
Alt 30-01-2008, 12:22
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Freue mich herauszulesen das es mindestens noch 3 Patches gibt :P
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Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
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  #3  
Alt 30-01-2008, 12:23
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Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #4  
Alt 30-01-2008, 12:25
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat:
Zitat von VB82 Beitrag anzeigen
Freue mich herauszulesen das es mindestens noch 3 Patches gibt :P
Das kann ich nicht versprechen; aber bisher hat es ja ein ständige Entwicklung seit Erscheinung gegeben. Und wenn es kein spezifisches oder brauchbares Feedback gibt, dann stehen die Chancen auch nicht gut das weitere patches kommen.
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  #5  
Alt 30-01-2008, 12:33
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VB82 VB82 ist offline
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Was die Balance angeht sind es nur Kleinigkeiten wie ich finde. Wurde ja auch alles bereits schon gepostet.
Die Probleme sehe ich im Lobby/netzwerk/Ladder Bereich.

Aber allgemein bin ich doch recht zufrieden denn 1,09 ist nen guter Patch und das Game ist fast ok


vb
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  #6  
Alt 30-01-2008, 13:29
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Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht versprechen; aber bisher hat es ja ein ständige Entwicklung seit Erscheinung gegeben. Und wenn es kein spezifisches oder brauchbares Feedback gibt, dann stehen die Chancen auch nicht gut das weitere patches kommen.
Und Kane als Einheit ist nicht spezifisch?

Es gibt noch so einige Sachen, die man noch ändern könnte aber um ganz ehrlich zu sein, würde ich dieses Feedback jetzt eher in KW anstatt TW setzen.

Das meiste wurde auch schon gesagt ,zu den Vorschlägen aber ich gib nochmal meine Meinung dazu:

Zitat:
(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren.
Soweit ich mich erinnere, war der 3. Rang immer im gegenzug zu 1. und 2. imba gewesen.

Zitat:
(Alle Fraktionen) Sammler: Anpassung der Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Alle Sammler bekommen 20% weniger Hitpoints und der Nod-Sammler wird an den der GDI und Scrin angepasst.
Wieso nicht.

Zitat:
(Alle Fraktionen) Sammler: Verteidigung gegen Raketen limitiert die Wirksamkeit von Harassement-Strategien.
Vorgeschlagene Änderung: Anfälligkeit gegenüber Raketen steigt um 20%.
Nein! Die Raketen sind schon viel zu stark!

Zitat:
(Alle Fraktionen) Infanterie: RPG-Squads nehmen nur weniger Schaden bei Beschuss von tier1-MG-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: RPG-Squads nehmen 20% mehr Schaden durch MG-Beschuss.
Kann man machen.

Zitat:
GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.
Lieber um 100 Credits teurer als zu schwache Panzerung!
Zitat:
GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein.
Nichts einzuwänden.

Zitat:
GDI Rig: Das Rig hat nur sehr wenige Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Hitpoints erhöhen.
Geht auch klar.

Zitat:
Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden.
Yeah! Voll einverstanden.

Zitat:
Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzieren.
Baukosten erhöhen, ansonsten wird er wieder zu schwach.

Zitat:
Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich.
Die ist wirklich zu stark, da wäre auch eine Anhebung der Kosten zuviel lieber schwächer machen!

Zitat:
Nod Mod: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit auf 160 erhöhen.
Der Nod Mod sollte die schnellste Bodeneinheit sein aber doch nicht schneller als eine Flugeinheit!

Zitat:
Nod Kommando: Scheint zu langsam zu sein.
Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit leicht erhöhen.
Gerne!

Zitat:
Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer.
Ich selber benutze Korruptoren nur zur Heilung, also bin ich mit den Vorschlag, der Angleichung an den Flammenpanzer, einverstanden.

Zitat:
GDI Firehawk: Der versehentliche Beschuss verbündeter Einheiten macht den Firehawk unattraktiv.
Vorgeschlagene Änderung: Keine Beschädigung mehr an verbündeten Einheiten durch Firehawks.
Der Firehawk, sollte ein speziellen Flugangriffkoordination bekommen oder kein FriendlyFire machen, beides ist mir recht.

Zitat:
Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert.
Noch langsamer?

20 % geht klar aber alles darüber ist zuwenig!

Zitat:
Superwaffen (Alle Fraktionen): Cooldowns der Superwaffen sollen angepasst werden.
Vorgeschlagene Änderung: Anpassung des Cooldowns wird Superwaffen standardisieren. Das wird sich vor allem bei Gelegenheitsspielern auswirken, da hier die Superwaffen häufiger benutzt werden.
Geht klar.

Zitat:
GDI Firehawk: Ist gegen tier3-Bodeneinheiten nicht zu gebrauchen.
Vorgeschlagene Änderung: Schadenswirkung an tier3-Bodeneinheiten wird erhöht.
Geht klar.

Zitat:
GDI Orca Strike: Zu wenig Schaden für den aktuellen Preis.
Vorgeschlagene Änderung: Kosten reduzieren und/oder Schaden erhöhen um diese Fähigkeit attraktiver zu machen.
Geht klar.
Zitat:
Nod Fanatiker: Bewegen sich zu langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Bewegungsgeschwindigkeit erhöhen.
Sie sollten evtl. schlechter angreifbar sein aber die Erhöhung der Geschwindigkeit wär zu fett!

Zitat:
Nod Buggy: Der Schaden des Lasers (Upgrade) an Infanterie ist geringer als der Schaden des MGs.
Vorgeschlagene Änderung: Schaden an Infanterie erhöhen.
Ist doch schwachsinnig, bei Verbrennungen stirbt man nicht sofort aber bei ein genauen Schuss einer Kugel schon, also so lassen!
Zitat:
Nod Beam Cannon: Nicht stark genug gegen tier3-Einheiten.
Vorgeschlagene Änderung: Beam Cannon wird eine tier2-Einheit (baubar mit dem Radar).
Hier sollte das Laserupgrade einsetzen, was MEHR! schaden bei tier3 Einheiten macht.

Aber ansonsten kann es auch ein tier2-Einheit werden das wäre sehr interessant.

Zitat:
GDI Grenadier: Granaten bewegen sich zu langsam, so dass Gegner ausweichen können.
Vorgeschlagene Änderung: Granaten bewegen sich ein wenig schneller.
Geht klar.

Zitat:
GDI Zone Trooper / Kommando: Können während eines Jumpjet-Sprungs angegriffen werden aber nicht zurückfeuern.
Vorgeschlagene Änderung: Diese Einheiten sind während des Jumpjet-Sprungs nicht angreifbar.
Kann man machen und sie können mit nur halber Kraft auch noch schießen.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
__________________

Geändert von Dark Warrior (30-01-2008 um 13:38 Uhr).
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  #7  
Alt 30-01-2008, 13:57
Benutzerbild von TMOA
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Zitat:
(Alle Fraktionen) Veteranenstatus: Nur geringe Unterschiede bei Rang 1 und 2.
Vorgeschlagene Änderung: Angleichung der Ränge um besser mit Rang 3 zu harmonieren.
Nein, dass soll so bleiben wie es ist. Rang drei sollte schon was besonderes sein und sich auch entsprechend von den anderen abheben.
Zitat:
GDI Orca: Der Orca ist für seinen Preis zu effektiv.
Vorgeschlagene Änderung: Die Panzerung des Orcas wird reduziert.
Der Orca ist zu effektiv? Warum sehe ich ihn dann sogut wie nie in Mehrspielerpartien?
Zitat:
GDI Rig: Das Rig bewegt sich sehr langsam.
Vorgeschlagene Änderung: Das Rig sollte so schnell wie ein Predator-Panzer sein.
GDI Rig: Das Rig hat nur sehr wenige Hitpoints.
Vorgeschlagene Änderung: Hitpoints erhöhen.
Das ist Rig ist ganz klar zu schwach, jede Verbesserung ist eine gute Verbesserung
Zitat:
Nod Avatar: Upgrades stehen in keinem Verhältnis zu ihren Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Upgrades verstärken, damit diese öfter genutzt werden.
Ganz klar ja!
Zitat:
Nod Avater: Aktuell zu stark für seine Baukosten.
Vorgeschlagene Änderung: Baukosten erhöhen oder verursachten Schaden reduzieren
Ich finde den Avatar nicht zu stark, immerhin ist eine ganze Armee von ihnen, im im Gegensatz zum Mammutpaznzer, durch eine einzige Kommando-Einheit auszuschalten. Wenn überhaupt sollte der Preis angepasst werden, nicht aber seine Feuerkraft!
Zitat:
Nod Catalyst Rakete: Diese Fähigkeit ist zu stark für ihre Kosten.
Vorgeschlagene Änderung: Ausgleich durch Erhöhung der Kosten oder des Cooldowns. Auch eine Reduzierung des angerichteten Schadens wäre möglich.
Ist sie das? Wenn, dann sollte man vielleicht den Schaden so reduzieren, dass Sammler nicht gleich komplett zerstört werden, sondern nur fast.
Zitat:
Scrin Corruptor: Hat im Vergleich zu ähnlichen tier2-Einheiten der anderen Fraktionen nur wenig Panzerung.
Vorgeschlagene Änderung: Panzerung und Geschwindigkeit werden an den Flammenwerferpanzer angepasst, der angerichtete Schaden bleibt aber geringer.
Klar, der Corruptor hat eine schwäche Panzerung, dafür kann er aber auch verbündete Einheiten heilen. Das kann der Flammenpanzer zum Beispiel nicht.
--->Auf keinen Fall die Panzerung erhöhen, dadurch würde jeder Scrin Spieler mit etwas Mirco absolut überbevorteilt im Vergleich zu seinen Kontrahenten.
Zitat:
Reparatur (Alle Fraktionen): Die Gebäudereparatur kann kleine Angriffswellen aufhalten.
Vorgeschlagene Änderung: Die Geschwindigkeit der Reparatur wird um 60% reduziert.
Was kann die denn bitte schön abhalten? Einen einzelnen Kampftrupp?

Der Rest ist mir ziemlich egal.
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  #8  
Alt 30-01-2008, 14:19
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Noch ein kleines Update:

Der Avatar sollte die Einheiten die ja durch das Upgraden komplett wegfallen ganz und gar in einer Richtung mit dem Preis zu der Einheit gleichsetzen.

Bei dem Stealthtank hat man nur die Tarnung aber nicht die Feuerkraft etwa sollte er dann in einen kleinen radius noch einheiten tarnen können oder zumindest 1-2 AA-Raketen abfeuern können.

Zum Flammenpanzer sollter er nochmal +50% mehr Schaden machen.

Beim Nod Mot kann die Fähigkeit bleiben oder endlich mal eine AA-Waffe montiert werden!

Zuletzt bei der Strahlenkanonen sollten etwa beide Laser gleichstark sein oder jeder Laser ist gegen eine bestimmte Gruppe effektiv.

So in etwa sollte er/es aussehen:

Laser 1: gegen Fahrzeuge
Laser 2: gegen Gebäude
Flammenupgrade: gegen Infanterie aber nicht gegen Gebäude da durch das fehlen des 2 Flammenwerfers nicht genug Schaden gemacht werden kann.
Stealtupgrades :Avatar tarnt sich und bekommt 1-2 AA-Raketen
Nod Mod-Upgrade: unverändert

So sollte für mich der perfekte Avatar aussehen!
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Geändert von Dark Warrior (30-01-2008 um 17:26 Uhr).
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  #9  
Alt 30-01-2008, 18:41
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So sollte für mich der perfekte Avatar aussehen!
Sobald der so aussieht (AA reicht!) funktioniert Schere-Stein-Papier nicht mehr!
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  #10  
Alt 30-01-2008, 23:48
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Beim Nod Mot kann die Fähigkeit bleiben oder endlich mal eine AA-Waffe montiert werden!
Der NodMot sollte so bleiben wie er ist, finde ich.
Der fährt ja jetzt schon die gegnerischen Sammler schwindelig, bevor er die verschrottet.

Auch auf keinen Fall noch schneller machen.
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  #11  
Alt 30-01-2008, 13:51
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Wie viele Posts voller Wut und Enttäuschung über EAs schlechtem Support haben wir gesehen? Jetzt gibt's endlich eine Chance direkten Einfluß zu haben, und wir nehmen es nicht? Das verstehe ich wirklich nicht.
Ich würde schon behaupten, dass doch einige versuchen diese Chance zu nutzen und EA ihr Feedback zukommen lassen.
Ich gebe dir aber recht, es wäre wirklich nicht verkehrt, wenn sich hier noch wesentlich mehr Leute äußern würden. Das Community Team ließt mit und gibt dieses Feedback auch weiter, es kommt also definitiv bei Apoc an. Also postet eure Gedanken zu den Vorschlägen oder bringt neue Vorschläge ein!

Das die Überlegungen der Entwickler erst einmal offen diskutiert werden können ist schon ein enormer Fortschritt und wäre vor einiger Zeit undenkbar gewesen. Es hat sich sehr viel bei EALA bewegt und es wird zugehört - das gilt online ebenso wie bei persönlichen Gesprächen.
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

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