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#1
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Äh... nein. Das Spielfeld ist 10*7 Felder gross
Ich glaube, dass dich mein Kommentar verwirrt hat.Und ich arbeite nicht in Wysiwyg. Ich arbeite mit Wygiwyd.
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#2
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Wenn es 10*7 sein soll, dann sollte man auch 10*7 benutzen
Code:
const int GAME_ARRAY_WIDTH = 10; const int GAME_ARRAY_HEIGTH = 7; int gameArray[GAME_ARRAY_WIDTH][GAME_ARRAY_HEIGTH]; for (int y = 0; y < GAME_ARRAY_HEIGTH; ++y) ... ![]() Warum benutzt du eigentlich const int ? Wäre ein #define GAME_ARRAY_WIDTH 10 im Headerfile nicht praktischer ? Ist dann global bekannt und lässt sich dann auch in anderen Projektdateien leichter weiterverwenden ( z.B. #include "main.h" ) Nebenbei gesagt finde ich die Schreibweise ++y blöd, y++ liest sich irgendwie besser ![]() |
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#3
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In diesem Fall ja, bei überladenen Operatoren nicht. Da gibt es dann sogar Performance Unterschiede. Mit dem Postfix-Operator kann man aber bei Rechenoperationen auf die Nase fallen.
Bei For-Schleifen liest sich ein Postfix-Operator aber sicherlich besser, gerade wenn man an seine Mitmenschen denkt . Ansonsten: klarer Fall von Geschmackssache.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! Geändert von MyersGer (08-01-2008 um 14:55 Uhr). |
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#4
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in den Thread husch und einen Link hinterlass: Programmierer gesucht
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#5
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Den Wunsc ich doch schon aus dem anderen Thread
![]() Ich kann aber nichts ins Board einbinden. Zuviel Fummelarbeit. Das Replay auslesen usw. ist kein Ding aber der Rest... hmmm.
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C3H6O Aceton Burning squirrel Und nicht vergessen: Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte! |
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#6
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Zitat:
Zitat:
gers, schöne Werbung. Hat funktioniert ![]()
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#7
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Zitat:
![]()
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#8
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Wie gesagt, nicht meine Woche.
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#9
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Ich benutz den Thread noch mal... hier mein Code:
Code:
cout << "Anzahl der Agenten: ";
cin >> agentsCount;
int *agentx, *agenty;
agentx = new int [agentsCount];
agenty = new int [agentsCount];
for (int a = 0; a < agentsCount; ++a)
{
agentx[a] = 0;
agenty[a] = 0;
}
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#10
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Was heißt agenty existiert nicht? Fehlermeldung, wenn du drauf zugreifen willst?
Ich habe das jedenfalls eben bei mir ausgeführt... und der gdb kann mir zum Inhalt beider Arrays Werte - sprich 0 - ausspucken... Sofern du nicht woanders in deinem Code den Speicher überschreibst ... Bin allerdings auch noch "relativ" C (von c++ gar nicht zu reden ) unerfahren... (und grad selber auf Fehlersuche... und such grad innerhalb von 600 Zeilen Code nach der Nadel im ... äh, meinem Fehler ... in Java hab ich nicht mal eben meinen Speicher überschrieben... verdammt! [edit]Zu meinem "Problem": was ist schlimmer, als einen Fehler zu suchen, und man hat keine Arnung, wo er verursacht wird? Wenn der vermeintliche Fehler gar kein Fehler ist... da kann dan suchen lange dauern. [/edit.] )Geändert von klaus52 (14-01-2008 um 20:33 Uhr). |