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#1
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Ja sicher bin ich enttäuscht, hätten lieber geschwiegen als immer was zusagen.
Aber ich wäre mehr enttäuscht wenn es ein verbugtes Spiel ist wie z.B. jetzt auch PES2008. Über TW braucht man erst garnicht reden. Irgendwie werden nur noch Beta Versionen als Final verkauft. Die Devs von SunAge haben sich von niemand unter Druck setzen lassen, und von eigene Release-Versprechungen erst recht nicht. Wenn man überlegt das dieses Spiel seinen ProgrammierAnfang vor 10jahren fand, und die Programmierer ein perfektes Spiel liefern MÜSSEN, dann kann ich das schon verstehen. Immerhin hängt die eigene Zukunft vom Erfolg ab. Wirds ein Flopp, war 10jahre Entwicklung umsonst, Aua das würde richtig wehtun. Geh mal ins Forum von den, wie die sich alle wie kleine Kinder freuen das es endlich Gold ist. ![]() |
#2
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Naja, von woher sollten sie auch Druck kriegen? Der grösste Druck, käme wohl eher von dir als von was anderem. Ein bsp. TW wurde erwartet, hatte wichtige Kernpunkte zu erfüllen und dazu dann auch einen Termin nach mehreren "Jahren". Ich mein das nicht böse, aber das Argument "Sie lassen sich nicht unter Druck stellen" halte ich schlichtweg für falsch. Nichts destotrotz kann es ein gutes Spiel werden, ich würde mich auch freuen - den gerade teils unbekannte und kleine Spieleschmieden konnten die Spieler immer wieder überraschen
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#3
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Was heißt hier "nur" von mir.
Letzten Endes entscheidet der Käufer obs ein Erfolg wird. Blizzard hat sich auch lange Zeit gelassen für SC2 und es wird mit Sicherheit das Spiel des Jahres. Die kennen auch kein Druck. Den einzigen Druck den sie kennen ist, das Spiel besser zumachen als SC1. Dieser Druck sorgt dafür das man sich dreimal überlegt was man ins Spiel reinsetzen soll, darum geht man die Sache ruhig an. Im Nachhinein hätte EA erst Ende Oktober TW verkaufen sollen. Vorher 2 oder 3 Beta Phasen, und am Ende wären mehr Leute damit zufrieden als jetzt wo die meisten denk ich ma keine Lust mehr haben auf Patch 1.09. |
#4
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Blizzard ist auch eine ganz andere Kategorie.
Da sitzt kein Publisher hinter der dir mal eben den Geldhahn zu dreht. Die können sich es auch leisten nach x Jahren entwicklung ein Project wie Starcraft Ghost mal eben auf Eis zu legen weils bisher nicht das geworden ist was es werden sollte. EA ist halt mehr auf Geldscheffeln aus. Hellgate London hätte auch wunderbar zum Weihnachtsgeschäft erscheinen können. Aber ne, muss ja Anfang November sein damit die verkaufszahlen noch in die Quartalsrechnung mit eingehen können. |
#5
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naja... 10 Jahre für eine Spielentwicklung ist schon arsch lang... die Technik schreitet immer weiter voran und was vor 10 Jahren einmal gut war gilt heute als grottig. Im Grunde müssen sie fast jedes Jahr wieder neu angefangen haben. Also ehrlich gesagt erwarte ich nicht mehr als ein Low-Budget-Spiel. Die Verschieberei, trotz Zusagen, die unprofessionelle Seite und viele andere Faktoren lassen für mich akutell keine bessere Wertung zu.
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#6
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Es geht, 2D spricht schonmal dafür das es wohl wirklich lange in Entwicklung war. Und schauen wir uns zum vergleich mal andere Titel an.
Half Life 2 war auch gut mal über 9 Jahre in Entwicklung und siehe was draus geworden ist. Das Problem bei Sunage ist einfach eher, keiner kennt es und gäbe es diesen Thread hier nicht hätte ich wohl nie davon erfahren. |
#7
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Wie kommst du bitte auf 9 Jahre? HL1 erschien 1998 und HL2 2004. Aber auch für Valve gilt eigentlich das gleiche wie bei Blizzard: sie dürften die finanziellen Reserven haben um unabhängig zu entwickeln und auch von EA könnten die sich dank Steam sicherlich wieder lösen. Immerhin hat Valve schon mal einen Publisher vor die Tür gesetzt. ^^
Zitat:
Negativ gesehen ist es grottenschlecht und kann nur noch über den Preis einige Käufer zum Kauf bewegen. Allerdings kann für mich ein uninteressantes Spiel so billig sein wie es will: es bleibt uninteressant. Zitat:
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#8
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Zitat:
Aber sonst alles richtig.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#9
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Das ist doch egal wer der Entwickler ist. Da wird nicht umsonst dick EA drauf stehen. Und eine andere Logische Erklärung hätte ich jetzt dafür nicht als das druck gemacht wurde denn wirklich Finanzkraft wird Flagship auch nicht haben.
Dabei frage ich mich grade bei Sunage wo denn die da das Geld für her haben? Irgendwie macht sich mir da grad der Gedanke breit das es deswegen 10 Jahre in Entwicklung ist weil die Unterbesetzt sind. |
#10
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Es würde Sinn machen, wären die Monaten in unterschiedliche Quartale; sind sind aber nicht. Ob die Kohle in Okrober, November oder Dezember reinprasseln ist 100%ig Latte. Und wie ein Vertrag zwischen ein externe Entwickler und ein Publisher aussieht werden wir hier nie erfahren...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |