|
|
||||
|
||||
kommt drauf an, wenn du Loki frägst bestimmt ned...
![]() Ne im Ernst: wenn du die HDD über eSATA betreibst hast du keinen aktiven Wandlerchip zwischen HDD und Mainboard, wie bei USB zB. Was du ausprobieren könntest: Sata-Kabel vom Mainboard (nicht den eSATA-Anschluss verwenden) zur HDD im Gehäuse legen, damit bist du zumindest schon mal auf einem anderen Kanal. Falls das gut geht kannst du ausprobieren, ob dein PC das ohne Beanstandung durchmacht. Allerdings vermute ich wie hier schon angedeutet wurde eher Fehler in der Datenstruktur oder -übertragung, an der Windows dann hängenbleibt. Das könnte evtl, ein Treiberproblem sein, aber Hardware ist auch nicht 100% auszuschließen.
|
||||
|
||||
och bernd nun tu mal net so als ob ich in dem anderen thread nen 1000 oder 2000w netzteil vorgeschlagen hätte :P
ich persönlich brauch zb mein 530w teil obwohl ich nur nen x2 prozi und 1 graka drinn habe bin ja nur froh das es noch keine usb kaffeemaschine gibt ^^ btt @grey wenns wirklich an deiner platte liegt dann stell doch mal den autostart ab vllt hilft das ja schon ![]() rechtslick auf deine festplatte dort auf den reiter >autoplay< klicken dort >durchzuführende aktion anklicken dann die verschiedenen dateitypen auswählen und alles auf keine aktion auswählen ansonsten kannste noch probieren die platte aus dem gerätemanger zu deinstallieren und danach neu suchen lassen |
|
|||
|
|||
Hat alles nix geholfen.
Ich nehm gerade die Garantie in Anspruch... mal schaun. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
nur mal so nebenbei
fals dein rechner wieder freezt lass doch mal memtest86 vonner bootdisc aus laufen evtl is ja einer der 4 riegel eingeschnappt und mag die andern 3 nicht mehr
|
||||
|
||||
hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen
![]() aber wen ein rechner freezt sind daran auch kaputte RAM schuld, ein kumpel und ich hatten auch mal das problem ein neuer riegel hat das problem gelöst ![]() |
|
|||
|
|||
Aber dieses Problem tritt niemals auf wenn die externe Festplatte angeschlossen ist :O. Trotzdem der RAM, najut mal schaun..
btw.: Die Festplatte wurde untersucht und ist anscheinend in Ordnung. Greetz Grey |