|
|||
|
|||
Kinder und Jugendliche als Sexualstraftäter?
würde gerne mal eure meinung zu diesem artikel hören
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4146485/ http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4226762/ Geändert von Torran (11-09-2007 um 21:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
WTF? Musste jetzt jedes mal nachfragen und Ausweis zeigen lassen wenn man jemand kennenlernt der jünger als man selbst ist...
|
|
||||
|
||||
sehr polemische und unsachliche Artikel. Daher werde ich mich aktuell nicht weiter dazu äussern.
|
|
||||
|
||||
Auf Basis der verlinkten Artikel möchte ich mich auch nicht äußern. Da warte ich entweder auf einen seriösen Bericht (denn hier war die Polemik einfach zu stark) oder lese den Gesetzesentwurf selbst.
|
||||
|
||||
Der Artikel ist wohl in erster Linie zur Panikmache gedacht, es kann doch keiner vollen ernstes glauben, dass man ein zehn Jähriges Mädchen für vier Jahre wegsperrt...
|
|
||||
|
||||
klingt stark nach nem schlechten scherz
|
|||
|
|||
Zitat:
amerika lässt grüßen |
|
||||
|
||||
Ohja die Amis mit ihren bösen Gesetzen... zeig mir mal ein Fall in dem ein 10 Jähriges Kind zu einer richtigen Gefängnisstrafe veruteilt wurde. Egal in welchem Land. Wenn überhaupt, dann wäre es ein Fall fürs Jugendamt, da die Eltern offensichtlich etwas bei der Erziehung versäumt haben.
|
|
||||
|
||||
Zu diesem Artikel kann man nichts sagen. Der Autor dieses Artikels glaubt doch wahrscheinlich selbst nicht mal an den Wahrheitsgehalt.
Kinder für 4 Jahre ins Gefängnis sperren, wird alleine schon nicht möglich sein, egal ob es in Deutschland oder Amerika ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
in einem land wo man schon zu 8 monaten haft/1000dollar kauzion fpr nen versalzenen bürger in den knast kommt ist alles möglich...desweiteren hat ne frau mal nen hund angezeigt der dann ins terheim kam und ein nachbar wollte mal ein kind verklagen aber die shculd hat dann der vater auf sich genommen ist zwar schon paar jährchen her aber es gibt solch kuriose fälle!in irgend einem arabischen land wurde auch ne 11 jährige gesteinigt weil sie ein brot geklaut hat...von daher ist alles möglich |
|
||||
|
||||
Ok, hier in Deutschland ist es aber nicht möglich... die Strafmündigkeit ist erst mit 14 erreicht.
|
||||
|
||||
Und gesteinigt wird man hier in Deutschland eh nicht, egal wie alt man ist und was man getan hat.
Teilweise frage ich mich warum immer so maßlos übertrieben wird. Ohne jetzt das deutsche Rechtssystem von Fehlern freizusprechen muss man doch einmal festhalten, dass unser Rechtssystem verhältnismäßig milde Strafen verteilt.