|
#1
|
||||
|
||||
Ja, die sind auf dem neusten Stand.
|
#2
|
||||
|
||||
GraKa übertaktet?
Passiert das sofort oder dauert es eine Weile bis die Fehler auftreten?
__________________
Zitat:
|
#3
|
||||
|
||||
Nein, die Graka ist nicht übertaktet. Ich habe trotzdem Atitool installiert und nach Artefakten gescant, doch da war nichts (allerdings weiss ich nicht wie lange ich den Scan laufen lassen muss).
Ansonsten erscheint der Fehler mal nach 10 Minuten, mal nach 10 Sekunden. Wenn ich ALT+TAB drücke und wieder zum Spiel zurückkehre, ist erstmal alles wieder ok, aber nach ein paar Augenblicken geht der Zauber wieder von vorne los. Trotzdem, danke für die Hilfe ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Also irgendwie riecht das nach defektem Grafikspeicher...
Vor allem da es zunächst wieder in Ordnung ist sobald du auf Direct3D verzichtest in dem du auf den Desktop schaltest.
__________________
Zitat:
|
#5
|
||||
|
||||
Aussehen tut es wirklich so als wenn die Grafikkarte etwas abbekommen hat. Kommt der Fehler auch bei anderen Anwendungen? Schon mal mit dem 3d-Mark getestet?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#6
|
||||
|
||||
Ich glaub jetzt auch, dass die Graka die schuldige ist. Doch ich kann bei dxdiag und Everest nichts ungewöhnliches erkennen.
Aber Tatsache ist: Swat 4: ![]() 3dmark05: ![]() Es erscheinen halt immer wieder solche blauen Pixelhäufchen, und in den extremen Fällen halt auch diese "Risse". Die Frage ist nun, was kann ich tun, ausser ne neue Graka kaufen was ich mir ohnehin nicht leisten kann ? |
#7
|
||||
|
||||
wenn noch garantie, einschicken bzw. umtauschen. wenn das nimmer geht, gebrauchte graka besorgen. viel mehr optionen neben neuer graka gibt's da nicht.
das sieht ja schon so aus als wäre es nen hardware defekt
__________________
gruss san |