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Ein Team fängt an als ein oder zwei, wächst zu manchmal mehrere Hunderte, und schrumpft dann wieder, so ist der natür des Spielentwicklung. Reality check required. Die eigentliche Frage für uns ist, wie bekommen wir der Support wir *brauchen*? Durch asoziale und schlecht informierte Angriffe, oder durch ein vernünftige Dialog? Habe ich nict gesagt. Zitat:
Wenn es keine Fortschritte über Generals und SUM II gegeben hätte, dann wäre ich auch deprimiert; aber hat es schon gegeben, und ziemlich viel; sieht man auch in die Verkaufszahlen. Außer die 250 aktive Leute hier gibt es ja ein weitere 224.750 deutsche Kunden, was schon nach vier Monate mehr ist als Lebenszeit für Generals. Zitat:
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Vollig falsch. EA-Management sieht es gerne, und bezahlt viel Geld für Reisen und Spesen; EA kann aber nicht ihre Mitarbeiter verpflichten so was zu machen. Frag mal ein deutsche Autoentwickler ob er seine Wochenende für Autofans aufgeben möchte; dann hörst Du ganz schnell von der Gewerkschaft...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#2
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Ok, Spin.... was ich aber nicht verstehe sind die Aussagen von EALA, TW sei ja viel sicherer als Generals, man habe den Grafikcache verschlüsselt und die Entwicklung von zB einem Maphack sei deutlich schwerer als bei Generals.
Das ist, erwiesenermaßen Blödsinn und da setzt meine Kritik an: Warum wurde da nicht mehr getan? Warum wurde es uns vor dem Release als verbessert 'verkauft' wenn es letztendlich ebenso schlecht ist wie noch bei Generals?
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#3
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Letztlich, eine Frage zurück: wenn alles so schlecht ist, und man immer enttäuscht ist, und es wirklich gar kein Spaß macht... warum zum Teufel weitermachen? Und da die technische Lösungen so einfach an der hand liegen, warum nicht diese Lösungen kommerziell anbieten? Es gibt bestimmt viel Geld zu machen; ich kenne jedenfalls eine Gruppe Leute die für solche ein Diestleistung viel Geld bezahlen würden, eine bestimmte Community happy zu machen...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#4
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Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die nur herumnörgeln - lediglich dieser Punkt fällt mir eben extrem negativ auf.
Und ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum sich EALA so standhaft weigert ACETON als Anti Cheat Tool offiziell einzuetzen. Damit wäre das Gros der Probleme doch schon aus der Welt.
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#5
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Die weigern sich nicht, ganz in Gegenteil, da ist das letztes Wort noch nicht gesprochen, watch this space...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#6
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ich überlege es mir dann, wenn es soweit ist. bisher stehen die chancen 50:50.
pro: - es ist c&c - die fortführung der story interessiert mich sehr - das spiel ist grundsätzlich gar nicht mal so schlecht - mit clanmates gibt es schon ziemlich gute spiele - es gibt auch sonst keine sinnvollen alternativen, die mir zusagen. und ich mag nunmal dieses genre sehr contra: - ea hat mit dem hauptgame ein halbfertiges spiel rausgebracht, das besonders im multiplayer eine reine katastrophe darstellte und sich nur langsam bessert, da der support nicht sonderlich gut ist - es ist zur zeit im 2vs2 eigentlich nur gdi spielbar - nach dem patch wurde nod viel zu sehr abgeschwächt und spielt fast keine rolle mehr. das ist scheiße - massig tower-bauen und damit gewinnen: das war nie c&c und das ist schlecht - die lobby ist der letzte dreck. wie kann es sein, dass man in yuri ne bessere lobby hat als bei TW? - die ganzen fehler werden nur unzureichend beseitigt und ea führt die community an der nase herum - starcraft 2 kommt raus und wenn es wirklich das hält, was es verspricht (wovon ich bei blizzard ausgehe), dann wird das wohl mein hauptgame deswegen: es muss einfach sehr sehr viel am balancing getan werden. und im addon erhoffe ich mir eine 4. partei (wie z.b. cabal). das wäre mal eine neuerung in diesem genre, wo man sich auch von starcraft unterscheiden würde! zudem muss die story gescheit weiter gesponnen werden und alles weiterhin geheimnisvoll um kane zugehen, so dass am ende wieder ein paar fragen über bleiben für evtl. fortsetzungen. das fände ich für ein addon mal richtig genial Geändert von witchdingsda (13-07-2007 um 13:27 Uhr). |
#7
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Aha.. wir wissen also alle das nur eine Neue Engine das Problem behebt ?
Stimmt.. warum kommt dann aber sowas hier zustande ? Zitat:
Ich glaub das Zitat kann man schonmal als pünktchen stehen lassen, gerade wenn EA selber dann noch durch Apoc verlauten lässt, das man von anfang an die "Cheatforen" betrachtet und vom Maphack Tutorial usw schon längst bescheid weiss... Auf der einen Seite also zu WISSEN das nur ne neue Engine hilft und auf der Anderen seite dann einfach zu erzählen man hätte sie weiterentwickelt und es schwerer gemacht ist also keine Kundentäuschung / Lüge ? Was dann ? Feature ? Und klar, das Supporten von Aceton durch einen Zweig bei EA ist genial, aber was bringt es, wenn dieses von EALA ignoriert wird ? Wenn Apoc im öffentlichen Forum auf Svens frage warums nicht benutzt wird nur nachfragt was es überhaupt sei ect... Sry aber das ist Arm.. und macht auch Initiativen Einzelner sofort zunichte. Weiterhin , schön das alle mit Apoc und co nen Bierchen trinken waren.. Schön das man sich auf dem Summit dann auch nett unterhalten hat.... auch wenns scheinbar für die Katz war. Wie Stefros aufm UF schon mehrmals geschrieben hatte, wäre irgendwann z.B. die Diskussion aufgekommen ob man lieber viele kleine Hotfixes hätte oder wenige große Patches. Einstimmig wurde wohl gesagt das kleine Hotfixes das beste wären und EA wollts auch so machen... Atm sieht man ja , wie es mit den "hotfixes" aussieht... Wielange ist 1.06 nun in Arbeit der Absolut Kritische Spielfehler beheben soll die durch 1.05 herein gekommen sind ? Wielange hat es gedauert bis die Kritischen Spielfehler vorher beseitig wurden ? Der Battlecast ist also ansonsten fertig ? Warum kam dann vor ner Woche noch von Apoc das noch nicht final sei und man die Arbeiten am Spiel vorzieht ? ( sry EA Forum ist gerade zu lahm so das die eh schon bescheidene Suchfunktion dort eine reine Zumutung ist ) Wieso wurde überhaupt von Anfang an erzählt er wäre "fertig" und käme "kurz" nach Release ? Ich mein Anhand der "Hotfixes" lässt sich ja das Zeitgefühl bei EA erahnen... aber es ist nen reines Armutszeugnis. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt eh wieder an allem schuld wie ich es hier scheinbar gerne Unterstellt bekomme. Andererseits frage ich mich warum auf dem UF z.B. vom A-loosers|MSI Team mittlerweile trotz relativem Erfolg ect nur noch kommt "das spiel ist scheisse" seis in Technischer wie auch Spielerischer Hinsicht ? Diese Leuts ham sogesehen etwas zu verlieren... wenn ihr Team dicht macht gibts für sie sicherlich auch weniger €€€ zum absahnen und trotzdem sagen sie´s. Generell solltest du vllt wirklich aufm UF nachfragen, auch wenn die Resonanz im großen und ganzen um einiges Negativer ausfallen wird als hier*denk* Aber die paar Punkte sind schonmal ein Anfang weswegen ich durchaus öfters von Lügen bzw Kundenverarsche spreche. Auf Wunsch kann ich dies Gerne auch erweitern und versuchen mit Quotes zu belegen ect wenn ich ne Runde gepennt habe. Jetzt atm fehlt mir leider zugegebener Maßen die Konzentration und vor allem die Geduld die langsam Aufbauenden Seiten des EA Forums und CnC-Insides zu durchsuchen. Ansonsten hätte ich z.B. noch Live-Team blabla gequotet, "features" und die einstellung wie man an das Spiel herangehen möchte im allgemeinen. Ansonsten bitte ich dich diesen Beitrag und auch die anderen zu dem Thema nicht persönlich zu nehmen. Dies hast du in der Vergangenheit scheinbar öfters schon gemacht und das war nicht Sinn der Sache. ( Wie du an den 3 oder 4 Beispielen hier im Post nun erkennen kannst geht das ganze primär in die Developer Richtung die fürs "Mist erzählen" angeprangert werden. Nicht aber in deine, dafür weiss ich , das du zuviel drumherum machst das nicht wirklich bekannt ist. ) Bei unklarheiten wie ichs nun Formulierungstechnisch gemeint habe im Zweifel bitte vorher nachfragen... das kostet nix und geht ggfs schnell per PM. P.S. Wer jetzt meint ich würde _Nur_ auf "EA" rumhacken, egal was sie machen, hat in den letzten 2-3 Jahren sicherlich durch die Bank recht. Die Erwartungen nach Versprechen usw usf die schon zu Generals / Zero Hour zeiten nicht eingehalten wurden , die Erfahrungen mit Battlefield 2, dem blabla EAs ( Und NICHT Dice seite, diese waren in den Modfragen nicht verantwortlich sondern EA hat dort Stein um Stein in den Weg gelegt trotz öffentlich anderer Versprechen ) sind gestiegen und ich persönlich bin immer weniger bereit über "fehler" hinweg zu sehen wie ichs vorher noch bereit war. Ich hab in der Hinsicht allerdings auch TW Anfangs eine Chance gegeben, bin aber vom Produkt ansich absolut enttäuscht. Gründe z.B. am Anfang des Posts. Geändert von Apokus (13-07-2007 um 13:21 Uhr). |
#8
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Und wieder der gleiche Kinderkram von Dir Apokus. Ich werde nicht deine Verdrehungen von Aussagen eingehen, Du hast ja Deine eigene Agenda, der nicht wirklich mit das erreichen von einem guten Spiel zu tun hat. Ob und wenn wir eine Diskution auf ein erwachsene und sachliche Eben führen können, dann mache ich sehr gerne mit.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
#9
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Ok, ich seh damit dann die Politik seitens EA bestätigt.
Auf der einen Seite erzählen wir einfach wir hätten dies und das getan und in Wahrheit ist nichts geschehen. Ich darf dich aber dran erinnern das du genau nach sowas gefragt hast ? Denn was bitte ist dies ? Nehmen wir an, dein Arbeitgeber kündigt an das du 2500€ Gehalt und in wirklichkeit kriegst du weiterhin deine 2300€. Keine Lüge ? Was ist für dich dann eine Lüge ? Wenn dir jemand erzählt das Wetter wird schön und es regnet ? |
#10
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EA bestätigt hier im Forum gar nichts, außer Aschante oder LabZ etwas direkt von Apoc berichten. Ich bin ein C&C-Forum-Mitglied, nichts mehr oder weniger; ich sage nur dass ich persönlich nicht an dein Eben von Argumentation niederkriechen werden.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk Geändert von Spinelli666 (13-07-2007 um 13:43 Uhr). |