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  #1  
Alt 13-07-2007, 12:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Unbestritten ist der Kampf gegen Cheater schwer und nicht leicht zu gewinnen aber Fakt ist doch eben, dass Tiberium Wars laut Expertenmeinung (z.B. MyersGer) ähnlich anfällig ist wie Generals
Klar, ist ja auch der gleiche Engine, kann man nicht in fünf umdrehen. Aber dafür gibt's auch eine Lösung.

Zitat:
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...da sollte auch das ganze Team dran sitzen und nicht nur ein Teil...
Ein Team fängt an als ein oder zwei, wächst zu manchmal mehrere Hunderte, und schrumpft dann wieder, so ist der natür des Spielentwicklung. Reality check required. Die eigentliche Frage für uns ist, wie bekommen wir der Support wir *brauchen*? Durch asoziale und schlecht informierte Angriffe, oder durch ein vernünftige Dialog?

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Der Client ist also ein Feature des Addons?
Habe ich nict gesagt.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Aktuell zocken je nach Uhrzeit zwischen 300 und 1000 Leute gleichzeitig online. Das ist extrem wenig. Vor allem Dingen heißt das auch, dass sich wohl kaum Leute für das Zuschauen bei großen TW Turnieren finden würden.
Bei der ESL gibt es momentan mehr TW-Spiele als Craft.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
TW hat durchaus gute Ansätze aber es reicht eben noch nicht.
Wenn es keine Fortschritte über Generals und SUM II gegeben hätte, dann wäre ich auch deprimiert; aber hat es schon gegeben, und ziemlich viel; sieht man auch in die Verkaufszahlen. Außer die 250 aktive Leute hier gibt es ja ein weitere 224.750 deutsche Kunden, was schon nach vier Monate mehr ist als Lebenszeit für Generals.

Zitat:
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Ich mache keinem persönlich Vorwürfe, schon alleine weil mir dazu der Einblick in EA-interne Strukturen fehlt.
Es hat nichts mit Strukturen zu tun. EA Deutschland und EALA gibt Dir persönlich ein direkten Draht zum Studio; mehrere Leute hier haben persönlich das Team getroffen, Bier mit Apoc und Co. getrunken, und die mit Fragen durchgelöchert. Ich kenne *kein* andere Studio wo Kommunikation mit und Zugang zum Studio besser ist, kein.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
...die Mitarbeiter immer wieder gute Ideen haben aber diese dann vom Management abgelehnt werden, da der Kostenfaktor größer als der Nutzenfaktor erscheint.
Falsch, meisten Probleme sind technisch.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Ich denke aber eben das die Mitarbeiter nicht immer so dürfen wie sie gerne würden und daher wenig Support leisten können.
Sehe oben.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Was ich im Großen und Ganzen kritisiere ist die Philosophie EAs, die nach Außen vermittelt wird. Dieses lautet: Spiel raus, ein wenig patchen, nächstes Spiel rausbringen.
Das ist keineswegs von EA vermittelt, dass ist ein populäre Fanboy-Eindruck, der immer wieder wiederholt ist, und in keinster Weise passt zu die Bemühungen oder Leistung von individuelle Teams oder Statements von Management, besonders in letzter Zeit.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Übrigens frage ich mich warum EA seine Mitarbeiter nicht dafür bezahlt sich im Ausland bei den Fans blicken zu lassen?
Reise und alles ist natürlich bezahlt; es gibt aber keine feste Arbeitszeiten, oder Bezahlung für Wochenende, Abends usw.; welche Publisher hat bisher die Fans eingeladen direkt mit die Entwickler zu plaudern und danach mit den persönlich zu feiern? Das kommt durch der persönliche Engagement und Begeisterung von die Macher. Aber ein Ding verspreche ich Dir: wenn es weitergeht mit die ganze Lügengeschwätz, dann habe ich auch persönlich kein Bock mein Abends, Nächte und Wochenenden weg von meine Familie zu verbringen.

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Und hier landet man wieder bei der Philosophie von EA, die offensichtlich solche Besuche bei der GC oder CnCCon nicht vorsieht.
Vollig falsch. EA-Management sieht es gerne, und bezahlt viel Geld für Reisen und Spesen; EA kann aber nicht ihre Mitarbeiter verpflichten so was zu machen. Frag mal ein deutsche Autoentwickler ob er seine Wochenende für Autofans aufgeben möchte; dann hörst Du ganz schnell von der Gewerkschaft...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #2  
Alt 13-07-2007, 12:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
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Ok, Spin.... was ich aber nicht verstehe sind die Aussagen von EALA, TW sei ja viel sicherer als Generals, man habe den Grafikcache verschlüsselt und die Entwicklung von zB einem Maphack sei deutlich schwerer als bei Generals.
Das ist, erwiesenermaßen Blödsinn und da setzt meine Kritik an:
Warum wurde da nicht mehr getan? Warum wurde es uns vor dem Release als verbessert 'verkauft' wenn es letztendlich ebenso schlecht ist wie noch bei Generals?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #3  
Alt 13-07-2007, 12:55
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Ok, Spin.... was ich aber nicht verstehe sind die Aussagen von EALA, TW sei ja viel sicherer als Generals, man habe den Grafikcache verschlüsselt und die Entwicklung von zB einem Maphack sei deutlich schwerer als bei Generals.
Das ist, erwiesenermaßen Blödsinn und da setzt meine Kritik an:
Warum wurde da nicht mehr getan? Warum wurde es uns vor dem Release als verbessert 'verkauft' wenn es letztendlich ebenso schlecht ist wie noch bei Generals?
Einfach, deutlich schwere ist nicht gleich mit unmöglich; und den Krieg gegen Cheaten ist ja auch lange nicht vorbei, weder was Bans oder weitere technische Lösungen angeht. Zwischen uns, wir wissen alle dass ein neue Engine der einzige wirkliche Lösung ist, und selbst das ist nicht unbedingt eine Gurantie. Aber watch this space dazu...

Letztlich, eine Frage zurück: wenn alles so schlecht ist, und man immer enttäuscht ist, und es wirklich gar kein Spaß macht... warum zum Teufel weitermachen? Und da die technische Lösungen so einfach an der hand liegen, warum nicht diese Lösungen kommerziell anbieten? Es gibt bestimmt viel Geld zu machen; ich kenne jedenfalls eine Gruppe Leute die für solche ein Diestleistung viel Geld bezahlen würden, eine bestimmte Community happy zu machen...
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #4  
Alt 13-07-2007, 12:58
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Sven Sven ist offline
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Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die nur herumnörgeln - lediglich dieser Punkt fällt mir eben extrem negativ auf.
Und ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum sich EALA so standhaft weigert ACETON als Anti Cheat Tool offiziell einzuetzen. Damit wäre das Gros der Probleme doch schon aus der Welt.
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Zitat:
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  #5  
Alt 13-07-2007, 13:09
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen die nur herumnörgeln - lediglich dieser Punkt fällt mir eben extrem negativ auf.
Definitiv, sehe ich auch so, in beide Punkte Sven

Zitat:
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Und ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum sich EALA so standhaft weigert ACETON als Anti Cheat Tool offiziell einzuetzen. Damit wäre das Gros der Probleme doch schon aus der Welt.
Die weigern sich nicht, ganz in Gegenteil, da ist das letztes Wort noch nicht gesprochen, watch this space...
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  #6  
Alt 13-07-2007, 13:22
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witchdingsda witchdingsda ist offline
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ich überlege es mir dann, wenn es soweit ist. bisher stehen die chancen 50:50.
pro:
- es ist c&c
- die fortführung der story interessiert mich sehr
- das spiel ist grundsätzlich gar nicht mal so schlecht
- mit clanmates gibt es schon ziemlich gute spiele
- es gibt auch sonst keine sinnvollen alternativen, die mir zusagen. und ich mag nunmal dieses genre sehr

contra:
- ea hat mit dem hauptgame ein halbfertiges spiel rausgebracht, das besonders im multiplayer eine reine katastrophe darstellte und sich nur langsam bessert, da der support nicht sonderlich gut ist
- es ist zur zeit im 2vs2 eigentlich nur gdi spielbar
- nach dem patch wurde nod viel zu sehr abgeschwächt und spielt fast keine rolle mehr. das ist scheiße
- massig tower-bauen und damit gewinnen: das war nie c&c und das ist schlecht
- die lobby ist der letzte dreck. wie kann es sein, dass man in yuri ne bessere lobby hat als bei TW?
- die ganzen fehler werden nur unzureichend beseitigt und ea führt die community an der nase herum
- starcraft 2 kommt raus und wenn es wirklich das hält, was es verspricht (wovon ich bei blizzard ausgehe), dann wird das wohl mein hauptgame


deswegen: es muss einfach sehr sehr viel am balancing getan werden. und im addon erhoffe ich mir eine 4. partei (wie z.b. cabal). das wäre mal eine neuerung in diesem genre, wo man sich auch von starcraft unterscheiden würde! zudem muss die story gescheit weiter gesponnen werden und alles weiterhin geheimnisvoll um kane zugehen, so dass am ende wieder ein paar fragen über bleiben für evtl. fortsetzungen. das fände ich für ein addon mal richtig genial

Geändert von witchdingsda (13-07-2007 um 13:27 Uhr).
  #7  
Alt 13-07-2007, 13:15
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
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Aha.. wir wissen also alle das nur eine Neue Engine das Problem behebt ?
Stimmt.. warum kommt dann aber sowas hier zustande ?

Zitat:
Question [DonCarlo]: what will you do to stop people using cheats?
Answer: one method will be to digitally sign executables so we know when someone is using a hacked one.
[Chris Cory] asks how hacked was BFME ?
Answer [from the audience] not much
[Chris Cory] : “exactly!”. There were a lot of reasons why Generals ZH was hacked so much, those reasons were not present in BFME and wont be in CC3. The sage engine is at a stage where it is now difficult to hack (though he acknowledges it’s not impossible)
Additionally we (community leaders) should report any exploits via Aaron and it will be dealt with
hm?
Ich glaub das Zitat kann man schonmal als pünktchen stehen lassen, gerade wenn EA selber dann noch durch Apoc verlauten lässt, das man von anfang an die "Cheatforen" betrachtet und vom Maphack Tutorial usw schon längst bescheid weiss...

Auf der einen Seite also zu WISSEN das nur ne neue Engine hilft und auf der Anderen seite dann einfach zu erzählen man hätte sie weiterentwickelt und es schwerer gemacht ist also keine Kundentäuschung / Lüge ?
Was dann ?
Feature ?

Und klar, das Supporten von Aceton durch einen Zweig bei EA ist genial, aber was bringt es, wenn dieses von EALA ignoriert wird ?
Wenn Apoc im öffentlichen Forum auf Svens frage warums nicht benutzt wird nur nachfragt was es überhaupt sei ect...
Sry aber das ist Arm.. und macht auch Initiativen Einzelner sofort zunichte.

Weiterhin , schön das alle mit Apoc und co nen Bierchen trinken waren..
Schön das man sich auf dem Summit dann auch nett unterhalten hat.... auch wenns scheinbar für die Katz war.
Wie Stefros aufm UF schon mehrmals geschrieben hatte, wäre irgendwann z.B. die Diskussion aufgekommen ob man lieber viele kleine Hotfixes hätte oder wenige große Patches.
Einstimmig wurde wohl gesagt das kleine Hotfixes das beste wären und EA wollts auch so machen...
Atm sieht man ja , wie es mit den "hotfixes" aussieht...
Wielange ist 1.06 nun in Arbeit der Absolut Kritische Spielfehler beheben soll die durch 1.05 herein gekommen sind ?
Wielange hat es gedauert bis die Kritischen Spielfehler vorher beseitig wurden ?

Der Battlecast ist also ansonsten fertig ?
Warum kam dann vor ner Woche noch von Apoc das noch nicht final sei und man die Arbeiten am Spiel vorzieht ? ( sry EA Forum ist gerade zu lahm so das die eh schon bescheidene Suchfunktion dort eine reine Zumutung ist )
Wieso wurde überhaupt von Anfang an erzählt er wäre "fertig" und käme "kurz" nach Release ?
Ich mein Anhand der "Hotfixes" lässt sich ja das Zeitgefühl bei EA erahnen... aber es ist nen reines Armutszeugnis.

Aber wahrscheinlich bin ich jetzt eh wieder an allem schuld wie ich es hier scheinbar gerne Unterstellt bekomme.
Andererseits frage ich mich warum auf dem UF z.B. vom A-loosers|MSI Team mittlerweile trotz relativem Erfolg ect nur noch kommt "das spiel ist scheisse" seis in Technischer wie auch Spielerischer Hinsicht ?

Diese Leuts ham sogesehen etwas zu verlieren... wenn ihr Team dicht macht gibts für sie sicherlich auch weniger €€€ zum absahnen und trotzdem sagen sie´s.

Generell solltest du vllt wirklich aufm UF nachfragen, auch wenn die Resonanz im großen und ganzen um einiges Negativer ausfallen wird als hier*denk*

Aber die paar Punkte sind schonmal ein Anfang weswegen ich durchaus öfters von Lügen bzw Kundenverarsche spreche.
Auf Wunsch kann ich dies Gerne auch erweitern und versuchen mit Quotes zu belegen ect wenn ich ne Runde gepennt habe.
Jetzt atm fehlt mir leider zugegebener Maßen die Konzentration und vor allem die Geduld die langsam Aufbauenden Seiten des EA Forums und CnC-Insides zu durchsuchen.
Ansonsten hätte ich z.B. noch Live-Team blabla gequotet, "features" und die einstellung wie man an das Spiel herangehen möchte im allgemeinen.

Ansonsten bitte ich dich diesen Beitrag und auch die anderen zu dem Thema nicht persönlich zu nehmen.
Dies hast du in der Vergangenheit scheinbar öfters schon gemacht und das war nicht Sinn der Sache.
( Wie du an den 3 oder 4 Beispielen hier im Post nun erkennen kannst geht das ganze primär in die Developer Richtung die fürs "Mist erzählen" angeprangert werden. Nicht aber in deine, dafür weiss ich , das du zuviel drumherum machst das nicht wirklich bekannt ist. )
Bei unklarheiten wie ichs nun Formulierungstechnisch gemeint habe im Zweifel bitte vorher nachfragen... das kostet nix und geht ggfs schnell per PM.


P.S. Wer jetzt meint ich würde _Nur_ auf "EA" rumhacken, egal was sie machen, hat in den letzten 2-3 Jahren sicherlich durch die Bank recht.
Die Erwartungen nach Versprechen usw usf die schon zu Generals / Zero Hour zeiten nicht eingehalten wurden , die Erfahrungen mit Battlefield 2, dem blabla EAs ( Und NICHT Dice seite, diese waren in den Modfragen nicht verantwortlich sondern EA hat dort Stein um Stein in den Weg gelegt trotz öffentlich anderer Versprechen ) sind gestiegen und ich persönlich bin immer weniger bereit über "fehler" hinweg zu sehen wie ichs vorher noch bereit war.
Ich hab in der Hinsicht allerdings auch TW Anfangs eine Chance gegeben, bin aber vom Produkt ansich absolut enttäuscht.
Gründe z.B. am Anfang des Posts.

Geändert von Apokus (13-07-2007 um 13:21 Uhr).
  #8  
Alt 13-07-2007, 13:23
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Kundentäuschung / Lüge ?
Und wieder der gleiche Kinderkram von Dir Apokus. Ich werde nicht deine Verdrehungen von Aussagen eingehen, Du hast ja Deine eigene Agenda, der nicht wirklich mit das erreichen von einem guten Spiel zu tun hat. Ob und wenn wir eine Diskution auf ein erwachsene und sachliche Eben führen können, dann mache ich sehr gerne mit.
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"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #9  
Alt 13-07-2007, 13:29
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Apokus Apokus ist offline
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Ok, ich seh damit dann die Politik seitens EA bestätigt.
Auf der einen Seite erzählen wir einfach wir hätten dies und das getan und in Wahrheit ist nichts geschehen.
Ich darf dich aber dran erinnern das du genau nach sowas gefragt hast ?
Denn was bitte ist dies ?

Nehmen wir an, dein Arbeitgeber kündigt an das du 2500€ Gehalt und in wirklichkeit kriegst du weiterhin deine 2300€.
Keine Lüge ?
Was ist für dich dann eine Lüge ?
Wenn dir jemand erzählt das Wetter wird schön und es regnet ?
  #10  
Alt 13-07-2007, 13:31
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
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EA bestätigt hier im Forum gar nichts, außer Aschante oder LabZ etwas direkt von Apoc berichten. Ich bin ein C&C-Forum-Mitglied, nichts mehr oder weniger; ich sage nur dass ich persönlich nicht an dein Eben von Argumentation niederkriechen werden.
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Geändert von Spinelli666 (13-07-2007 um 13:43 Uhr).
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