|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und selbst wenn Generals es hundert mal nicht verdient hat(was es natürlich hat), es ist ein C&C. Eure Argumente sind einfach irrelevant und auch zum größsten Teil bullshit. Wie das veraltete Gameplay ankommt, sieht mann ja. Das einzigste was in TW überzeugt ist die Story mehr aber auch nicht. Noch mal Gameplay ist für ein SPIEL wichtiger als die Story. Und nebebei giebt es auch Menschen den das MW Szenerazio eher zusagt als SiFi oder abgedrehter Kalter Krieg. @Klonstatt ich weis ja nicht wo du deine Erfahrung gesammelt hast, aber ich kann dir versichern das es dutzende Taktiken gab/giebt. Geändert von SonGohan (08-06-2007 um 15:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also wenn ich schreibe, dass es meine meinung ist, musst du es wohl oder übel so aktzeptieren. Und dieses Gameplay und Mitläufergequassel.. weiß nicht, was mir das sagen soll.
|
||||
|
||||
Zitat:
IRONIE: (Der folgende Text enthält Ironie)
Also echt bei allem Respekt aber wenn man keine anderen Meinungen akzeptiert kann man sich die Anmeldung an nem Forum gleich sparen?! Fakt ist, dass Generals einfach sehr viele Unterschiede im Vergleich zu den Anderen C&Cs hat, aber genauso Fakt ist auch, dass C&C drauf steht.
|
|||
|
|||
Jo wie du in deinen 2. Fakt es trefflich getroffen hast. Es steht drauf. Damit ist und bleibt es ein C&C ob ihr wollt oder nicht.
Nochmal zum mitschreiben: Es ist ein C&C. Ob es gut oder schlecht ist kann muss jeder mit sich klar machen. Anspruchsvoller ist ZH allemal. Ich aktzeptiere es das ihr es schlecht findet aber das giebt euch nicht das Recht zu behaupten das es kein C&C ist. Ummal ein Vergleichsbeispiel zu schaffen. Ich schaue gerne Animes. Anspruchsvolle mit guter Story und ausgearbeiten Charackteren. Darunter fällt zB nicht Pokemon. Jetzt zu behaupten das es kein Anime ist, ist abslouter Blödsinn. Pokemon gefällt mir persönlich nicht durch verschiedene Aspekte(über 50 Epis, langweilige Gut/Böse Charas), deswegen würde ich aber nie behaupten das es kein Anime wär. |
|
||||
|
||||
Stimmt, Songohan mag vollkommen recht haben aus seiner Sicht. Klar es ist ein C&C, weil es draufsteht. Es ist ja auch ein Skoda obwohl ein veralteter VW drunter steckt, weil Skoda draufsteht.
Wenn mich aber ein C&C-Fan fragt, ob er sich Generals oder TW kaufen soll, werde ich es ihm weiterhin veranschaulichen, indem ich ihm mitteile, dass Generals zwar ein annehmbares RTS, aber an für sich kein C&C ist, auch wenn es draufsteht. Nur weil dort etwas draufgeschrieben wird, heist das für mich zwar, dass es das sein soll, aber meines Erachtens muss es dies erstmal unter Beweis stellen. Mal ein ganz anschauliches Beispiel: Mindesthaltbarkeitsdatum: Nehmen wir mal an du kaufst einen Joghurt, da steht drauf, dass dieser erst in 2 Wochen abläuft und trotzdem schimmelt er. Nach was richtest du dich dann? -Nach dem Aufdruck oder dem Inhalt?- Wie gesagt, klar ist Generals offiziell ein C&C, aber ich werde es ihm trotzdem nicht zugestehen, damit es nicht anderen C&C-Fans genauso geht wie mir. Für jeden der sich das wegen dem RTS kauft, ist das vollkommen in Ordnung und er wird nicht enttäuscht. Wer es sich aber wegen C&C kauft, wird wohl genauso enttäuscht, wie jemand der von C&C Generals auf C&C Tiberium Wars umgestiegen ist.
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Es ist schon traurig Songohan, wenn man andere Meinungen nicht akzeptieren kann, das selbe man aber von den anderen Spieler erwartet.
![]() Auf der Verpackung von gAynerals steht CnC, das ist aber auch der einzige Grund, warum sich dieses Spiel Command and Conquer schimpfen darf. Wenn du Generals als RTS toll findest, ist das dein gutes Recht, vergleich es aber bitte nicht mit CnC! Ich kann deine Meinung auch gut nach voll ziehen, wenn für dich Generals ein "göttliches" Spiel ist, aber da wirst du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehen. Fakt ist, Tiberium Wars reiht sich nach dem erfolgreichen RA2+Yuris Rache wieder in die Geschichte von CnC ein. Generals macht nicht mal Ansätze, sich mit einem CnC zu indentifizeren! ![]()
|
|||
|
|||
ich finde generals sehr gelungen.
alleine wegen den echtzeit einheiten. ein tarnkappenbomber ist einfach nur cool. allerdings gibt es auch einige sachen die mich dort stören. zb. das man belibig viele superwaffen bauen kann. sicherlich gibt es dafür eine option, aber dennoch. dann ist meiner meinung nach die ki in generals nicht so gut wie die von tiberium wars. |
|
|||
|
|||
![]() Hi
Im Single Player C&C 3 Tiberium Wars aber im Multiplayer eindeutig Gernerals Grund schon alleine das Bonussystem (Beförderung ) man muss diese Dinge nicht kaufen und es kommt viel mehr der Strategische Aspect zum Einsatz nicht nur Massen bauen sondern auch eine einzige Einheit könnte das Spiel entscheiden zB Lotus. MFG Lion |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil C&C drauf steht ist noch lange kein C&C drin - und Gen/ZH hat vom Gameplay mehr von WarCraft und Co als von C&C.
|
|||
|
|||
Kriegsbeil begraben?
Wie wäre es, wenn wir uns einfach einigen würden, dass wir nicht einig sind? Dann könnten wir über was Schönes/Lüstiges/Cooles/Interessantes schnakken?
Nur so ein ganz verrückte Idee...
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde so machst du es neuen Usern nicht gerade leicht, sich in diesem Frum wohl zu fühlen... Die Beitragstahl eines User sagt ja wohl nichts, aber auch gar nichts über sein Wissen zu einem bestimmten Thema aus. Grundsätzlich bin ich aber auch der meinung, dass Generals kein wirkliches C&C ist... Gründ wurden alle schon genannt.
|
|||
|
|||
@LordMored
Von mir aus kannst du von Generals halten was du willst aber wie du richtig festgestellt hast ist es ein C&C. Deiner Meinung nach ein schlechtes C&C ohne Story/Gameplayverbundenheit zu den alten Teilen. Hab ich ja garnichts gegen einzuwenden. @MrThom Dein Ausdruck Gaynerals zeigt mir gerade was fürne Toleranz zu den Thema hast. Kein weiteres Komentar. @Sven Wenn du meine Beiträge auch nur annährnd gelesen hättest, dann wüsstest du das ich schon seit den 1. Teil aufwährts Spiele und mich auch an Foren ect. beteilige. Denkst du das Forum hier wär das einzigste. omG hätte ja etwas mehr Verstand von dir als Admin erwartet. Nochmal zum Mitschreiben für alle. Es ist ein C&C, das ist keine Meinung sondern ein FAKT. Ob es ein gutes oder schlechtes C&C ist kann jeder für sich entscheiden. |
|
||||
|
||||
Ok, woran machst du fest, daß es ein C&C ist? Begründung?
|
|||
|
|||
Woran ich das festlege. Ganz einfach ich schaue auf die Verpackung.
Ja und dann entscheid ich ob ich es mir gefällt oder nicht. Generals hatte ich in der Hand und hab auch erst gedacht. Keine Videos hmmm scheise. Dann hab ich es gespielt und hatte eine schöne realistiche Atmosphäre wie bei C&C 1 damals, das hat mich angetan. Dann hab ich angefangen es Online zu spielen und hab gemerkt das die neuen Idden das klassische Gameplay sinvoll erweiterten und es taktich sehr vielfältig war. Was mann von TW bei aller Old School Liebe nun mal nicht behaupten kann. |
|
||||
|
||||
Die vorherrschende Meinung der meisten User hier ist allerdings, daß EA das Command & Conquer nur aus marketingtechnischen Gründen auf die Verpackung druckte.
Es macht schon etwas mehr aus als nur einen Schriftzug um etwas zu C&C werden zu lassen - und Generals hat eigentlich nichts von C&C. Darum geht es. Wie schon mehrfach gesagt: Es ist dennoch ein gutes RTS
|
|||
|
|||
Ok denken wir mal Blizzard würde Diablo 3 rausbringen jedenfals würde das auf der Verpackung stehen.
Aber wenn man es instaliert ist es in wirklichkeit Barbies wunderbare Pferdewelt oder sowas änliches. Hälst du es dann für ein echtes Diablo? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Grüße M8Schutz |