|
|
||||
|
||||
wie gesagt die PLatte ist neu (1 Monat) hab noch 2 Jahre (oder 3? ka müsste nachguggn) Garantie drauf
![]() Ich werd mal versuchen mit irgendwelchen tolls die hd zu prüfen und mal die kabel auswechseln, mal schauen ob das hilft.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt ma windoof auf meiner 2ten hd (250gb) installed um ma die tools starten zu können. Ich habe mir Data Lifeguard von WD ma installed und das erzählt mir nu, dass der support für HDDs über 137 GB nicht "fully enabled" is. Dieses Feature müsste doch eigentlich mit SP2 bereits integriert sein oder nicht? (sp2 vorhanden). Nebnebi hatte ich zuvor als die probs gab keine Parition die grösser als 120 gb war (oder schaut da windoof wirklich auf die richtige hd-grösse?)
(achja...kabel umstecken, kabel wechseln etc. hat nix geholfen)
Erst schiessen, später fragen! Geändert von Tyrael (29-05-2007 um 13:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Natürlich schaut Windows erst auf die Größe der HD und danach erst die der Partitionen.
Hast du auch schon den SATA II Treiber fürs MB installiert? Ohne diesen kommt es auch zu diesem "Fehler".
|
||||
|
||||
müsste doch auf der mobo-treiber cd drauf sein aber nya nochmals runterladen kann ja nicht schaden.
|
|
||||
|
||||
Ich habe von dem Mobo keine Treibercd [nur vom a8n-sli deluxe und da is nix derartiges drauf]. Hab mir jetzt ma bei asus triber gesaugt und werd ma gucken.
Ich hab aber schon gestern windoof neu installed und mal son wd tool instlaled was mir was in den einstellungen geändert hat und bisher scheints zu laufen, werde aber trotzdem noch den treiber draufschmeissen ![]()
|
||||
|
||||
Die SATA Treiber sind nicht bei allen Mainboards in der Install Routine eingeschlossen, ich musste bei meinem Asus die Sata Treiber auch erst nachträglich von der MB CD installieren.
|
||||
|
||||
Jumpere die HDD auf SATA1 (1.5 Gbps statt 3 Gbps bei SATA2) um, vielleicht gehts dann
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
achja zu den SATA-Treibern: Ich hab keine Ahnung was genau ich da installen soll. Ich hab mir ja den Western Digital Treiber gesaugt und installed, aber heute gabs erneut diese Fehler. Auf der Mobo-Disc sind nur Raid-Treiber und das brauche ich ja ned wirklich. Ansonsten finde ich auch auf der Asus-Page nichts was mit Satatreibern zu tun hat (nur raid-treiber)? ( Asus-treiber -> mobo - > Socket 939 -> A8n-SLI Premium [direktlink ned möglich sry] )
Erst schiessen, später fragen! Geändert von Tyrael (06-06-2007 um 12:50 Uhr). |