Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt euch der Neue Teil? | |||
Gelungen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
97 | 79,51% |
Geht so |
19 | 15,57% |
Nicht mein geschmack |
6 | 4,92% |
Teilnehmer: 122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Habs gerade durchgespielt und im Endeffekt hats ne Menge Spaß gemacht. Story war spannend und lässt zum Glück ne Menge Platz fürs AddOn, die Missionen waren trotz ähnlichem Chema (Alles vernichten), auch dank der Bonusziele abwechslungsreich.
Die Einheiten wie immer einfach nur stylisch und cool. Ich sag nur "ShadowTeams" und "ZoneTrooper" ! Die Scrin fand ich jetzt nich besonders. Nicht unbedingt wegen dem Design, sondern vielmehr wie sie in Szene gesetzt wurden. Die Kampagne war ein netter Zusatz, den sich EA aber für das AddOn hätte sparen können. Ein zwei Missionen bei GDI und NOD, in denen man kurzzeitig die Kontrolle über die Scrin übernimmt, hättens auch getan, finde ich. Mein einziger, wirklicher Kritikpunkt (Außer diversen Bugs - Einheiten reagieren nicht auf Befehle) wäre der Soundtrack. Irgendwie ist er mir gar nicht richtig aufgefallen... kein Vergleich zu Tiberiumkonflikt, wobei EA die Musik wohl absichtlich im Hintergrund gehalten hat. Alles in Allem trotzdem eine sehr schöne Fortsetzung bei der man sich auf das AddOn freuen kann - ich zumindest tue es ! ![]()
|
||||
|
||||
![]() sohallo forum..hab mich neu regestriert und das eingleich nur wegen dem game:
mir gefällt einfach alles (hab früher auch CnC gespielt) Grafik: einfach toll allein die laser effekte..(bin laser show freak) der sound: mutter schiff knall richtig, hab div sound schon gesample und echt genial gameplay: fein und die missionen gefallen mir so dat wars erstmal
|
||||
|
||||
Ich find das game bis jetzt absolut genial.
Single Player (kann bisher nur über GDI bis Act IV, zweite Mission (Stuttgart) eine Meinung bilden) macht richtig Spaß, Missionen sind nie zu schwer und es gibt bei den schweren immer auch einen Nebenweg sie zu lösen, auch wenn man dazu ein wenig tüfteln und denken muss - good old C&C halt. ![]() Die Videos (auch wenn manche der Meinung sind sie seien billig bzw. trashig - Hallo, das ist kein Hollywood-Film sondern ein Computerspiel und die Trashigkeit dürfte durchaus gewollt sein) sind nett und treiben Story und Game sehr gut voran. Mir macht es jede Menge Spaß und in diesem Bereich hat EALA seine Arbeit nu nal wirklich sehr gut hinbekommen. Multiplayer habe ich bisher nur gegen Clanmates in LAN und Online gemacht deswegen kann ich noch recht wenig gegen Tankspammer sagen. Aber ich kann versichern, daß das sicher nicht die einzige Taktik im Game sein wird - es gibt da so einiges zu entdecken ![]() Auch kann aktuell das Balancing nicht so ausgereift sein. Ich vermute EALA wollte da auch längst Veränderungen gepatcht haben nur waren aber sind sie zunächst gezwungen dafür zu sorgen, daß es online einwandfrei läuft (und das haben sie ja auch schon relativ gut hinbekommen). Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich in naher Zukunft erste Balancingpatches zu sehen. Was ich nicht verstehe ist die Problemtik an sich. Viele der mittlerweile gefixten Probleme waren schon in Vorgängerspielen vorhanden - warum baut man den gleichen Mist wieder? Desweiteren fehlt mir eine Wahlmöglichkeit für die Steuerung mittels Maus - auch die gab es bereits in vorherigen Games und die Routinen hätten doch einfach nur wiederverwendet werden können. Im Großen und Ganzen aber: ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Hey, sie haben zumindest die Sammler KI übernommen ![]() |
|
||||
|
||||
Mein CommandoBot und mein Untergrund BMT
![]() |
|
||||
|
||||
Commando gibt's doch
![]()
|
||||
|
||||
Ja klar so ein möchtegern Commando, aber der aus Tiberum Sun war viel besser
![]() |
|
|||
|
|||
Die ewige Dummheit der Sammler
Seit ca. 10 Jahren wird dieses Spiel nun schon programmiert und trotzdem hat es Westwood / EA bisher nicht geschafft, die Sammlerintelligenz so zu verändern, dass diese nicht mehr blindlings in ihr Verderben fahren. Reife Leistung liebe Spieleprogrammierer. Diesbezüglich habt ihr schlicht und ergreifend auf ganzer Linie versagt.
Über dem MP Modus wollten wir gar nicht erst reden. Ansonsten ist das Spiel geil. |
|
||||
|
||||
was mir noch einfiel... ist zwar nur ein detail aber auf sowas lege ich meistens doch wert ^^ und zwar habt ihr schon mal versucht ein ziviles auto zu zerstören? die sind unzerstörbar außer man fährt drüber das funktioniert... sehr realistisch... sonst konnte man sie immer zerstören genauso wie zivilisten und da gibt es finde ich auch so gut wie keine... in den blauen zonen hätte man ruhig mehr menschliche wesen sehen können.
Ansonsten hab ich es nun mit allen 3 Parteien im SP durchgespielt. Finde ich ganz gut obwohl es bald zu kitischig werden könnte mit den Aliens... Ein wenig fehlen mir auch so kleine Zwischensequenzen über neue Einheiten bzw. wenn man Verloren oder Gewonnen hat, das war damals auch cool. Achja und ein Intro fehlte mir Anfangs wie ich das Spiel gestartet hab =( Sowas schau ich mir normalerweis gern an überhaupt ei C&C war es Standard. Naja... schade. Multiplayer hab ich meist automatch bis jetzt gemacht, irgendwie dauerte es manchmal zu lange bis ein Spieler gefunden wird... aber ich schaus mir weiterhin noch an. Die Lobby ist soweit okay bis auf die Buddylist könnte man besser gestalten und die Namen der Lobby's wird hoffentlich demnächst wieder geändert. Abgesehn davon fehlt mir ein Refresh Button für die Lobby.
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Ein würdiger Nachfolger für Tiberian Sun! Die gelben Zonen könnten ruhig noch ein wenig apokalyptischer wirken, aber auch so kommt der Flair der Tiberium-Welt großartig rüber! Die Geheimdienstberichte (unpassende Übersetzung, bei weitem nicht alles "geheim") geben einem wertvolle Hintergrundinformationen über den Verlauf der nach wie vor spannenden Geschichte. EA hat mich positiv überrascht, es ist gut, nach Generals wieder ein klassisches C&C in den Händen zu halten. Vielleicht ist das ganze ein wenig zu schnell geworden, aber das tut dem Spielgefühl keinen Abbruch.
Ich habe mich sogar an die Steuerung mit der rechten Maustaste gewöhnt, obwohl mir derlei immer ein Dorn im Auge war - aber ich hoffe trotzdem auf einen Patch dafür. Ein anderer, aber vergleichsweise nebensächlicher Kritikpunkt wäre, dass in der Nod-Kampagne offenbar davon ausgegangen wird, dass der Spieler männlich ist - Kane sagt "my son" zu einem, und beim Erzählen über den GDI-Commander bezeichnet General Qatar diesen auch mit "he". Geschlechtsneutral wäre es besser.