|
|
||||
|
||||
Naja.... in der Szene in der sie damit die Leute erwischen wollen herrscht doch jetzt schon nen Reger auslese Mechanismus ^^ .
Die Dummen sind doch sicherlich schon im Knast bzw in einen der beiden Tower reingeflogen. Die schlauen werden sicherlich irgendwelche Pre Paid Handys benutzen die auf gott weiss wen ausgestellt wurden ect. Emails werden sicherlich mit irgendwelchen Anderen Geschichten überdeckt die für die Jeweiligen Personen im Klartext verständlich sind für unsere Lieben ABM überwacher vom Staat als Sinnlos erscheinen. |
|
||||
|
||||
Ja stimmt. Die mangelnde Glaubwürdigkeit der kriminellen Person im Welt der Wunder-Beitrag ist mir auch aufgefallen.
Das erinnert mich an die CSU, die meinte, dass die neue Plattform für Muslime im ZDF eine Plaffform für Terroristen sei. Klar, alle Kriminellen haben null Ahnung von Technologie und dass man die leicht abhören kann. Es gibt Neuigkeiten: Der Bundesrat will das Gesetz nicht so schnell umsetzen, wie erwartet wurde. http://www.pcwelt.de/news/recht/74291/index.html
|
||||
|
||||
Müsste da nicht euer Datenschutzgesetz geändert werden?
Im Kassensturz wurde gesagt, dass die meisten Überwachungskamers illegal sind. Dies sind sind sie laut dem Schweizer Datenschutzgesetz (BDSG): - freie Sicht auf Trottoir (=Bürgersteig) - keine Deklaration durch Kleber, Schilder etc. - freier Zugriff per Internet (Webcams) Nun gibt es eine Motion im Parlament, dass auch dies alles bundesweit geregelt werden soll. Wenn etwas illegales passiert, kann man das dem Eidgenössischen Datenschützer kontaktieren.