|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber hab ich ned irgendwo gelesen dass die Aliens schon sehr viel länger in unserem Sonnensystem liegen? |
|
||||
|
||||
da kann man echt nur gespannt sein ...
das ist echt eine der komplexesten und besten stories die ich jeh gesehen habe und ich finde man sollte nicht alarmstufe rot aus der ganzen geschichte "rausdichten" ich denke AR ergänzt das ganze echt super (nur teil 2 passt halt absolut nicht mehr ins bild, aber man kann es ruhig als eigenständig, oder alternativ sehen IMHO) ich meine die ganze geschichte von tesla, über kane und den tacitus bis zu den scrin ergibt doch ein klasse bild, oder nicht ? und wenn die geschichte in TW jetzt gut durchdacht ist, was ich stark hoffe, könnte man mit AR3 in 2 jahren (+/- 5 jahre *g*) eventuell die linien verknüpfen ... prequels sind doch eh total in mode zur zeit ![]()
|
||||
|
||||
hoffentlich wird es nicht wie in Matrix....
Teil 1 war super mit jeder Menge Andeutungen, es gab die wildesten - aber auch logisch extrem gut durchdachte - Theorien, die auch die Bedeutung der Namen "trinity, morpheus, neo" mit einbezogen... aber am Ende war es ne ziemlich lahme auflösung... Klar, es ist schon mehr als ein Teil bei C&C raus, aber TS gleicht von der Geschichte doch sehr TK und wirft mehr Fragen auf als es beantwortet |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wird Zeit, dass jemand mal die Story als Buch(reihe) aufschreibt.
Es wäre halt schon zuträglich nach allen "wow/Gänsehaut"-Momenten in den diversen Zwischensequenzen, mal von den Leuten, die sich das ausgedacht haben, Definitives zu erfahren und nicht so extrem viel der Vorstellungskraft der Spieler zu überlassen, C&C hat in der Hinsicht ein wenig was von Lost *g*. Beispiel wäre z.B. Cabal, ist er eine KI oder einfach nur "the ghost in the machine" also der "Geist/Gedankenmuster/Erinnerungen etc." von Kane, der eben Jene(n) vor seinem "Tod" als Backup in den Rechner geladen hat, is ja kein unbekanntes SciFi Konzept. Der selbe Rechner wacht über eine Kloneinrichtung, die nach Bedarf neue Körper als Hülle produziert, in die das Bewusstsein wieder zurücktransferiert werden kann. Problematisch in dem Zusammenhang ist auch, was denn nun alles canon sein soll. Es wird immer der GDI-Erzählstrang als "geschehen" betitelt. Diverse Szenen, die zwar den GDI Erzählstrang nicht wiederlegen aber trotzdem auf NOD Seite abliefen sollten dann wohl mit in den Kanon rein (Cabal & Klone z.B.). Klar können wir uns hier aus den Filmsequenzen und den (teilweise auch unkonkreten) offiziellen Statements von den Machern/WWS/EA unsere C&C-Wahrheit zusammenschustern, aber da sind schon noch extrem viele "loose ends", die mich eher frustriert und unbefriedigt zurücklassen, vor allem wenn man sich da durch etliche Missionen gekämpft hat ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke für DEN Link, hab ich was zu stöbern
![]()
|
||||
|
||||
Also ein richtiges Buch bzw. Roman soll es ja auch zu TW geben. Es geisterte mal ein Amazon Link durch's Netz, vielleicht hat den ja noch wer.
![]() Ich könnte mir auch C&C Verfilmungen vorstellen, z.B. eine AR Trilogie und eine Tib Trilogie. Aber keine verkackte Scheisse wie Uwe Boll sie produziert, sondern eher ein Aufwand à la Peter Jackson mit Herr der Ringe! ![]() Zu CABAL lässt sich sagen, dass er eine biologisch-unterstützte KI ist. Diese Kammer am Ende besteht nicht aus Klonen, da auch weibliche Gestalten auszumachen sind. Meine Vermutung: Alles Ex-Nod Anführer, deren Wissen und Gehirnleistungen sich CABAL bedient und deswegen sehr mächtig wurde. Core Defender und Tacitus Entschlüsselung waren sicher seine Höchstleistungen. TW wird 100%ig etwas zu CABAL sagen, aber das will ich nicht spoilern. |
|
||||
|
||||
das sind gute nachrichten, ich habe befürchtet das man cabal einfach übergehen wird ... so als wenn es ihn nie gegeben hätte
ich bin froh das es dazu etwas gibt, mitlerweile (und seit dem einstieg von joe) hab ich ja grosse hoffnung was die story an geht wegen eines films ... ich hätte gerne joe als regisseur, oder eher als assi, weil er einfach die fakten aus erster hand kennt und genau weiss wie was geht in der tiberium linie. dann am liebsten gesichter die man schon aus den spielen kennt. und natürlich gute spezialeffekte, das tiberium, die tarntechnologie u.s.w. das muss schon gut aussehen sonst verhunzt es den ganzen film. und ich gebe dir recht, der film müsste schon im grossen rahmen gedreht werden, das braucht die story einfach von so nem film träume ich schon seit jahren