CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-02-2007, 14:20
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
stimmt du hast dies sehr ausführlich beschrieben, doch die Antwort auf die Frage, wie du auf "Generals" in einer anderen Verpackung kommst, bleibst du schuldig, daher ist es naheliegend, dass du auf diesen Schluss durch die 3D-Engine kommst, die nachweislich eine ähnliche, wenn nicht gleiche wie bei Generals ist.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-02-2007, 14:24
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das Spielprinzip is relativ gleich.
Gut es gibt keine Bagger mehr in der Form... schicken wir halt diesen LKW hin der Eh besser ist als der Bagger... nach einigen Augenblicken ist der aufgestellt und je nach Kranlage stehen dann direkt 10 Gebäude um ihn herum.
In der Hinsicht.. gratuliere das Basewhoring das man mit nem Einzelnen Bagger machen konnte wurde gleich um den Faktor X erweitert
Komm ich dazu so nen Teil bei dir vor der Base z.B. aufzubauen kann ich direkt 10 Waffs + xx Abwehrtürme hinklatschen ohne das du was machen kannst.. -.-
Das ist z.B. Stark Gaynerals Feeling...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-02-2007, 14:27
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
danke, Apo. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht Aber irgendwo muss es ja herkommen, dass ich gegen dich kein Land sehe.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-02-2007, 14:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Naja.. das ist nur eins was mich halt stark an Gaynerals erinnert.
Weiterhin als weiteres bsp.. die Luftunits werden zu stark weil die Abwehrmöglichkeit suckt.
Wirkungsvolle Verteidigung mit Luft Luft units wird nicht wirklich möglich sein wies momentan aussieht.
Warum ? Das Micro möchte ich sehen das du 30 Abfangjäger auf 15 Bomber von Nod z.B. schicken kannst.
Sie anklicken ist schon ne glückssache , aber du kannst gar nicht die Nötigen Gruppen haben.
Ansonsten haste halt nur die Möglichkeit so ziemlich alle Jäger auszuwählen und alle auf ein Ziel Schiessen zu lassen.. wow.
Im Guard Modus feuern sie ebenfalls auf 1-2 Ziele ( 15 der GDI abfangjäger habens echt geschafft 2 von 8 Bombern von Nod herunter zu holen ...danach waren alle ohne Muni weil sie alle nur auf 2 geschossen haben.. ) , die Stationäre AA ist in der Demo nen einziger schlechter Witz.
Mangelnde Übersicht , wie in Gaynerals , da haste unter umständen auch schonma ne Minute nach dem Sniper oder sonstwas gesucht.
Und da waren die maps um einiges Detailärmer als in TW.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-02-2007, 14:38
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Ich konnte mich mit Generals wegen dem lahmen gameplay und der Unübersichtlichkeit nicht anfreunden (im Vergleich zu RA2 gesehen).

TW ist da um einiges besser, wie ich finde. Und damit kann ich auch endlich auf den 3D Zug aufspringen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-02-2007, 14:30
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
stimmt du hast dies sehr ausführlich beschrieben, doch die Antwort auf die Frage, wie du auf "Generals" in einer anderen Verpackung kommst, bleibst du schuldig, daher ist es naheliegend, dass du auf diesen Schluss durch die 3D-Engine kommst, die nachweislich eine ähnliche, wenn nicht gleiche wie bei Generals ist.
Weil für mich das Gameplay das gleiche ist. Neben der Strategie kommt es aben auch daruf an, möglich schnell mit der Mouse die Brandherde ausfindig zu machen. Dieses ist ein spielentscheidendes Element (Genau wie bei Generals), das ich nicht so gerne mag.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-02-2007, 14:35
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von startrec Beitrag anzeigen
Weil für mich das Gameplay das gleiche ist. Neben der Strategie kommt es aben auch daruf an, möglich schnell mit der Mouse die Brandherde ausfindig zu machen. Dieses ist ein spielentscheidendes Element (Genau wie bei Generals), das ich nicht so gerne mag.
war das nicht schon eigentlich ab TS so? also eigentlich war das doch bei jedem CnC so, wenn ich mich recht entsinne. Musste man schon immer schaun, das man reagiert wenns kracht, da sonst deine Einheiten Mus waren?


tante Edit sagt, ich werde jetzt glaub ich erstmal noch ein bisschen die Demo anspielen und das ein oder andere mal ausprobieren. Was ich jetzt hier so gelesen hab
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (27-02-2007 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-02-2007, 14:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von startrec Beitrag anzeigen
Neben der Strategie kommt es aben auch daruf an, möglich schnell mit der Mouse die Brandherde ausfindig zu machen. Dieses ist ein spielentscheidendes Element (Genau wie bei Generals), das ich nicht so gerne mag.
Ähh, hallo? Was suchst du dann bei C&C? Einfach mal eben ein paar Units rumstehen lassen is nicht! Geschwindikgeit ist eins der wichtigsten Elemente bei C&C. Wenn dir das nicht gefällt biste fehlanplatz, sorry...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-02-2007, 17:45
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
PLATTDEUTSCHGELABER EIN***

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Ähh, hallo? Was suchst du dann bei C&C? Einfach mal eben ein paar Units rumstehen lassen is nicht!..
Ähhh Halloo, wer sacht dennn, das ich da units rumsteeen lassse. Wo steeed den das.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Geschwindikgeit ist eins der wichtigsten Elemente bei C&C. Wenn dir das nicht gefällt biste fehlanplatz, sorry...
biste fehl am platse. Das war in den beiden Vorgängern allerdings auch ein wichtiges Element. Aber kein Spielentscheidenes.

War möglicherweise vor deiner Zeit

PLATTDEUTSCHGELABER AUS***


Mann Mann Mann, die Admins auf diesen Board hatten mal mehr Stil.

Zum einen saugst Du dir Äußerungen aus den Fingern, die ich nicht getätigt habe und zum Anderen mag es durchaus sein, das C&C nichts mehr für mich ist. Ich dachte darüber könnte man sich im Forum auslassen, das einen die alten Games besser gefallen haben und warum. Auch diesen Zeiten sind offensichtlich vorbei. Da pampt ein Admin ein gleich an, ohne vorher das Gehirn einzuschalten.

Kannst mich und meinen Beitrag gleich löschen. Schade drum. Damals gab es mal ein nettes Team um Sven, Susibond, gersultant & co.

Werde erstmal erwachsen !!
Es gehört zu einem Admin etwas mehr als nur PHP.

Geändert von startrec (27-02-2007 um 17:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27-02-2007, 17:51
cncFANcnc cncFANcnc ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 12
cncFANcnc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bitte spielt doch ein CnC Gegeneinander
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27-02-2007, 17:51
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von startrec Beitrag anzeigen
Kannst mich und meinen Beitrag gleich löschen. Schade drum. Damals gab es mal ein nettes Team um Sven, Susibond, gersultant & co.

Werde erstmal erwachsen !!
Es gehört zu einem Admin etwas mehr als nur PHP.
ruhig Brauner *tätschel* Es gibt ja mehr als nur einen Admin ^^

Die Admins sind halt unterschiedlich wie die Menschen an sich unterschiedlich sind

also *zuckergeb*, nicht böse sein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27-02-2007, 17:54
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Startec: Dich "anzupampen" war nicht meine Absicht. Das hast du wohl in den falschen Hals gekriegt.

Genauso wie du kann ich meine Meinung hier auch kund tun!

Zitat:
Das war in den beiden Vorgängern allerdings auch ein wichtiges Element. Aber kein Spielentscheidenes.
Schnelligkeit war für mich allenfalls ein spielentscheidendes Element. Wenn´s für dich nicht so ist - yo, ok. Und weiter?

Zitat:
Ähhh Halloo, wer sacht dennn, das ich da units rumsteeen lassse. Wo sted den das.
Dein Post habe ich (und wohl auch Lomo) so verstanden:

Zitat:
Neben der Strategie kommt es aben auch daruf an, möglich schnell mit der Mouse die Brandherde ausfindig zu machen. Dieses ist ein spielentscheidendes Element (Genau wie bei Generals), das ich nicht so gerne mag.
Wenn ich, oder wir, oder wer auch immer das falsch verstanden hat, dann kannst du das gerne klar stellen und die Sache ist gegessen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27-02-2007, 18:22
toya_ger toya_ger ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Hameln (nähe Hannover)
Beiträge: 116
toya_ger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
toya_ger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Carmaro|Star-S
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also ich spiel net auf low aber ich finde diese komischen Schneckenhäuser z.B. einfach hässlich!

das mit dem 2d ist mir auch klar.
grafisch ist es eigenlich porno aber so ne paar sachen wie einheiten die plötzlich wechsind naja, deshalb sind es warscheinlich auch gruppen das man zumindest 1 wieder findet.

axo. zur infanterie noch zusagen ich finde die bringen fast nix in häusern , aber das ist auch wiederum gut es kann nicht so dolle gebunkert werden

findest du das etwar gut das man mehr als eingebäude bauen kann ?
(das du z.B. gleich 10 geschütze in der hinterhand haben kannst ? )

und sp wird das spiel super

aber mp habe ich da meine zweifel dasfür hängt es zu sehr an Gaynerals!

und die Versterkungs krams links am rand hätten sie auch lassen können ok da es was kostet ist auch wieder ok

ich weiß nach der demo nicht was ich vom spiel halten soll das werde ich wohl erst am 29märz erfahren
__________________

http://www.carmaro.de.vu
Hier gibts was über mich und mein auto so wie RA2 Replays.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27-02-2007, 18:27
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
so, ich hab die demo auch mal angeteset.

Negativ:

- BESCHISSENE aber wirkluch BESCHISSENE Steuerung=) wollte meine einheiten abwählen mit rechtsklick und meine untis standen wieder in meiner base

- hässliche gebäude

- spiel wirkt farblos

Postiv:

- Schöne effekte, konnte auch alles auf Ultra stellen lief alles flott

System
Amd athlon x2 4400
1 gb ram
geforce 7600 gt

viel mehr postives fällt mir jetzt nicht ein..

sonst das menü ist ganz schön..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27-02-2007, 18:34
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
@Startec: Dich "anzupampen" war nicht meine Absicht. Das hast du wohl in den falschen Hals gekriegt.

Genauso wie du kann ich meine Meinung hier auch kund tun!



Schnelligkeit war für mich allenfalls ein spielentscheidendes Element. Wenn´s für dich nicht so ist - yo, ok. Und weiter?



Dein Post habe ich (und wohl auch Lomo) so verstanden:



Wenn ich, oder wir, oder wer auch immer das falsch verstanden hat, dann kannst du das gerne klar stellen und die Sache ist gegessen.
Ok. Dann ist ja alles gesagt & vergessen.

Zurück zum Thema!

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27-02-2007, 19:08
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
so kinders, dann nochmal ein paar worte von mir, hab jetzt auch 2 skirmishgames hinter mir - und bin immer noch sehr angetan.

nur zweieinhalb wirkliche kritikpunkte: die rechtsklicksteuerung nervt etwas, weil sie nicht konsequent umgesetzt ist. entweder bitte NUR rechts oder NUR linksklick, für die funktion das eine und für ne andere das andere... verwirrt. grade alte cnc-fans, die die rechts maustaste absolut haben verwaisen lassen

die vielen techgebäude stören etwas, außerdem ist der preis für silos ABARTIG hoch. schon die 15% der lagerkapazität, die die dinger früher gekostet haben, waren fies, wenn auch angebracht, aber jetzt, 500$ für nen silo?

zoom könnte ein bisschen üppiger sein - andererseits is das nen handycap für alle, hat auch den vorteil, dass man immer schön mittendrin im geschehen ist. aber... bisserl mehr übersicht wäre nett gewesen, grade auch in punkto infanterie.

die infanteriegruppierung find ich sehr gelungen, nen trupp von 4 infs aufzustöbern im wald is einfach als die jungs einzeln zu suchen.
athmosphäre ist schön düster, das vielbemängelte "farblos" hier gehört für mich einfach zur tiberiumreihe dazu. man schaue sich TD und vor allem mal bitte TS an, das waren auch nicht grade farbmonster - das muss so, das is richtig so, das trägt zur düsteren stimmung bei - alles andere wäre unpassend, finde ich.

der einheitenmix gefällt mir, ein paar modifizierte klassiker dabei, lustige upgrades... sowieso, das gemeckere über upgrades hier versteh ich nicht. is doch nett, wenn ich für xy credits einheit a deutlich stärker machen kann. und nur weil keiner generals mag/als cnc anerkennt, ich ja auch nicht sonderlich, und generals das auch hatte, muss man das ja nicht gleich schlecht finden.

an einheiten und gebäuden erkennt man viel liebe zum detail (man schaue sich allein mal so ein neutrales supportgebäude an, das macht richtig was her!), trotzdem läuft es auch auf meinem etwas älteren system (AMD 3000+, Radeon 9800pro, 1024mb DDR) absolut flüssig auf mittleren settings, dürfte wahrscheinlich auch noch etwas hochschrauben, hab ich noch nicht getestet.

wenn man jetzt also das spiel mal abseits vom blinden "oh mein gott, c&c muss c&c bleiben und darf niemals geändert werden!"-fanatismus betrachtet und sich ein wenig an die veränderungen gewöhnt, ist es ein gelungenes game auf dessen vollversion ich mich schon sehr freue, meinen eindrücken nach auch ein würdiger nachfolger, bin gespannt wie die story weitergeht.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27-02-2007, 19:35
Benutzerbild von HalloSpencer
HalloSpencer HalloSpencer ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 108
HalloSpencer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also bei mir wird die Grafik je höher ich AA stelle immer verwaschener, das sieht ja schrecklich aus. Alles unscharf als ob man durch Milchglas schauen würde.

Ist das bei euch auch so?

Habe sonst alles auf Ultra.
__________________
"Hallo, Leute von A bis Z, von Eins bis Hundert, von Norden bis Süden, von Osten bis Westen, da bin ich wieder, euer lieber, guter, alter Spencer!"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27-02-2007, 19:50
Marduck Marduck ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 2
Marduck hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
C&C auf dem Mac (bootCamp) Problem!

Moi Leute,

ich wusste jetzt nicht, ob ich nen neuen thread aufmachen sollte, aber ich habe sonst nix passendes gefunden. Also erstmal zu meinem Mac:

MacBook 2GHz Core 2 Duo 4MB L2-Cache
1 GB DDR2 667MHz Ram (dual-channel mode), wird morgen auf 2 GB aufgerüstet
80GB HDD S-ATA II
Windows XP Premium (mit BootCamp)
Grafikkarte: leider nur ein GMA-950 Intel Chipsatz ;/

Also. Als ich das spiel heute nacht gespielt hatte, lief alles wunderbar (zwar low-quality, aber egal). Nur als ich es vorhin spielen wollte, im gefechtsmodus, da kackt das spiel nach ca. 10 min ab. und wenn ich die 360Grad drehung mit der kamera machen will, dann kackt es sofort ab. Ich habe die demo schon neu installiert und auch den grafikkarten treiber neu drauf gemacht. ist immer noch so.
Deshalb bitte ich dringend um Hilfe/rat. THX

Edit: habe mal die GDI mission geladen. Gleich nach dem Laden bricht das spiel auch ab. Das komische daran ist, dass es vorher wunderbar geklappt hat

Geändert von Marduck (27-02-2007 um 19:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de