CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 13-02-2007, 22:18
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
die sache wird mich davon auch abhalten die CSU zu wählen.

anderer seits find ich die einwanderungspolitik, besser als die der SPD
aber das ist ein anderes thema.
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-02-2007, 01:05
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Zitat:
Zitat von ElDono0 Beitrag anzeigen
die sache wird mich davon auch abhalten die CSU zu wählen.

anderer seits find ich die einwanderungspolitik, besser als die der SPD
aber das ist ein anderes thema.
Nimm die FDP, die tun wenigstens was für die Wirtschaft und sind GEGEN ein Verbot von "Killerspielen".
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-02-2007, 08:02
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Auch wenn Computerspiele für die meisten hier ein wichtiges Thema sind sollten bei einer Wahl auch andere Faktoren berücksichtigt werden.

Ansonsten würde ich es mal so ausdrücken:
CDU/CSU: Die Gesetzesinitiative von Bayern ist ein echter Rundumschlag und würde zum Beispiel auch Paintball verbieten. Im Endeffekt mehr Verbote, schärfere Kontrollen. Teilweise absurde Forderungen, Kriminalisierung von Spielern.
Den Antrag des Freistaats Bayern kann man übrigens nachlesen:
http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8....pdf/76-07.pdf

SPD: Tendenziell sind einige gegenüber den Vorschlägen der Union nicht abgeneigt. Allerdings gibt es auch deutlich andere Stimmen. Die SPD ist schwer einzustufen, vermutlich würden die Gesetze angezogen werden. Allerdings wäre die Verschärfung der Gesetze eher harmlos.

Grüne/FDP: Bleibt so wie es aktuell ist.

Persönlich muss ich jedoch schon zugeben, dass eine Partei, die bei mir eh nicht hoch im Kurs steht, durch dieses Thema für endgültig nicht wählbar wird.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14-02-2007, 10:15
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Eben, man sollte seine Wahlentscheidungen nicht von einzelnen Faktoren abhängig machen, in dem Fall von Computerspielen. Da gibt es weitaus wichtigere Themen und Faktoren, von denen man das abhängig machen sollte und nicht wer wannn wo wie zu Computerspielen stand. Vor allem sind solche Parolen wie "Wählt die nicht, weill (beliebiges hier einsetzen)", sowas von albern. Erinnert mich stark an die Parolen, von so manchem linksradikalen Studenten bei uns an der Uni an die Wände gepinselt wurden.
Auch wenn ichmich natürlich sehr darüber ärgere, was sich die deutsche Politiklandschaft da wieder ausgedacht hat. Aber Computerspiele sind mit das letzte von dem ich meine Wahl abhängig machen, dazu sind sie einfach zu unwichtig.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14-02-2007, 12:55
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Im Spiegel steht Heute u.a.
Zitat:
Der Gesetzesentwurf der bayerischen Staatsregierung zur "Verbesserung des Jugendschutzes" dürfte für heftige Diskussionen sorgen: Das bayerische Sozialministerium baute darin - von der Öffentlichkeit bislang unbemerkt - ein Verleih-Verbot für indizierte Filme und Computerspiele ein. Der Passus des Artikels 15 des Jugendschutzgesetzes, laut dem der Verleih von indizierten "Trägermedien" zumindest "in Ladengeschäften, die Kindern und Jugendlichen nicht zugänglich sind" erlaubt ist, soll ersatzlos gestrichen werden.
Dann kann man sich auch in Videotheken keine Spiele mehr ausleihen.

Für einige fällt dann eine Kaufentscheidungshilfe weg, die es zu Testzwecken lieber vorher mal ausleihen wollen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14-02-2007, 13:25
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Diesbezüglich wird sich der (deutscher-videoring.de garantiert noch äussern, wenn seine Page mal wieder überarbeitet ist. Oder die wissen schon etwas mehr und packen schon ein.

Ehrlich gesagt würde mich letzteres gar nicht wundern, gerade Videotheken klagen durchweg alle über immer geringere Umsätze, was meiner Meinung nach auch auf das permanent schwindende Angebot zurückzuführen ist. Hatte man früher auch noch oftmals "Geheimtips" in einer Ecke gefunden, stehen heute nur noch die aktuelle Streifen (mindestens 10 bis 50 Fach) und diverse Klassiker zur Verfügung.

Klar haben VoD und DVD-Verleih Angebote über Internetportale auch dafür gesorgt aber letztendlich haben sich die Videotheken den schwindenden Umsatz auch selbst zuzuschreiben. In der Videothek bei mir Vorort liegen die Mitpreise bei 2,40€/Tag/DVD (Hallo gehts noch ) und bieten keine Bonussysteme mehr an.
Zudem hat auch die Qualität des Personals böse nachgelassen, konnte man früher noch die Mitarbeiter/in nach einer Empfehlung fragen und hat auch noch wirklich einen guten Tipp bekommen, so wissen sie heute gar nichts mehr.

Ob nun durch diesen Gesetztesvorschlag auch noch die letzten Videotheken verschwinden bleibt abzuwarten aber eine große Zukunft haben sie eh nicht mehr.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14-02-2007, 14:23
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich finde es schon irgendwo traurig, dass so viele Eltern ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben, dass der Staat eingreifen "muss". Ich bin genauso für ein Verbot, das ist für mich einfach Zensur, aber es muss sich schon etwas beim Jugendschutz tun, solche Rundumschläge wie das Familienministerium oder Beckstein da vorgelegt haben sind in meinen Augen keine angemessenen Mittel. Die erwischen nur mal wieder die Falschen.
Vielleicht sollte sich mal wieder die allgemeine Auffassung, dass Kinder Kinder sind allgemein durchsetzen, dann würde Deutschland schon ganz anders aussehen...dann würde ich auch keine Eltern sehen, die ihren quengelnden Kindern das nächstbeste Spiel aus der PS2-Pyramide in die Hand drücken und damit zur Kasse laufen, auch wenn da "keine Altersfreigabe" drauf steht.

Zu den Videotheken: Habt ihr schon recht, aber seit dem ich letztes Jahr umgezogen bin, hab ich mir keine DVDs ausgeliehen (Spiele sowieso nicht, hat mich nie gereizt), die nächste Videothek ist einfach zu weit weg, um da mal einfach so hinzulaufen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de