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Wir wollen das Topic bitte nicht zum Flametopic werden lassen...
Please take care! ![]() |
#2
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Naja, irgendwo muss ich Chrissyx aber auch recht geben, das mit den Explosionen ist irgendwie komisch.
Wenn man die nervigen Sammlerbomben entfernt und das explodierende Tib ähnlich wie in TS lässt, sollte es kein Problem geben, schließlich können alle Seiten es ja in die Luft jagen.... Allerdings sollt es meiner Meinung nach sowieso nur sehr sollten vorkommen (zB kleine Mengen direkt am Starpunkt, sodass man am Anfang schnell zu Geld kommt) und nicht in zu großen Mengen, ähnlich wie die Kristalle in AR1. Wobei ich es sowieso besser gefunden hätte, wenn EA statt des neuen blauen Tibs einfach ne andere Tiberiumsorte eingefügt hätte (zB lila Tiberium oder so). Das hätten sie dann nach belieben verändern können, ohne das sich jemand daran stört und das "echte blaue" aus TS hätte man sich für ein mögliches Addon aufheben können.... |
#3
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Wieso wird mein Post eigentlich gleich als flaming abgestempelt und mit blöden Bemerkungen kommentiert? Ich hab ja wohl begründete Gegenargumente eingebracht, die keinesfalls sinnloses gebashe sind.
![]() ![]() Mein Verhalten passe ich übrigens den Foren an und im EA Board herrscht ein wesentlich anderes (tieferes) Niveau als hier. Mein Respekt für dieses Forum hier ist viel zu groß, als dass ich mich jemals so benehmen würde, wie größtenteils dort. Größtenteils wohlbemerkt, denn ich versuch's auch anders, was aber auch nicht viel hilft. So, btt: Ich find's nun mal echt daneben dass das blaue Tiberium nicht mehr explosiv ist und die bisherigen Argumente dafür sind äußerst schwach. Wäre nicht schlecht, wenn ich nun mal eine ernsthafte contra-explosiv Antwort sehen würde, obwohl ich auch nichts gegen weitere pro-explosiv habe. *wink Chriz ^^* |
#4
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Lass doch einfach mal in deinen Kopf, daß es noch andere Meinungen neben deiner gibt - und das auch nicht jeder der Entwickler unbedingt ein TS² haben möchte.
Vielleicht ziehen ja einige Menschen auch eine Spielart vor die sich mehr auf TD bezieht? Die die Mechs zB gar nicht so mochten? Die Tore nicht für das ein und alles eines Spiels halten? Denen es latte ist ob das blaue Tiberium nun explosiv ist oder nicht? Die es einfach im Wesentlichen im MP zocken wollen - und da ist ein gutes Gameplay wesentlich wichtiger als Tore, explosives Tiberium und Mechs? Deinen ursprünglichen Gedanken in allen Ehren - aber mittlerweile, so denk ich, machst du dich nicht nur auf dem offiziellen Forum ziemlich lächerlich.... denk mal drüber nach. Was Naos übrigens meinte war nicht, daß du flamest - sondern das du geflamed wirst....
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Zitat:
Geändert von Sven (23-01-2007 um 14:25 Uhr). |
#5
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#6
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Vielleicht mal eine Gegenfrage:
Warum explodiert eigentlich blaues Tiberium? Und um die Tiefe der Frage zu erweitern: Aus was besteht Tiberium eigentlich? Ergo: Wieso sollte Tiberium explodieren? Nur weil es in einem Vorgänger mal so war? Ich verstehe die Logik nicht, geschweige denn den Sinn. Fakt ist, dass sich das Spiel deutlich mehr in Richtung Taktik entwickelt hat. Aber weder ALIENS (Scrins gibts immer noch nicht...), noch GDI sind von der Grundstrategie des Spiels so konzipiert, als dass sie sich von der Art und Weise her mit NOD vergleichen lassen. NOD setzt klaren Schwerpunkt auf Guerillia-Taktiken und GDI bleibt bei der Defense-Stärke, also Panzerung und Offensiv-Stärke, also Feuerkraft. Die Aliens setzen als Dritte Fraktion einen komplett eigenen Maßstab. Sie sind zwar behende mit der Infantrie, es fehlt jedoch an Distanzfähigkeit bei der Infanterie. Dafür sind sie im closed-Combat äusserst stark. Sogar stärker als die GDI. Aber dafür haben sie eine schwächere Panzerung wie die GDI. Dieses Pro-Contra-Spiel lässt sich noch weiter spinnen. Im Ergebnis bleiben wir jedoch beim Punkt, dass das Balancing in soweit sehr gut ausgeklügelt ist, dass man nicht sagen kann, das eine Partei einen spieltechnischen Vorteil aufgrund ihrer Fähigkeiten hat. Situationsbezogen, haben alle Vorteile. Aber auch diese lassen sich durch taktisches Verhalten und strategisches Geschick ausmanövrieren. In Summe gesehen macht das Spiel Laune und süchtig. Und das sich gewisse Dinge im Entwicklungsverlauf verändern gehört einfach dazu oder nicht? Es wäre, soweit ich es empfinde, ziemlich langweilig, wenn wir ein 2. Tiberian Sun vorgesetzt bekommen würden, bei dem sich lediglich die Grafik weiterentwickelt hätte, sowie die Storyline.
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Zitat:
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#7
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![]() Würden die Star Wars Fans das wohl akzeptieren? Zitat:
XO Power Suit -> allgemein Mechs Granaten -> Discs BMT -> Amphibien BMT Orca Jäger -> Jäger und Bomber Grünes Tib -> Grünes und Blaues Obelisk -> allgemein mehr Laser MRLS -> Hover MRLS Mauern -> Mauern und Tore Stealth -> Stealth und Untergrund UFO -> Scrin Ship TD Basen -> TS und TD Basen Kane ohne Narben -> Kane mit Narben Venen in FMV -> Venen im Spiel Autos -> Züge und Autos Dörfer -> Städte usw. Es lässt sich beliebig fortsetzen und jede Entwicklung war dennoch nachvollziehbar. Versucht das mal mit TS zu C&C3... ![]() ![]() Flugfeld -> Waffenfabrik -> Unterirdische Waffenfabrik Bauhof -> Bauhof -> Bauhof und Kräne Hammer der Gnade -> Artillerie -> Beam Artillery Werkstatt -> Mobile Werkstatt -> Reparatur Dronen -> Moloch -> Juggernaut MK3 Mantel des Schweigens -> Stealth Panzer und Stealth Gen -> Stealth Tank, Stealth Gen und Stealth Harvester -> Railgun für MK2 und Stalker -> Railgun für Commado, Zone Trooper, Railgun Upgrades oder auch einfach Buggy -> Buggy -> Raider Buggy Nod Mot -> Not Mod -> Recon Bike C&C Logo -> C&C Logo -> C&C Logo FMV -> FMV -> FMV Sidebar -> Sidebar -> Sidebar MBF -> MBF -> MBF Diese Liste lässt sich leider nicht beliebig fortführen. Bei einem Remake wär's mir egal, ob z.B. blaues Tiberium explodiert oder nicht, aber nicht bei einer Fortsetzung. Hoffe, mein Standpunkt ist jetzt verständlicher und blaues Tiberium bringt mich direkt zum zweiten Sven: Zitat:
Tiberium allgemein besteht aus: Phosphor - 42,50% Eisen - 30,50% Calcium - 15,25% Kupfer - 5,75% Kieselerde - 2,50% Unbekannt - 1,50% Die Gase: Methan - 22% Schwefel - 19% Naphta - 12% Argon - 10% Isobutan - 6% Xylen - 2% Unbekannt - 29% Es ist daher absolut unlogisch und unsinnig, dass blaues Tiberium auf einmal nicht mehr explosiv ist. Das hat nicht nur damit zu tun, dass es im Vorgänger so war, sondern weil es eine markante, erklärbare, gegebene und logische Eigenschaft ist! Zitat:
![]() Die Grafik ist übrigens das Letzte, was mich interessieren würde. C&C3 kann TD Grafik haben - solange der Inhalt stimmt, ist mir das egal. Zitat:
Im Bezug auf's Gameplay eröffnen sich neue strategische Möglichkeiten, die ich auch schon erwähnt hatte. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in jedem Spiel das oberste Ziel ist, sämtliche Felder zu vernichten. ![]() Zitat:
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#8
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Ist halt die Frage was man will und wo man die Prioritäten setzt. Man kann nicht jede Einheit fortsetzen, zwischendurch muss man sich auch Gedanken ums Gameplay machen. Vielleicht ist manches auch technisch noch nicht umsetzbar(immerhin ne relativ neue Engine) Ich fand z.B. den GDI-Mech zu langsam und schwach. Von daher bin ich nicht böse, wenn der wegrationalisiert wird. Beim blauen Tiberium bin ich auch heilfroh, dass es nicht mehr explosiv ist. Das war ein echter Nerv-Faktor für viele, daran musst du auch mal denken. Ich bin auf jedenfall über die vielen Neuerungen positiv überrascht und freu mich schon riesig auf das Spiel. |
#9
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Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob das blaue / grüne / rote oder sonstwas Tiberium explodiert oder irgendwas anderes verrücktes tut, solang es zum Gameplay passt und sich nicht negativ auf die Balance auswirkt. Genau der Punkt ist nämlich entscheidend. Würde sich der Helm des Zone-Troopers negativ auf die Balance auswirken, müsste man ihn übrigens auch wegpatchen ![]() Ansonsten finde ich diese Diskussion auch ziemlich kleinkarriert. Nur weil Element XYZ vor 6 Jahren irgendwann mal andere Eigenschaften hatte, muss das heute nicht mehr genauso sein. Ja, in der Tat, neue Spiele bringen hin und wieder auch Veränderungen mit sich. Ich kann diese andauernden Diskussionen rund um "wenn dies und jenes nicht genauso ist wie in Vorgänger ZYX ist es kein richtiges CnC" überhaupt nicht nachvollziehen. Klar gibt es, vor allem bei C&C wie man feststellt, gewisse Traditionen und wichtige Merkmale, die man einfach mit dieser Spielserie verbindet. Deswegen find ich es auch richtig, dass man dafür sorgt, dass wesentliche Inhalte erhalten bleiben. Aber irgendwo kann man es auch wirklich übertreiben. Und sorry, wenn jemand drei Monate vor Release im offiziellen Forum tatsächlich die Forderung erhebt, der Titel des Spiels sollte noch verändert werden, dann weiß ich was ich davon zu halten habe ^^ Nichts für ungut ![]() |
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@Chrissyx:
Du übertreibst es ganzschön mit der Meckerei. Den Namen z.B. im offiziellen Board als "critical" einzustufen ist meiner Meinung nach die Spitze des Bergs der Kleinkariertheit! Ich persönlich bin heilfroh, dass das Spiel nicht "Tiberium Eclipse" heißt, weil das einfach sch**** klingt. Jeder hat ne andere Meinung und deine ist nicht die einzig Wahre, merk dir das. Finde dich mit der Situation endlich ab und sei stattdessen froh, dass alle wesentlichen Dinge, die das Tiberiumuniversum ausmachen, wieder da sind! Am Spiel selbst wird sich wohl nichts mehr groß verändern, deshalb verschon uns vor deiner ständigen Miesmacherei. |
#11
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@MrYuRi: genauso sehe ich das auch
![]() 1. lasst doch erstmal das game erscheinen und dann könnt ihr euch erst überhaupt ein urteil erlauben! 2. ich finde es zwar in gewisserweiße schade das es nicht mehr explodiert aber stören würde es mich aber auch nicht. 3. wenn ich mir diese posts so durchlese frag ich mich im ernst ob es eine fehlentscheidung war mir die kane edition vorzubestellen weil ich hier fast nur negatives lese und darum finde ich diesen thread ohne irgendein beweiß zu öffnen etwas fragwürdig da mir kein einziger sagen kann warum es schlecht ist!!! 4. vielleicht hat es auch was mit der story von C&C3 zu tun das es nicht mehr explodiert...schonmal daran gedacht ![]() 5. bin ich offen für neues und nicht so wie andere dem vergangen hinterherschauen anstatt auch mal nach vorne zu schauen!!! P.S. der letzte punkt sollte für jedermann eine lebensweisheit darstellen;-) Geändert von Dark Warrior (26-01-2007 um 15:26 Uhr). |
#12
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Es gibt keinen guten Grund für das Implementieren eines explosionsfähigen Tiberiums, weil das Gameplay auch ohne funktioniert. Ich wiederhole meine Frage: Warum? Hat dir Tiberian Dawn gefallen? Wenn ja dann denk mal daran, dass es damals überhaupt kein blaues Tiberium gab, geschweige denn explosionsfähiges! |
#15
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Toll, nur weils etwas in TD nicht gab, solls das jetzt auch nicht geben? Na dann Goodbye Aliens und ca 75% des Contents von TW...
![]() Mal im Ernst: ich glaube, niemand will in TS2 (ich zumindest nicht, das Gameplay is auch heutiger Sicht scheiße). ![]() Ich persönlich will nur, das eine gewissen Kontiuinität (schreibt man das so?) zwischen TS und TW besteht. Mein Problem besteht nicht darin, das da ne neu Tib-Sorte ist, die nicht explodiert, sondern das EA einfach wieder etwas vorhandenes nach ihren eigenen Vorstellungen völlig verändert. Bei ner neuen Tib-Sorte würde es mich nicht stören, aber warum über nimmt man den TS Namen, wenn es damit eigentlich nichts mehr zu tun hat? Das besondere, herrausragende an blauen Tib waren nun mal die Explosionen (mehr Geld pro Ladung gabs ja auch bei Edelsteinen in AR1/2), daher finde ich es falsch, dass der Name übernommen wird, obwohl das markanteste Merkmal fehlt. Oder würde es euch gefallen, wenn EA aus der TS-Teufelszunge in TW nen Kampfhunbschrauber macht? ![]() => Wie gesagt, ich verstehe nicht, warum EA einerseits den Namen "Blaues Tiberium" übernimmt, andererseits aber die Eigenschaften völlig verändert... Zumal sie das blaue Tib ja angeblich erst auf Wunsch der Fans eingebaut haben - ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Fans sich SO ein blaues Tib gewünscht haben....
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<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (23-01-2007 um 21:08 Uhr). |