|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Werde vllt demnächst einen neuen Thread für mein Modprojekt aufmachen(Wenn ich mir über den vollen Inhalt im klaren bin) Zitat:
![]() *//Edit\\ Habt ihr eine Idee wie ich die Mod nennen soll? Die Mod wird hauptsächlich Änderungen im Galaxis- Teil des Spiels haben, hoffe euch fällt was gutes ein, mir nämlich nicht... --Dark_Lord-- Geändert von Dark_Lord (26-12-2006 um 00:54 Uhr). |
#2
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch ein weitere Thema sind die Modelle. Mod Teams die sich wirklich jedes Modell selber basteln denken garnicht daran wie Zeit aufreiben das ist. Meistens sind die XML einträge länger Fertig als die Modelle ansich. Missgunst ist auch ein Schweres Thema. Im Petro Forum(und früher auch im HQ) kann man das gut sehen. Mod Teams die mit ihren Projekt warscheinlich erst nächstes Jahr Fertig sein werden machen Mod Teams an die mit ihren Projekt schon draußen. Es gibt kein Respekt voreinander. Bestes Beispiel. Die SMG wird im Petro Forum angemacht weil die Modelle aus dem Warlords mod genommen haben. Und warum? Nur weil die SMG mit den Modellen vom Warlord Mod schneller Fertig waren als die anderen die alles versuchen selber zu machen. Nagut das ist vieleicht ein Grund jemanden nicht zu mögen ihn aber des Diebstahls zu beschuldigen und zu versuchen mit sinnfreier Argumentation nichts zu bewirken finde ich wirklich Mieserabel. Einer Schrieb wirklich, das die SMG die Modder Com. Kaputt machen würde da sie mit ihren Mod alle User anziehen. Zitat:
![]() Mein Vorschlag veränder das Spiel Einheiten mäßig noch nicht sonder bau einfach neue Features ein. Langsam anfangen sonst Endet das noch wie mit anderen Mods die sofort alles umstellen wollen. Es gibt noch einnige Einheiten die im Spiel eingebaut werden können und schon im Grund Program enthalten sind. |
#3
|
||||
|
||||
Wenn du jemanden brauchst der dir mit den Models hilft kann ich dir jemanden empfehlen, der hat früher mit uns am Galactic Battle Mod gearbeitet, eventuell kann ich dir auch ein zwei modells schicken die ich noch hab, aber Bodeneinheiten sind wirklich schwer zu finden, Kayin hatte da das ein oder andere model, aber der is verschollen^^
Die von der Steiner Modding Group sind wirklich hilfreich wenns ums modden geht, uns hat früher Franki oft geholfen, aber ich glaub er und die SMG verstehen sich nich so toll^^ Dummerweiße gibt es was EaW angeht in sachen Modding wirklich Probleme, die anzahl der fansites is dramatisch geschrumpft, es gibt keine wirklichen zentralen Sammelstellen für Models und die einzelnen Teams gehen aufeinander los anstatt sich gegenseitig zu helfen. Bei anderen Spielen läuft das ganz anders, ka was bei EaW da schief gegangen is.
__________________
![]() |
#4
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--Dark_Lord-- |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
![]() |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
#7
|
||||
|
||||
Hi, nette Idee mit dem erhöten Truppenlimit, aber jeder der sich etwas mit coden auskennt, bekommt das selber hin. Da aber (und ich hab das schön an zig Beispielen gesehen) die meisten Leute zu unfähig sind überhaupt ihren xml ordner zu finden, find ich das gar nich ma so schlecht. Was ich dir aber raten will (is nur ein rat, aber ich habs selber erlebt), ist dass du dir sehr gut überlegen solltest ob du ein größeres Projekt in Angriff nimmst. EAW/FOC is meiner Meinung nach vom Entwickler/Publisher und von der Community in Sachen "Modden" total im Stich gelassen worden. Es gibt vllt eine Hand voll Mods auf die, die Community voll abfährt, aber der Rest, welcher teilweise besser ist, geht total unter. Da du ja nach eigener Aussage kaum Moddeln bzw. Skinnen kannst und nich mindesten 3-4 leute hast die das können, ist es meiner Meinung nach sinnfrei. Ich war ja mal mit Imp. Bob im Modding Team Galactic Battle, und fand die Idee der Mod unglaublich genial, und ich hab auch ewig gehofft dass daraus was wird, aber es sollte nich so sein. EAW war halt dazu nich das geeignete Spiel. Ich bin jetzt in nem Modding-Team für BF2142 und ich weiß nich obs am Team liegt oder am Spiel, aber das läuft um ein vielfaches Besser. Und das mit den Moddels von irgendwo herziehen find ich extrem behindert. Bei mir is es auf jeden Fall so, dass ich dann auf das stolz sein kann, was ich gemacht habe und nicht was wer anderes gemahct hat. Deswegen war ich nie ein Fan von SMG. Also überleg dirs erst nochmal. Nur ein kleiner Tipp von mir^^
__________________
Lebe dein Leben. Es ist dein Einziges. |
#8
|
||||
|
||||
Danke für deinen Rat, aber ich denke mal das ich die wenigen Modells die ich benötige relativ leicht irgendwo herbekomme.
Es geht bei der Mod nicht um massenhaft eingefügte Einheiten ![]() Desweiteren wundert es mich nicht das die EaW Fan/Mod Gemeinde schrumpft, wenn mehr Leute so denken wie du (nichts gegen dich Clonewarrior ![]() Edit: Der erste Jäger sieht ganz gut aus; wie heißt er denn? |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
#10
|
||||
|
||||
Naja, aber es muss ja nicht jedes mal das Rad neu erfunden werden, bei anderen spielen erlebt man viel mehr einen aktiven austausch von Models, Ideen und von Hilfe im allgemeinen als bei EaW.
Hier mal screens von den models: ![]() ![]() ![]() Ich glaub wenn ich en bisschen überflüssige Zeit hätt würd ich anfangen für Medieval 2 zu Modden, des geht relativ leicht, die Leute helfen sich untereinander und es gibt einen gepflegteren umgangston.......und SirRethcir hab ich da auch schon rumstromern gesehen ![]()
__________________
![]() Geändert von Imperator Bob (27-12-2006 um 03:30 Uhr). |