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rules.ini zum verändern aller werte von Einheiten,Gebäuden,Waffen,Projektilen,Warheads (Sprengköpfe), Superwaffen etc. art.ini zum verändern der grafikeigenschaften. Jedoch eigentlich nur wichtig wenn du eigene einheiten hinzufügen willst. Als anfänger solltest du dich auf die rules.ini beschränken. Wenn du englisch kannst ist die rules.ini größtenteils selbsterklärend. Um an sie ranzukommen lade dir die XCC-Utilities runter und benutze den Mix-manager um aus der Tibsun.mix die rules.ini,art.ini zu extrahieren. Um an die Firestorm werte zu kommen musst du aus der expand01.mix die firestrm.ini extrahieren.(ist ne art erweiterung zur rules.ini gepackt in eine extra datei) Zitat:
So hab ichs gemacht. -extrahiere die firestrm.ini -überttrage alle werte aus der firestrm.ini in die rules.ini. überschreibe dabei die alten werte in der rules.ini mit den neuen. Achtung: die Einheiten und Gebäudelisten ([VehicleTypes][BuildingTypes][InfantryTypes]) in der rules muss erhalten bleiben. Also nicht neu die nummern vergeben. es können firestrm einheiten nummern in der jeweiligen liste besitzen die bereits in der rules vergeben sind. diesen weist du dann einfach eine neue freie nummer in der rules zu. -ok rules hat nun alles aus firestrm übernommen -im prinzip kannst nun schon die einheiten aus firestorm im normalen C&C benutzen -damit C&C ständig die rules benutzt auch bei firestorm machst du folgendes -öffne die expand01.mix mit einem hex-editor und ersetze alle zeichen der firestrm.ini (beginnt mit dem string [General] und endet nach abschluss Liste[VariableNames]) mit leerzeichen Somit zwingst du C&C auch bei firestorm die rules.ini zu benutzen was es einfacher macht bei beiden die selben Einheiten zu haben. Sprich du musst nicht immer rules.ini und firestrm.ini gleichzeitig editieren um in beiden Versionen die gleichen einheiten/gebäude werte zu haben. |