CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-11-2006, 22:42
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
... [no comment] ...

<- Damit möchte ich einfach sagen, dass mir dazu nichts mehr einfällt...aber bevor ich hier als Spammer beschmipft werde , gebe ich doch meinen Senf dazu ab:

Ich habe länger weggeschaut...ob es nun die schlechte Politik in unserem Lande, die viele Werbung auf 99,9% aller Webseiten oder die Vermarktungsstrategie der Großkonzerne ist. Aber irgendwann hat alles ein Ende. Wir werden doch völlig abhängig von der Medienindustrie. Irgendwann wird man unumgänglich Windows-Lizenzen bezahlen müssen, um den Kühlschrank zu bedienen...zum Vorteil der Hersteller. Und Geld für Cheats bezahlen? O-M-G !

Wie war das? Ich habs irgendwann mal aufgeschnappt...auch wenn es nicht stimmt, ein schönes Szenario, welches uns mal verdeutlicht, wo wir eigentlich stehen ->

Also, es lässt sich quasi jede Spielekonsole öffnen/modifizieren, völlig egal ob legal/illegal, es geht. Man kauft sich nun eine neue Spielekonsole, die XPBox9.000K^20.000k oder wasweißichdenn. Man ist nun im Besitz der Hardware...schön und gut...aber halt. Was sieht man? Die Konsole gehört einem nicht...man hat lediglich (!) die Lizenz erworben, dieses Gerät auf Lebenszeit zu benutzen.

Mit anderen Worten: Man hat sich die Konsole nur ausgeliehen und kann NICHTS daran verändern. Völlig egal, wie lange man sie besitzt. Ich meine, so lange das nicht kontrolliert wird, spielt das legal/illegal keine große Rolle...aber da sieht man mal, wie weit die Medienindustrie rechtlich gehen kann. Uns werden doch im Prinzip alle Rechte entzogen.

<- Wisst ihr, was ich damit sagen will?

Einen Patch für dieses Spiel, welcher Cheats einbaut, wird es sicher auch nicht (legal) geben, da der Konzern damit ja sein Geld verdient. -.-' Wird modifizieren jetzt illegal?

Ach...das ist mir doch alles zu hoch...ich fragte eben einen Freund, ob ich mir zu Weihnachten einen neuen PC oder neue Klamotten holen soll...ich denke mal, dass sich die Frage erübrigt hat.
Alt 05-11-2006, 22:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Sehr passend geschrieben.

Nur wird sich was ändern? Nein!

Und nicht weil einzelne von uns dagegen sind, sondern wir nicht zusammen an einem Strang ziehen!

Wir sind gläserner denn je, jede Behörde weiß mehr über uns als die meisten sich überhaupt vorstellen wollen oder auch können aber das will man ja nicht sehen.

Und im Internet ist es ja noch schlimmer, das Maschennetz ist mitlerweile so eng geknüpft das die meisten Informationen immer wieder an die selben Firmen übermittelt werden und wenn man einem Cookie heute nicht mehr zustimmt bekommt man gar nichts zu sehen oder nur sehr stark eingeschränkt.

Und das man heute keinerlei Software mehr ohne irgendwelche Lizenszustimmungen installieren kann hat ja auch nicht mehr den Grund, sich von etwaiigen Regressansprüchen zu schützen, (die man eh nie bei Gericht anerkannt bekommen würde) sondern vielmehr sich die Erlaubnis zu holen vom Rechner Daten zu übermitteln, welche das wirklich sind weiß doch eh keiner.

Gebt doch einfach mal unter START -> Ausführen "msinfo" ein und bestätigt das mit OK, viele werden sich wundern was nur da schon so alles zu sehen ist und das ist nur die Spitze des "Eisberges". Eine entsprechende Befehlszeile ist ein Klacks und durch eine sehr juristischen Text werden solche Informationsbeschaffungen auch noch sehr nett umschrieben und viele verstehen gar nicht mehr zu was sie eigentlich zustimmen.

Geändert von AMD-Powered (05-11-2006 um 23:14 Uhr).
Antworten

Lesezeichen