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  #1  
Alt 19-09-2006, 23:29
matra530 matra530 ist offline
Hundefutter

 
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Wie neue Truppen auf Planetem in der Schlacht erhalten???

Moin,

bin erst seid ein paar Tagen dabei. Habe schon etlich gute Tips im Forum gefunden. Nun komme ich aber nicht ohne Fragen nicht weiter. Spiele gerade auf der Seite des Imperiums. Einnehmen von Planeten klappt ohne Probleme. Lasse auf den Planeten ein paar Einheiten zurück. Errichte Kaserne und Fabrik für leichte Fahrzeuge.
Wenn ich angegeriffen werde kann ich aber in den Fabriken nicht neue Truppen erstellen, sondern muß mit meinen zurückgelassenen Beständen auskommen. Ist bei den Massen, mit denen die Rebellen anrollen meist ohne Erfolg. D.h.: Ab in die nächste Runde und den Planeten wieder zurückholen. Die schicken dabei wieder Massen zur Verteidigung ins Rennen und produzieren auch dabei fleißig neue Truppen.
Was mache ich also falsch, dass ich in meine Kaseren/Fabriken vor Ort keine neuen Truppen während einer Bodenschlacht erstellen lassen kann?
Vielen Dank schon mal vorab für die Aufklärung.
Grüße
Matra530
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  #2  
Alt 20-09-2006, 08:14
PercyKeys PercyKeys ist offline
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Leider kannst du in der Kampagne keine Einheiten während einer Schlacht bauen wie z.B. in C&C Generals.
Die Gebäude geben dir nur die Möglichkeit Truppen zu bauen wenn der betreffende Planet nicht angegriffen wird.

Allerdings haben Kasernen & Fabriken sogenannte "Garnisonseinheiten", dabei handelt es sich z.B. um T-2B-Panzer, von denen das betreffende Gebäude eine kleine Anzahl bereitstellt ohne dass man sie vor einem Kampf gebaut hat. Werden diese Einheiten zerstört baut das Gebäude wieder die gleiche Anzahl davon neu, aber nur solange es nicht zerstört worden ist.
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  #3  
Alt 21-09-2006, 10:34
matra530 matra530 ist offline
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Hatte ich schon befürchtet. Also müssen im Randgebiet doch wesentlich mehr Truppe auf den Planeten verteilt werden. Finde es schon erstaunlich, wie der Rechner mit Einheitenlimits für sich selber umgeht. Nicht nur bei Bodenkämpfen sondern teilweise auch bei den Raumschlachten.
Bsp: Meine Obergrenze waren vier der kleinen Sternenzerstörer und drei Tartankreuzer. Von Seiten der Rebellen waren es vier Kreuzer, zwei Fregatten und Massen an y und x wings. Konnte meine Schiffe in den Schwärmen kaum noch ausmachen.
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  #4  
Alt 21-09-2006, 11:13
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chevyblaz chevyblaz ist offline
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Dass ist einer der grossen Nachteile der Einheitenlimite, man selber hat zu weinige
Einheiten um meist eine gute Verteidigung aufzubauen und einen Angriff zu
koordinieren, aber die KI kommt immer in Massen.

Ich weiss zwar nicht wie es in EAW genau umgesetzt wurde, da ich dieses Spiel erst
kaufen werde, wenn es nur noch das kostet was es Schlussendlich auch wert ist.
Aber die beste Umsetzung der Einheitenlimite finde ich, hat Blizzard bei StarCraft erreicht.

Manchmal wünschte ich mir, die Einheitenlimite gebe es nur für Onlinespiele, da
macht sie am meisten Sinn.
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  #5  
Alt 21-09-2006, 12:32
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iceman775 iceman775 ist offline
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Zitat:
Zitat von matra530
Hatte ich schon befürchtet. Also müssen im Randgebiet doch wesentlich mehr Truppe auf den Planeten verteilt werden. Finde es schon erstaunlich, wie der Rechner mit Einheitenlimits für sich selber umgeht. Nicht nur bei Bodenkämpfen sondern teilweise auch bei den Raumschlachten.
Bsp: Meine Obergrenze waren vier der kleinen Sternenzerstörer und drei Tartankreuzer. Von Seiten der Rebellen waren es vier Kreuzer, zwei Fregatten und Massen an y und x wings. Konnte meine Schiffe in den Schwärmen kaum noch ausmachen.
Rebellen haben auch ein höheres Einheiten Limit. Die Imperialen nehmen dazu auch noch mehr Einheiten-Punkte weg weil sie noch Jäger gratis dazu bekommen.

Auf dem Boden ist das nicht so, dort Cheatet die KI. 2 Minuten nach Spiel beginn hat die KI auf allen Planeten Einheiten Postiert, nach 4 Minuten sind(bei den kleineren Maps) alle Planeten ausgebaut. Wenn du angreifst solltest du schon eine Grund Taktiken beherschen. Z.B. Niemals nur mit Infantire angreifen. Infantrie immer hinter den Farhzeugen (Besonders bei dem Imperium), als Rebell scheint die Artellerie gut zu sein doch auf dem zweiten Blick ist die Imperiale besser(höhere Rechweite). Daher lohnt sich eine Artellerie nur in seltenen Fällen mit zunhemen(ausser bei berechnung).

Zitat:
Zitat von chevyblaz
Dass ist einer der grossen Nachteile der Einheitenlimite, man selber hat zu weinige

Einheiten um meist eine gute Verteidigung aufzubauen und einen Angriff zu

koordinieren, aber die KI kommt immer in Massen.



Manchmal wünschte ich mir, die Einheitenlimite gebe es nur für Onlinespiele, da

macht sie am meisten Sinn.
Nein das Einheiten Limit ist ganz Gut, die karten sind zu klein für Große Schlachten und wo würde die Strategie bleiben? Die KI kann auch nicht mehr haben als du, wie ich oben schon schrieb hat sie nach wenigen Minuten schon überall Einheiten. In massen bei angriffen komt die auch nicht wirklich, meistens nur mit 5 Einheiten.

Einheitenlimit nur bei Onlienspielen? Ja das stime ich dir zu, meistens werden aber Limits gesetzt um die Engien zu entlasten.

Geändert von iceman775 (21-09-2006 um 12:40 Uhr).
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  #6  
Alt 22-09-2006, 12:40
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hä artillerie nur bei der autoberechnung? die artillerie sin doch die besten einheiten im spiel! mein tipp als rebell: hinterm schutzschild vier atillerie, da kommt nichts mehr durch

edit: zur ki - kann sein das die bescheißt, is trotzdem viel zu schlecht...
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  #7  
Alt 22-09-2006, 16:16
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Zitat:
Zitat von Jimknopf15
hä artillerie nur bei der autoberechnung? die artillerie sin doch die besten einheiten im spiel! mein tipp als rebell: hinterm schutzschild vier atillerie, da kommt nichts mehr durch
Bei einem Angriff von der Glaxie map? Mir ist die Artillerie da viel zum umständlich.
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  #8  
Alt 22-09-2006, 18:54
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kein sinn für taktik der junge

so weit ich weiss soll die KI in FoC angezogen werden. wenn wir pech haben cheatet die einfach noch mehr. wenn wir allerdings glück haben wir die aber wirklich "inteligenter" (oder ne mischung aus beiden )

ich finde das einheitenlimit schon ganz gut (wie gesagt taktik ) nur selbst bei diesem geringen limit sind die maps noch zu klein (was die taktik wieder zerstört ). ich mag es nicht wenn ich gegen einen feind verliere der keinen sinn für taktik hat, aber schneller eine grössere armee aufgebaut hat (und nein das "schnellspielen" am anfang ist für mich keine taktik). ich mag es wenn man für eine schlacht 1-2 stunden braucht, je mehr desto besser
aber ich schweife ab.
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  #9  
Alt 22-09-2006, 19:36
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Ahh, endlich mal einer der es so sieht wie ich, leider wirst Du hier keine wirklichen
Taktiker finden.
Die meisten hier sind vom RA2 geblendet und wissen gute Strategien und Taktiken
nicht mehr zuschätzen.

Leider sind viele der Meinung dass ein schneller Finger an der Maus, dass möglichst
schnelle abernten irgendwelcher Rohstoffe und das bunkern unzähliger Panzer
immer taktisch ist.

Du bist sicher ein Panzer General Spieler und wenn nicht, hätte Dir dieses spiel
grosse Freude bereitet.

Den auch ich ziehe lange aber dafür gute strategische Gefechte dem schnellen
Materialschlacht vor, dort wo man noch denken muss.
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  #10  
Alt 23-09-2006, 01:43
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nicht direkt panzer general aber mit ground control 1+2 und S.W.I.N.E. habe ich stunden verbrecht (hier noch mal als torrent da es stormregion zu weihnachten kostenlos gemacht hat )

ich spiels gerne was nicht unbedingt heissen muss dass ich gut taktieren kann ^^
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  #11  
Alt 23-09-2006, 01:58
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iceman775 iceman775 ist offline
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Zitat:
Zitat von Dathknight
kein sinn für taktik der junge
hey, wer sagt den sowas nur die Artellerie ist doch sowas von unnütz in der Galaxie Map.

Zitat:
Zitat von Dathknight
so weit ich weiss soll die KI in FoC angezogen werden. wenn wir pech haben cheatet die einfach noch mehr. wenn wir allerdings glück haben wir die aber wirklich "inteligenter" (oder ne mischung aus beiden )

ich finde das einheitenlimit schon ganz gut (wie gesagt taktik ) nur selbst bei diesem geringen limit sind die maps noch zu klein (was die taktik wieder zerstört ). ich mag es nicht wenn ich gegen einen feind verliere der keinen sinn für taktik hat, aber schneller eine grössere armee aufgebaut hat (und nein das "schnellspielen" am anfang ist für mich keine taktik). ich mag es wenn man für eine schlacht 1-2 stunden braucht, je mehr desto besser
aber ich schweife ab.
So sehe ich das auch, ich hasse Rush´s, sowas macht kein Spaß. Wobei es bei eaw eher um ein Episode 2/3 Prenzip geht. Werf die Truppen Ruhig weg in wenigen Minuten haben wie wieder genug. Es macht auch kein Sinn den Feind zu Flankieren(Ganz abgesehen davon das es nicht möglich ist), Einheiten halten von jeder Seite gleich viel aus macht keinen sinn einen AT-AT von hinten zu beschießen(bei Raumschlachten ist das was anderes).

Was ich aber beim Multyplayer gut finden Rush´s sind nicht möglich(basis Verteidigung) und vieles klicken macht auch keinen sinn da die Einheiten sich selber Ziele suchen(Boden Map natürlich). Wobei man aufpassen muss was man Tut(Imperatorbob ich sage nur Mare jade) und was der gegner Tut.
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  #12  
Alt 23-09-2006, 12:47
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natürlich macht es sinn einen at-at von hinten an zu greifen. aus dem ganz einfachen grund hinten hat er keine waffen. auch flankieren macht sinn da die meisten nur darauf achen das ihre streitkräfte nach vorne eine linie bilden und an den flanken meist weniger feuerkraft haben. allesdings stimme ich dir zu das das taktieren in eaw auf grund der karten grösse ehe berschränkt ist.
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  #13  
Alt 23-09-2006, 13:35
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Imperator Bob Imperator Bob ist offline
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Zitat:
Imperatorbob ich sage nur Mare jade
Du hast den sicher richtig wütent gemacht als du all seine infanterie geklaut hast.....aber mit maulern alles überfahren is allein schon wegen den Geräuschen lustiger
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  #14  
Alt 23-09-2006, 13:49
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iceman775 iceman775 ist offline
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Zitat von Dathknight
natürlich macht es sinn einen at-at von hinten an zu greifen. aus dem ganz einfachen grund hinten hat er keine waffen. auch flankieren macht sinn da die meisten nur darauf achen das ihre streitkräfte nach vorne eine linie bilden und an den flanken meist weniger feuerkraft haben. allesdings stimme ich dir zu das das taktieren in eaw auf grund der karten grösse ehe berschränkt ist.
Ok da hast du Recht daran hatte ich nicht gedach, so gesehen macht eine Flankierung sinn.

An der karten Größe liegt es nicht, es liegt viel eher daran das man sich durch Enge Gänge/Cannyons Kämpfen muss. Kaum Platz für eine Taktik, es gibt zwar ausnhame Welten(Hoth,Naboo) sind aber wirklich selten.(In Städten kann ich aber Platz mangel verstehen.) Meistens lass ich einen Späher durchflitzen, dann vordere ich Bomber an. Auch Gleiter sind eine gute Strategie die KI baut meistens nur Rep. Stationen, selten eine Flak.
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