CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-09-2006, 21:29
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
'neue' Hardware

Bei meinem Umzug bin ich auf ein altes Prospekt von Vobis gestoßen. Es ist vom März 1995. Da war der Penium 90 die Spitze vom Eisberg.
Viel Spass beim Stöbern. (Smilies nicht mehr drin, da ich hier bereits 10 Grafiken angehängt habe)
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-09-2006, 22:00
Benutzerbild von muertos1
muertos1 muertos1 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Mexico D.c.
Beiträge: 1.791
muertos1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: muertos
Style: GLA
Muahhhhhhh lol

Das tut weh 4500DM ,damals für meine p1 lol.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-09-2006, 22:05
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
Weiss noch wo ich den bei meinem Vater gesehen habe und dran zocken durfte
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-09-2006, 22:36
Benutzerbild von navy188
navy188 navy188 ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 5.376
navy188 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
navy188 eine Nachricht über ICQ schicken navy188 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: navy8800
booooooooooooooooooooooohr ich will auch so ein teil

tja mal schauen was ich so bei meinem umzug alles finde
__________________
nom nom nom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-09-2006, 22:44
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals sonen 66Mhz Compi hatte und mir immer nen 90Mhzer gewünscht habe .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-09-2006, 22:52
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.470
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
lol was man damals daruf alles zoggen konnte^^

Monopoly usw.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-09-2006, 22:53
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.984
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Yeah, 4'000 DM für 540 MB Festplatte etc. . Wie geil .. das waren noch Zeiten ... wenn man das mit heute vergleicht, eigentlich krass .
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-09-2006, 23:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.750
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
...und stolze 8MB RAM
Ich kann mich an die Zeit noch gut erinnern:
386er mit 8MB RAM damit Doom vernünftig lief (die SIMMs hab ich sogar noch)
Irgendwann auf 486er DX4 133 aufgerüstet und eine 400MB Festplatte eingebaut - dazu dann später noch eine Miro Video 22SV mit sage und schreibe 4MB VRAM. Wow, war das ne schnelle Kiste
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19-09-2006, 03:59
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zu der Zeit hatte ich noch einen Amiga 500 mit 1MB Ram, der war 10x besser als jeder damalige PC. ^^

Viel bessere Grafik (4096 Farben) und der typische 16Bit Stereo Sound.

Und das Allerbeste: Keine Abstürze!!!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19-09-2006, 10:43
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Haltingen- Deutschland
Beiträge: 1.810
Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
oh ja das waren noch Zeiten ... vor allem für den preis kann man sich heute ein high end system kaufen von dem man damals noch nicht dran gedacht hatte .

Erinner mich noch an meinen ersten PC 15 Zoll Bildschirm 486 mit 90 hz mein einziger intelrechner man waren das noch zeiten vor allem die pc Spiele haben mehr spaß gemacht als die heutigen
__________________
- SC Freiburg -
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19-09-2006, 13:49
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
naja, aber soo haben sich die Preise ja nicht verändert.
Für 4.500 Mark kriegst du Top-Ausstattung. Das war schon immer so und gilt heute noch

Mein erster war ein 386SX mit Turbo-Schalter für 33 MHz. War saucool, weil meine Freunde alle nur 286er hatten War aber der einzige Grund. Nebenbei bemerkt: Das war auch ein Highscreen

Oh, und ich sehs ja grade: Das war aus den OS/2-Zeiten von Highscreen. Oh ja, damit wurde ich auch gesegnet. Allerdings beim Pentium 60
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-09-2006, 14:25
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
'95 ... hmm hatte ich da noch den Amiga 500 oder schon den 1200er ich mein den 1200er ... erst 1996 kam mir ein PC ins Haus...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-09-2006, 18:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.359
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Wenn man sich überlegt, wieviel Kohle ich seit 1995 schon in diverse Rechner gesteckt habe?

Allein mein erster, den ich mir 1989 kaufte, hat mich über 3000 DM gekostet.
Das zweitbeste Gerät auf dem Markt.

12Mhz und 1MB Arbeitsspeicher. 80286 Processor.
Die Festplatte hatte, glaub ich 20 MB oder weniger.

Der schnellste Recher war ein 16 Mhz.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-09-2006, 20:37
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Oha...damals war ich zu jung dafür ^^
Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo mein Vater eine Wand ausm Haus entfernt hat und wir ein altes Prospekt entdeckten, was damals vor ca. 15-20 Jahren wohl mit in den Putz geraten ist ^^ Eine Sache war noch lesbar: Ein Videorekorder für 2499,- DM! xD Ich hab mich vor lachen echt beömmelt.

Mein erster PC war ein Fujitsu Siemens mit 1GHz, 64MB Ram und einer nVidia TNT 32MB. An das Festplattenvolumen kann ich mich nicht mehr erinnern...damals hat es ausgereicht. Den Rechner bekam ich Weihnachten Dezember 2000.

Und jetzt kommt der Kracher...das Ding habe ich noch, das Ding benutze ich noch...mit dem Ding schreibe ich gerade diesen Beitrag

Es hat sich jedoch etwas geändert. Das Teil hat jetzt 256MB Ram, eine Geforce 4 MX 440SE 64MB und eine 160GB Festplatte, die fast voll ist. Ich hätte damals schon nie damit gerechnet, dass ich jemals die alte Festplatte voll bekommen würde.

Achja, bevor jetzt blöde Kommentare wegen meinem Rechner kommen: Ja, er ist langsam...ich bin ein geduldiger Mensch und habe viel Zeit!

An die noch älteren Rechner kann ich mich nicht erinnern, wie gesagt, ich war zu jung. Aber schön mal in solche Zeiten blicken zu dürfen. Das Prospekt mit dem Videorekorder habe ich leider nicht mehr, aber auch das fand ich sehr interessant.

PS: Ich bekomme Weihnachten einen neuen Rechner...werde mich von meinem jetzigen aber nicht wirklich trennen können...ich werde sicher eine Funktion dafür finden (Computersteuerung für meine Zimmerbeleuchtung )

Edit: PPS: Meiner 600. Beitrag! *froi*
__________________

Geändert von BigMama (19-09-2006 um 20:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20-09-2006, 04:04
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von BigMama
Oha...damals war ich zu jung dafür ^^
Ich erinnere mich an letztes Jahr, wo mein Vater eine Wand ausm Haus entfernt hat und wir ein altes Prospekt entdeckten, was damals vor ca. 15-20 Jahren wohl mit in den Putz geraten ist ^^ Eine Sache war noch lesbar: Ein Videorekorder für 2499,- DM! xD Ich hab mich vor lachen echt beömmelt.

Das mit Prospekten oder Zeitungen an der Wand hat immer noch Tradition, auch wenn diese immer mehr verloren geht. War ein Zeichen dafür wann renoviert wurde.

Und das mit dem Preis ist noch gar nichts, es gab welche die waren im 5 stelligen Bereich zu der Zeit und waren daher so teuer da sie mit digitalen Schaltungen versehen waren und schon Sachen konnten die viele heute noch nicht können.

Aber sie steben nun vollkommen aus.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de