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Naja, wenn bei 7 Leuten jeder vor sich hin bunkert und eine Massenproduktion von Units startet, ist es kein Wunder wenn die Performance in Richtung Marianengraben sinkt....
Ich erinner mich an eine Map die wir mal schnell während einer LAN gemacht haben - es befanden sich wirklich ausreichende Ressourcen drauf und dementsprechend baute auch jeder Einheiten wie doof - da passierte das gleiche. Aber es gibt da einen gewaltigen Unterschied zu StarCraft und Co: Es gibt dort ein Einheitenlimit, deshalb kann dir das in SC nicht passieren..... Dedicated Server gibt es nicht, das Spiel ist, wie alle RTS Games im LAN oder Online, auf P2P angewiesen. Grundsätzlich hast du mit deiner Vermutung aber Recht: Der langsamste Rechner bestimmt die Geschwindigkeit - wenn also alle einen 3800er DualCore einsetzen würden, könntest du schon ein paar mehr Units auf den Schirm bringen.
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Zitat:
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Vielen Dank Sven für die Infos.
![]() Du sagst, dass es bei Yuri im Gegensatz zu Starcraft etc. ja kein Einheitenlimit gibt. Gibt es evtl. einen Mod der ein Einheitenlimit einführt, damit große Spiele flüssiger laufen können und keiner bunkern kann? Zudem würde mich noch interessieren, ob hier sonst schonmal jemand ein größeres Spiel mit ausschließlich etwas stärkeren Rechnern gewagt hat und ob es damit auch tatsächlich besser funktioniert hat? Wäre ja dann ein Grund für den langsamsten unter uns, sich endlich mal nen neuen Rechner zuzulegen ![]() |