|
|
||||
|
||||
Ich will gar ned näher darauf eingehen, sonst schreib ich mehrere Seiten.
![]() Fernsehen ist Volksverdummung, man verpasst NIX wenn man nicht TV schaut, von daher habe ich vor zwei Monaten meinen Fernseher verschenkt. Ich werde demnächst wieder meinen DVD-Player und meinen Beamer aufbauen und wenn ich was sehen will, gehe ich in die Videothek. Fernsehen kommt mir nimmer ins Haus.
|
||||
|
||||
und der vorteil is
ma spart gez mein tv läuft vllt 1 atd immonat zum fernsehn der rest is dvd etc
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@M1A22: Ich denke, dass man das Wort "tot" eher benutzt hat um die Neugier des Lesers zu wecken, allgemein wollte der Autor sicherlich eher sagen:" Das Fernsehen ist auf dem absteigenden Ast."
Jedenfalls gibt es einige Elemente des Fernsehens, wie z.B. die Nachrichten, die ich auch weiterhin gerne verfolgen möchte. Aktuell wird das Fernsehen natürlich auch durch Großereignisse, wie eine Fußball WM, fast unersetzlich. Von einer Welt ganz ohne Fernseher sind wir noch weit entfernt und das wird wohl auch noch lange so bleiben. Trotzdem steht fest, dass sich das Konsumverhalten ändert. Ich kenne keinen, der stundenlang vor dem Flimmerkasten sitzt. Früher lief der Fernseher quasi unauffällig den ganzen Tag aber inzwischen wird er wirklich nur noch selektiv benutzt. Das lässt die Quoten schwinden, daraus resultieren natürlich auch geringere Werbeeinnahmen. Folglich muss man mit weniger Mitteln ein besseres Programm gestalten, wenn man wieder mehr Leute an die Glotze bannen möchte. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand die beweist, dass immer weniger junge Leute in die Röhre schauen (von denen die noch immer keinen TFT haben mal abgesehen ![]() GEZ Gebühren sind bei dem einen oder anderen sicherlich auch ein Faktor. Wäre es für mich auch, wenn ich in einem eigenen Haushalt leben würde. Auf alle Fälle sind sie ungerecht, da sie unabhängig vom Fernsehkonsum recht hoch liegen. Es dürfte allerdings schwer werden eine bessere Lösung zu finden. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Pc's mit TV - Karte müssen ebenfalls auch angemeldet werden
![]() aber das mit dem fernsehprogramm stimmt schon , bei mir is meistens laptop /pc an und fernseh nur noch mit ein paar serienausnahmen. Das schlimme ist das geniale serien (z.B star trek / stargate ) abgesetzt werden um platz für andere "billige" serien zu machen ansonst geh ich ins Kino / videothek um mir gute filme anzusehen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() naja den fernseh schalte ich so um 20:15 an wenn ein gescheiter film läuft und ich sonst nichts "bessers" zu tuen habe aber sonst kann man die programme echt vergessen... ok samstag kommen auf pro7 die comedy sendungen die schau ich mir auch öfters an finde ich lustig ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem brauch ich doch nen Grund, um mich über die Kochsendungen aufzuregen. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
es gibt rundfunk
|
||||
|
||||
Solange es noch keinen "visuellen Rundfunk" gibt, hab ich ein kl. Problem.
![]() Da brauch ich die olle Glotze, wie gerade jetzt. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen, der Qualitätsverfall ist spürbar, was wohl auch daran liegt, das man älter wird und demnach auch kritischer..
Dennoch gibts immer noch allerhand Sendungen die es zu schauen lohnt. Ich spreche hier zB. von Wissenssendungen o.ä. Oder irgendwelche Dokus etc. Es gibt also immer noch genug das sich lohnt. Und ich denke nur so Sender wie Pro 7 und sowas werden weniger eingeschaltet werden. Aber das Kollektiv wird dennoch weiterhin sich den Müll ansehen und somit auch genug Werbeeinnahmen bringen. Das kurbelt die Wirtschaft an und alle freuen sich^^ Ich persönlich habe ein chronisches Syndrom. Ich muss krankhaft den Fernseher ausschalten, wenn Werbung läuft. Wenn ich also mal einen Sender anhaben sollte, der viel Werbung zeigt, ist er auch schnell wieder ausgeschaltet/umgeschaltet. Aber gerade so zum "lernen" (da es ja unterschiedliche Lerntypen gibt), eignet sich die Glotze durchaus. Zur richtigen Zeit der richtige Sender.^^ Naja... ansonsten mag ich ja noch Anime, aber das meiste was da kommt kenn ich schon, da ich mir viel kauf etc. Deswegen beschränk ich mich derweil nur auf das, was ich schon erwähnte.. |
|
||||
|
||||
Ich war schon früher ned so der Fernsehschauer, dann ging im Januar der Fernseher kaputt - den provisorischen Ersatz habe ich selten genutzt. Jetzt haben wir Zuhause nen schönen neuen TFT-Fernseher (endlich!?) den zumindest ich selten benutze. Eigentlich wird das Teil nur für Experimente mit Linux (wie stelle ich die richtige Auflösung ein?), und als Ausgabegerät für PS2 und DVD-Player genutzt.
Mir ist aufgefallen: Ich verpasse ohne TV absolut nix...was denn überhaupt? Anime bei denen die Hälfte rausgeschnitten wird um's als "Kinderfernsehn" laufen zu lassen oder Kinderfernsehen das ich in der Form ned mal als Kind lustig fand. Alternative: Talkshows, Gerichtsshows, Dokus bei denen im Hintergrund entweder auffällig unauffällig das Firmenlogo positioniert wird oder "wir Amis sind schon toll" als Parole mitschwingt. Nachrichten gibt's im Netz besser recherchiert und wer sich ne Sendung geben will findet die Tagesschau als Newsstream. Wenn ich Musikvideos sehen will bzw. im Hintergrund laufen lassen...Auf Viva läuft besstenfalls die Auswahl von vor 10 Jahren, auf MTV ist zwischen US-Datingshows und "Pimp my..." bzw. dem US-Promivergleich Musik nur noch in den Klingeltonwerbungen zu finden. => Besser Youtube verwenden Die erste BigBrother-Staffel fand ich damals zugegebenermaßen sehr lustig (also die zweite Hälfte halt) genauso wie Popstars. Warum? Weil's neu und scheinbar einmalig war und die Probanden nicht gewusst haben was auf sie zu kommt. Was hat sich draus entwickelt? Reality-Doku-Soaps wie "Wir Filme sind auf DVD eh sehr viel angenehmer anzusehen, vor allem wenn die Werbung dann in sehr viel höherer Lautstärke kommt...von Serien besser mal gar nicht zu sprechen. Telenovelas und als Realityshow aufgemachte Krimis sind nicht mein Fall, sorry. Ich glaube "das Fernsehen" ist kurz davor sich selbst zu Vernichten, zumindest wenn es so weitergeht wie bisher. Ich weiß zumindest, wer keine Astra-Gebühren für "Free-TV" zahlen wird...
|
||||
|
||||
Ich mach meinen Fernseher eigentlich nurnoch dann an, wenn ich nicht weiss was ich an nem langweiligen Abend sonst machen soll.
Wenn ich mir nen Film ansehen will dann meist zusammen mit Freunden im Heimkino auf DVD. Werbung, selbst wenn sie den ganzen Film nur 1 mal für 5 Minuten unterbrechen würden, tu ich mir net an wenn ich die Wahl hab. Und wenn ich mir Serien wie Dragonball Z anschau dann auf Youtube, sind zwar auf englisch und die Sound-/Bildqualität ist nicht immer die beste, aber da gehen die meisten Folgen nur halb so lang wie im Fernsehn. Außerdem kann man Szenen wiederholen, Pause machen wann man will usw. D.h. selbst ohne Werbung würde ich wahrscheinlich die Dragonnball Z Folgen auf Youtube anschaun (mal davon abgesehen dass sie momentan eh auf keinem Sender laufen, oder?), aber auch nur weil ich nen Verrückten gefunden hab der alle 300 hochgeladen hat ^^ Wenn ich sie suchen müsste würd ich des öfteren wohl mal den Fernseher vorziehen, vorausgesetzt sie bringen keine Werbung. Nur dann stellt sich halt die Frage wie sie ihre Kosten decken sollen ![]()