|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Soweit ich mich entsinne benötigt man das IPX Protokoll doch nur LAN Verbindungen, sprich wenn ihr Lokal Rechner gegen Rechner spielt.
Nimm den Haken bei IPX mal raus und starte die Verbindung neu.
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Das habe ich auch schon versucht. Das mit IPX war nur als Notlösung gedacht... hat aber nichts gebracht ^^
![]() |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Beim Router ist DHCP aktiviert und in euren Verbindungseigenschaften "IP automatisch beziehen" ?
Ist in den Eigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" eventuell ein Haken bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ein Haken drin?
__________________
Gruß AMD-Powered |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Feste IP-Adressen vorhanden...
Haken gesetzt... geht trotzdem nicht ![]() |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Blöde Frage: Die 'Gemeinsam genutzten Internetkomponenten' von Westwood sind aber auf dem anderen Rechner installiert, ja?
__________________
Zitat:
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Ja alles komplett installiert auf beiden Rechnern...
|
|
#7
|
||||
|
||||
|
Insgesamt hört sich das nicht nach einem Problem mit der Verbindung (Router oder was auch immer) an, auch das Spiel selber scheint kein Problem zu haben.
Stutzig macht mich halt, daß diese Meldung eine Windows-Fehlermeldung ist die auch bei jeder anderen Anwendung auftreten könnte. Allerdings würde ich versuchen auf systematische Fehlerausgrenzung zu setzen. Besteht die Möglichkeit den PC an dem das nicht funktioniert mal per Kabel direkt an das DSL Modem zu hängen? Also den Router und alles weitere dazwischen weg zu lassen? Wenn es dann geht, kannst du davon ausgehen, daß es tatsächlich etwas mit dem Router und dessen Einstellungen zu tun hat, geht es nicht kannst du ihn als Fehlerursache ausschließen.
__________________
Zitat:
|