CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13-08-2006, 19:47
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Andy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
AR2/YR Internetproblem -- Channel-Liste wird angefordert

Vorweg: Die Suche wurde benutzt. Zwar nur mit dem Namen "Internet", aber das deckt ein großes Spektrum an Problemen (und möglichen Lösungen) ab. Die haben mich aber (ich mir fast jeden Thread angesehen) nicht weitergebracht.

Das Problem: Ich werde regelmäßig (nur bei AR2/YR, andere Spiele wie Counterstrike sind nicht betroffen) aus einem Spiel oder der Lobby geworfen, mit der Begründung: Channel-Liste wird angefordert Da kann ich dann so lange warten, bis er mich wieder aus der Lobby haut (bzw. wenn das in einem Spiel passiert, steht nur, Verbindung zu anderen unterbrochen und das Spiel hängt sich auf). Wenn ich jetzt wieder in die Lobby gehen will, fordert er die Channel-Liste an und ich komm dann nicht mal mehr in die Lobby. Nach einem Neustart komm ich dann zwar wieder rein, was mir aber auch nicht viel bringt, da ich so mit etwas Glück 1 Match spielen darf und der mich dann wieder mit einem Neustart quält.

Ich hab es sowohl mit AR2/YR von Die ersten 10 Jahre (Juhuu, endlich funktionieren die alten Teile unter XP) als auch die Orginal AR2/YR CDs versucht. Das Problem hatte ich früher nicht. Erst seit diesen Tagen (AR2/YR mal wieder rausgeholt und zocken wollen) bockt das herum.

Geändert von Andy (13-08-2006 um 20:37 Uhr).
Alt 13-08-2006, 19:55
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
auf cncforen.de

1. Was hast du für eine INet Anbindung?
2. Welche Programme greifen ebenfalls, eventuell paralell aufs Internet?
3. Firewall: Wenn ja welche?

Das du nicht direkt wieder in die Lobby kommst hat damit zu tun das der XWIS Server ein 10 oder 15 Minuten Time-Out aktiviert wenn man "geflogen" ist, erst nach dieser Zeit kannst du mit dem Nick wieder rein, ansonsten einen (wenn vorhanden) anderen Nick nehmen und neu einloggen.

Ich denke aber mal das es an einem der Punkte unter 1,2 und 3 das Problem liegt.
Alt 13-08-2006, 20:35
Andy Andy ist offline
Hundefutter

1. Internetanbindung ist AON Speed (Österreichische Telekom)
2. Entweder der Messenger (Miranda IM) oder sonst NIX.
3. Wird alles wegen dem Spiel aus gemacht Firewall - Kaspersky Internet Security, die ist aber ausgeschaltet (wenn ich online spiele)

Ich vermute, dass meine Internetanbindung schuld ist. Wenn ich zum Internet verbinde, sagt der mir, dass das Passwort und/oder der Benutzername falsch ist. Wenn ich dann gleich nochmal auf Verbinden klicke, funktioniert es.
Alt 13-08-2006, 20:49
Moderator

AMD-Powered ist...
Falls es an der eigentlichen Internet Einwahl liegen sollte, würde ich mal mit der Gesellschaft Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Ist doch immer wieder schön wie sich manche Problem(chen) in nichts auflösen und alles wieder funktioniert.
Alt 13-08-2006, 21:32
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X

Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
lösch ma die datei
C:\WONDOWS\system32\drivers\etc\hosts

die datei ist immer an dem ort und wird von windows genereriert (und regeneriert wenn sie gelöscht wird). sollte wieder funktionieren wenn die weg is
Alt 13-08-2006, 21:41
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Nein, das hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich werd mal weiter rumprobiern, irgendwann werd ichs schon schaffen und dann poste ich das hier für die, die das gleiche Problem haben und für die Such-Freaks unter euch.
Alt 14-08-2006, 09:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Die Symptomatik lässt darauf schließen, daß du kurzfristige Verbindungsabbrüche ins Internet hast. Und das anscheinend nur wenn du RA2 zockst.
Mhmmmm...... Kannst du nicht während du spielst mal netstat in eine Datei schreiben lassen?

In der Eingabeaufforderung:
netstat 5 > C:\netstat.txt
Die 5 bestimmt das Intervall mit dem netstat aktualisiert, den Wert kannst du auch ändern wenn er dir zu groß/klein erscheint.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 14-08-2006, 12:45
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Bin grade draufgekommen, dass wenn ich aus dem Spiel fliege, ich den Browser auch nicht mehr benutzen kann. Er zeigt zwar noch das Symbol unten im Tray an, dass ich im Internet bin, aber wenn ich die Verbindung trennen will, "hängt" sich das auf. D.h. soviel wie, dass das Icon nicht verschwindet und ich Neustarten muss um ins Internet zu kommen. :S

Die Einstellungen für die Verbindung zum Internet hab ich mir auch angesehen, dort scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Ich werds wohl mit ner Formatierung versuchen müssen.
Alt 14-08-2006, 12:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Deswegen schreib ich ja du solltest mal netstat probieren. Dann kannst du sehen wann eine Verbindung zusammenbricht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 14-08-2006, 13:12
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Also ich hab jetzt das

netstat 5 > C:\netstat.txt

eingegeben. Dann öffnet sich für einen Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster (Eingabeaufforderung) und verschwindet wieder. Eine Datei wurde nicht angelegt. Ist das normal?
Alt 14-08-2006, 13:15
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Du solltest das in der Eingabeaufforderung machen (Start -> Ausführen... -> cmd) und dann, während das läuft, RA2 starten und online spielen.
Nach dem ersten Abbruch gehst du wieder in die Eingabeaufforderung und drückst Strg+C um netstat zu beenden.
Nun findest du die Datei netstat.txt C:\.
Alt 14-08-2006, 15:33
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Diesmal hats mal (etwas) länger gedauert. Aber nach 3 Matches war dann auch wieder Schluss.

Hier ein Auszug
Code:
[ANFANG]

Aktive Verbindungen

Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
  TCP    pc2000:1234            10.0.0.138:pptp        HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1830            pc2000:1831            HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1831            pc2000:1830            HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1832            72.14.221.99:http      HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1833            80-239-170-207.customer.teliacarrier.com:http  HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1839            66.249.93.99:http      HERGESTELLT

...

Aktive Verbindungen

Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
  TCP    pc2000:1830            pc2000:1831            HERGESTELLT
  TCP    pc2000:1831            pc2000:1830            HERGESTELLT
  TCP    pc2000:epmap           N029P005.adsl.highway.telekom.at:4747  WARTEND
  TCP    pc2000:epmap           N029P005.adsl.highway.telekom.at:4749  WARTEND
  TCP    pc2000:2022            xwis.net:4006          WARTEND
  TCP    pc2000:2092            xwis.net:4007          HERGESTELLT

Aktive Verbindungen

Proto  Lokale Adresse         Rem

[ENDE]
Hier die Datei
http://rapidshare.de/files/29365812/netstat.txt.html

Was bedeuted das "Rem"?
Alt 14-08-2006, 15:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Das 'Rem' ist der abgeschnittene Teil von 'Remoteadresse' - das prog schrieb zu dem Zeitpunkt als du es abgebrochen hast.

Ich würd jetzt gern die Gesamtdatei sehen, kann aber im Mom nicht weil ich angeblich das DL Limit überschritten habe.
Kannst du das Ding nicht hier anhängen?
Alt 14-08-2006, 15:53
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Hier hast dus

Nochwas: Jetzt hat es mich schon während dem Surfen rausgehaut. Format C:\ ist wohl unumgänglich
Angehängte Dateien
Dateityp: txt netstat.txt (52,0 KB, 368x aufgerufen)
Alt 14-08-2006, 16:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Interessant wird es ab dem ersten Auftreten von
TCP pc2000:epmap N029P005.adsl.highway.telekom.at:4747 WARTEND
TCP pc2000:epmap N029P005.adsl.highway.telekom.at:4749 WARTEND

Ich nehm an das ist dein Provider?
Alt 14-08-2006, 16:35
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Stimmt.
Alt 14-08-2006, 16:45
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Es liegt demnach entweder an Aussetzern von seiner Seite (dazu würde ich einfach mal Leute befragen die ebenfalls diesen Provider nutzen) oder aber an deiner Konfiguration der Internetverbindung (du hast nicht zufällig eine automatische Trennung bei Nichtaktivität eingestellt?)

Als einzige Alternative könnte ich mir noch eine Verseuchung deines Rechners durch ein Virus oder einen Trojaner vorstellen.
Alt 14-08-2006, 17:36
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Das mit dem Virus/Trojaner kann ich mir nicht vorstellen, da der Virusscan grade fertig wurde und nix gefunden hat (Kaspersky, soll ja angeblich der beste sein, soll heißen, er findet 99% (oder ähnlich viel) aller Viren).

Die Konfiguration der Internetverbindung wirds wohl sein, allerdings hab ich schon in einem vorigem Post geschrieben, dass da alles in Ordnung ist. Ich werd mir das nochmal anschauen und hier rein schreiben.
Alt 14-08-2006, 18:56
Moderator

AMD-Powered ist...
Stellst du die Verbindung mit einer Einwahlsoftware (von deinem I-Net-Anbieter) her oder über die von Windows (Breitbandanschluß)?

Hier in Deutschland z.B. schickt die Telekom immer eine Software mit, welche zwar den "Vorteil" sich direkt auf alle möglichen Zusatsdienstleistungen zu verbinden hat aber nur unnötige Dienste/Prozesse benötigt und die Anbindung nur verlangsamt.
Alt 15-08-2006, 09:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Zitat von Andy
Das mit dem Virus/Trojaner kann ich mir nicht vorstellen, da der Virusscan grade fertig wurde und nix gefunden hat (Kaspersky, soll ja angeblich der beste sein, soll heißen, er findet 99% (oder ähnlich viel) aller Viren).
Von der Vorstellung solltest du dich verabschieden und erstmal die drei üblichen Progs installieren und laufen lassen:
Ad-Aware
Spybot Search&Destroy
Hijackthis
Alt 15-08-2006, 17:05
Andy Andy ist offline
Hundefutter

@AMD: Ich wähl mich über Windows ins Internet ein.
@Sven: Werd ich machen. Aber jetzt, nach der Formatierung, werd ich mal schauen obs wieder hin haut.

Edit: Nach ausführlichem Herumprobieren funktioniert es endlich. Zwar nicht ganz perfekt, denn ich flieg noch relativ oft raus, aber er fordert nicht mehr die Channel-Liste an. Das heißt, dass ich mir gleich ein neues Spiel aussuchen kann, statt den PC neu starten zu müssen.

Thx für eure Hilfe (speziell Sven )

Geändert von Andy (15-08-2006 um 23:57 Uhr).
Alt 17-08-2006, 01:40
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Das Spiel bockt mir noch immer zu stark herum. Es gibt noch immer (sehr viel) öfter die Disconnects als "normale" Spiele.

Zitat:
Zitat von Sven
du hast nicht zufällig eine automatische Trennung bei Nichtaktivität eingestellt?
Wo könnte ich das nachsehen?
Alt 17-08-2006, 19:25
Andy Andy ist offline
Hundefutter

Ich kann komischerweise meine Beiträge nach längerer Zeit nicht mehr ändern, also hier der dritte:

Ich hab viele Dinge mit xp-Antispy deaktiviert. Könnte es sein, dass es dadurch nicht richtig funktioniert?
Alt 17-08-2006, 23:30
Moderator

AMD-Powered ist...
Nur so zur Info Andy: Sven wird dir sehr wahrscheinlich übers kommende Wochenende nicht mehr antworten da einige von diesem Board auf dieser Veranstaltung sind und er meines Wissens nach schon heute losgefahren ist. Ich bin übrigens auch dort.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn du deinen Beitrag nicht editierst... wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, geht es nicht mehr und sind somit auch kein Doppel- Dreifach-Post.

Mit XP-Antispy kann man durchaus sehr tiefreichende Änderungen im Windows bewirken, ob diese sich nun auch zwangsläufig auf dein Problem auswirkt kann ich so nicht beurteilen, aber auch nicht ausschließen.

Habe das Programm nicht auf meinem Rechner und kann daher nicht selber mal nachsehen, wie, wo, was Eingestellt sein sollte/muss.

Eventuell hat ein anderer auch das Programm und könnte mithelfen?!
Alt 18-08-2006, 16:41
Andy Andy ist offline
Hundefutter

xp-antispy ist definitiv nicht schuld. Ich hab alles wieder auf Standard gesetzt und die Probleme treten noch immer auf.
Antworten

Lesezeichen