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Tiberiumwachstum bearbeiten?!?
Hallihallo!
Da ich das letzte mal im falschen Forum gepostet habe hier noch einmal meine überaus interessante Frage ! Kann ich mittels einer *.ini-Veränderung, ganz einfach per Option im Spiel oder mit einem Mod das Wachstum und die Wachstumseigendschaften des grünen (bzw irgendwelchem) Tiberiums beeinflussen? Finde es blöd dass das grüne Tiberium nur maximal 1 Hex weit von der Mutterpflanze wegwuchert. Wie soll sowas denn den ganzen Globus verseuchen ... Hab gehört das es im Spiel die Kartenoption "Tiberium breitet sich aus" geben soll, das problem ist nur, das es sie bei mir nicht gibt! Sowohl Tiberian Sun als auch Firestorm haben solche optionen nicht ! Habe auch keine brauchbare *.ini gefunden in der irgendetwas im Spiel nicht-veränderbares gemoddet werden kann. Naja ich hoffe trotzdem auf Hilfe! byby und thx im Voraus! |
#2
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Die .ini Dateien die du suchst befinden sich noch in der .mix Datei. Die .mix musst du mit einem Editor (xcc mixer -> http://xccu.sourceforge.net/) bearbeiten und aus ihr heraus die .ini extrahieren.
Lies dich am besten erstmal ein wenig in die Thematik ein (entweder hier im Maps'n'Mods Bereich oder auch direkt bei Olaf (xcc Entwickler, siehe Link oben).
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Zitat:
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#3
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Zitat:
Code:
[Tiberiums] 0=Riparius 1=Cruentus 2=Vinifera 3=Aboreus ; Name = display name ; Image = image to use [1=small, 2=large, 3=vine] ; Value = credit value per 'bail' ; Growth = growth rate ; Spread = spread rate ; Power = explosive power per 'bail' (def=0) ; Color = display color of the Tiberium ; Shard = crystal to fly off when chain reacting (def=none) ; This is green tiberium. It grows and spreads quickly and is not explosive ; Grünes Tiberium [Riparius] Name=Tiberium Riparius Image=1 Power=4 Value=14 ;25 Growth=1250 ;2200 GrowthPercentage=.09 ;09 Spread=1250 ;2200 SpreadPercentage=.15 ;09 Color=NeonGreen ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a ; This is the big tiberium crystal. It does not grow or spread, is impassable and is explosive ; Not currently in use in TS (AI) [Cruentus] Name=Tiberium Cruentus Image=2 Value=70 Growth=10000 GrowthPercentage=0.9 Spread=10000 SpreadPercentage=0.9 Power=10 Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4 ; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive. ; Blaues Tiberium [Vinifera] Name=Tiberium Vinifera Image=3 Value=56 Growth=3000 ;2000 GrowthPercentage=.15 Spread=2500 ;1500 SpreadPercentage=.3 Power=25 Color=NeonBlue ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4 ; This is blue tiberium. It grows and spreads slowly and is explosive. This entry should be ; the same as [vinifera] except for Name and Image ; Rotes Tiberium [Aboreus] Name=Tiberium Aboreus Image=4 Value=140 Growth=6000 GrowthPercentage=.01 Spread=5000 SpreadPercentage=.01 Power=100 Color=Red ; **WARNING**: If you change this color, notify Bret_a Debris=CRYSTAL1,CRYSTAL2,CRYSTAL3,CRYSTAL4 Growth=100 Spread=100 GrowthPercentage=.99 SpreadPercentage=.99 und deine Karte ist nach einer minute nach spielbeginn zugewuchert. Zitat:
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art.ini ist für grafische sachen. falls du neue einheiten hinzufügen willst musst du sie hier erst definieren bevor du in der rules.ini sie einbauen und benutzen kannst. |