CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-08-2006, 06:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Der Punkt der klar dagegen spricht wurde von Sven genannt. Die Daten werden kaum Seriös behandelt - bald hab ich wohl Spam weil ich das Wort "Hallo" gesagt hab im Mailkasten (Sie möchten ein freundliches "Hallo!" hören? Wir verkaufen ihnen diese kleine Katze die per Knopf "Hallo!" sagt!).
Das ist es ja. Du musst keinerlei persönliche Daten angeben, also auch keine Mailadresse. Audios werden auch nicht mitgeschnitten. Die Werbung generiert sich aus der Nummer (Ortbezogen, etc.). Habe ich aber oben schonmal erwähnt. Wenn die Audios mitschneiden würden, dann müssten sie darauf hinweisen zwecks Datenschutz etc. Ist also nicht so.

Habs bereits ein paar mal getestet und siehe da: ich lebe noch. Meine Freundin hat ein längeres Gespräch quer durch Deutschland mit ihrer Freundin geführt - ohne Probleme. Kostenlos. Es stand auch kein Vertreter morgens vor der Tür. Die Werbung auf dem Monitor kratzt wenig. Man ist ohnehin mit dem Telefon in der Wohnung bei telefonieren unterwegs.

Also ich wüsste echt nicht was bei diesem System dageben spricht. Ich würde eher sagen das das System bald wieder down ist, weil es sicher bald zu Überlastungen kommt.

@Speedy: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe Post #8
Alt 03-08-2006, 07:17
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Super Naos, wenn es doch reibungslos und nicht nervig funktioniert, nur hab ich perssönlich schon "wie bereits erwähnt" solche kostenlose Dienste ausprobiert und hatte keine guten Erfahrungen damit gemacht und wenn du selbst mit etwas schon mehrfach Probleme hattest, wirst du naturgemäß etwas vorsichtiger um nicht zu sagen auch ablehneder zu diesem Thema.

Nicht das ich was gegen kostenloses Telefonieren hätte, weist aber was ich meine.

Werd es demnächst auch mal ausprobieren.
Alt 03-08-2006, 08:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Klar Generell schrecke ich vor sowas auch immer zurück. "Kostenlos" ist immer so ne Sache, dass wissen wir alle.

Die Geschichte ist jedoch aktuell bisher einwandfrei.
Alt 03-08-2006, 15:21
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Nutze das Angebot, wenn du davon überzeugt bist.
Ich für mich würde soetwas nicht nutzen wollen, da mir das zu unseriös erscheint. Glaube den anderen geht es nicht viel anders.
Auch habe ich keine Lust persönlich angerufen zu werden von der berühmt berüchtigten Glücks-Lotto-Fee.

Achja: Wer sagt denn, dass bei Gesprächen ins Ausland der 'Mithörer' (ist hier in Deutschland ja verboten) nicht in Deutschland sitzt sondern in dem Ausland, in welches man anruft?

Von der HP von Peter:
Zitat:
Local Media Screen
Was wird hier abgespielt?

Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt. Dazu gehören aktuelle Wetterdaten, Nachrichten, Horoskope, Börsenkurse, Sportergebnisse etc. Dieses zum Patent angemeldete Auswahlverfahren bringt Ihnen neben dem Kostenvorteil eines PeterZahlt-Gesprächs auch noch einen echten Informationsvorteil!
Mithören ist nicht erlaubt aber eine Erkennungssoftware ist ja kein Mithören offenbar.

Zitat:
Wer übernimmt die Kosten?

Die Kosten für den Dienst werden von PeterZahlt getragen. Durch den Einsatz der innovativen VoIP-Technologie werden die Kosten für uns minimiert. Außerdem wird während des Gesprächs ein Mix aus Werbung und informativen Inhalten abgespielt, die unterstützend das Telefonat finanzieren.
Naja, die werden jetzt zu Beginn ihrer Aktion wohl erstmal auf Werbung im Telefonat verzichten, um eben 'Kunden' zu ködern und bekommen. Aber irgendwann wird man wohl mit Werbung im Telefonat zugeschüttet...

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (03-08-2006 um 15:35 Uhr).
Alt 03-08-2006, 16:54
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Mithören ist nicht erlaubt aber eine Erkennungssoftware ist ja kein Mithören offenbar.
wo steht hier das es mitgehört wird? wo steht hier was von erkennungssoftware? wie gesagt habe ich recherchiert, dass es nach orten passend zusammengewürfelt wird. telefonat karlsruhe > L.A. flugangebote von boing oder so´n kram. steht aber oben schon

Zitat:
Naja, die werden jetzt zu Beginn ihrer Aktion wohl erstmal auf Werbung im Telefonat verzichten, um eben 'Kunden' zu ködern und bekommen. Aber irgendwann wird man wohl mit Werbung im Telefonat zugeschüttet...
und? wenns so ist muss man es nciht mehr nutzen. aktuell ist es nicht so. desw. nutz ich es auch gerne für auslands- oder überregionalgespräche. und was soll das ködern dann bringen wenn man einem dann im nachhinein das gespräch versaut? die kunden werden genauso gehen wie sie gekommen sind. man ist zu nichts verpflichtet. kein registrierung, nada!

wenn es einen haken hat > ok. bisher konnte ich (oder sonst wer) noch keinen finden.

Zitat:
Zitat von Magicq99
Also SkypeOut kenne ich ja, um von Skype aus ins normale Telefonnetz zu telefonieren. Aber wie funktioniert das mit dem Funktelefon?
wir haben ein skype topic!

Geändert von Naos (03-08-2006 um 16:58 Uhr).
Alt 03-08-2006, 17:03
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Du bist glücklich mit dem Kram aber versuche hier keinen Kreuzzug zu führen, um andere davon zu überzeugen. Ich werde soetwas nie nutzen. Das sollte jeder für sich selber entscheiden.
Auch habe ich noch nie ins Ausland angerufen. Die paar Ferngespräche im Jahr machen sich am Jahresende auch kaum bemerkbar. Mit meinem Telefonanbieter telefoniere ich in unserer Region kostenlos.

Warum die irgendwann anfangen werden Werbung einzuschneiden in die Gespräche? Weil die Geld verdienen möchten eventuell? Umsonst macht son Kram kein Mensch!

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 03-08-2006, 17:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Mich interessiert wo der Haken ist, wenn es einen gibt. Mich interessieren genauso die Gegenargumente - die ich übrigens meist übertrieben finde, aber gut.

Wenn du keinen Bedarf hast gut, was willste dann auch damit.

Zum Abhören nochmal:

Zitat:
Werden meine Telefondaten in irgendeiner Weise weitergegeben?

Nein, auch für die Telefondaten gelten die rechtlichen Bestimmungen. PeterZahlt hat darüber hinaus keinerlei Interesse an einer solchen Weitergabe, der Dienst finanziert sich – wie oben erwähnt – über die Einblendung von Informationen und kurzen Werbespots.
Zitat:
Warum die irgendwann anfangen werden Werbung einzuschneiden in die Gespräche? Weil die Geld verdienen möchten eventuell? Umsonst macht son Kram kein Mensch!
wenn es soweit ist, dann kann man die sache ja auch wieder knicken - wie gesagt. aktuell ist es nunmal nciht so.

Kreutzzug? Überzeugen? Was soll das Junker? Meinst du ich will hier jemand überreden? ...oder Werbung machen? Ich glaub ´s hakt

Ich hab mal heise.de angeschrieben. Mich wunderts das die noch nicht drüber berichtet haben.

Geändert von Naos (03-08-2006 um 17:16 Uhr).
Antworten

Lesezeichen