|
|
||||
|
||||
jup, hatte bis grad nen nachbarn hier mit dem ich alles getestet hab.
wir haben meine graka bei ihm eingesetzt da gings. er meinte es liegt wohl an der betriebsoftware, die hat was abbekommen, weil er nich bootet. wir haben es dann mit der windows cd und reparieren versucht, da ging es dann. einige dateien scheinen weg zu sein, mnache nicht. ich werd jetzt also das was noch da is und wichtig is brennen und dann windows komplett neu installieren, quasie werkszustand und dann alles neu draufpacken... man son mist und ich kann mir immernoch nich erklären wie es dazu komen konnte, aber immerhin läuft er im mom wieder. danke für den tip. |
|
||||
|
||||
Will ja jetzt keine Pferde scheu machen, aber es könnte nach deiner jetzigen Beschreibung dann auch an der Festplatte liegen, so das einzelne Sektoren nicht mehr in Ordnung sind.
Sollten anch der kompletten Neuinstallation des Sytems wieder solche Probleme auftreten (was ich nicht hoffe), solltest du die Festplatte mal checken. Zumindest hast du nun die 99,00€ für den Techniker gespart. ![]() Meine Bankverbindung geb ich dir per PN. ![]()
|
||||
|
||||
lolol, jo das wär wohl teuer geworden, außer es liegt doch an der festplatte jetzt^^
naja ich werd mich heut mal dem instalier marathon widmen thx für die tips ![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt Betriebsysteme, die kann man von CD booten. (z.B. Knoppix) Die bieten einiges an Diagnostic-Tools u.a.
Damit könntest du feststellen, ob deine Festplatte defekt ist.
|
||||
|
||||
ich hab windows jetzt neu installiert, es scheint zu funktionieren, allerdings erkennt er den router nicht mehr bzw den wireless receiver ( hauptgerät ist im nebenzimmer )
am anfang kam zwar eine meldung neue hardware, aber wenn bei der treiberinstallation verlangt wird, es anzustecken bzw wenn schon angesteckt nochmal neu anzustecken um die installation fortzusetzen passiert nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Du meinst wohl deine WLan-Karte, denn der WLan-Router wird nicht von Windows selbst installiert und erkannt sonder nur über die WLan-Karte.
Fahr deinen Rechner ganz runter, schlate ihn aus, steck die Karte in einen anderen PCI Steckplatz oder USB-Anschluß und starte den Rechner neu, danach wartest du bis Windows die neue Hardware erkannt hat und nach dem Treiber verlangt, diese Meldung dann mit "Abbrechen" beenden und den Treiber manuell Installieren. Falls während der Treiberinstallation was wegen Treibersignierung kommt; Die Installation dennoch durchfürhen anklicken.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (29-07-2006 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
hat geklappt
![]() jetzt mach ich mich mal ans installieren. edit: es kommt kein sound und er scheint die soundkarte auch nicht zu erkennen. ich hab den treiber direkt von medion runtergeladen, aber es schenit nicht zu klappen. hab den offiziennen treiber von medion runtergeladen ( http://www1.medion.de/downloads/inde...reiber&lang=de ) und für den SiS 7012 Audio Controller den SiS 7012 Audio Driver 5.1 Sound On Board (Analog+SPDIF) Realtek ALC650 oder ALC650 ftp://ftp3.realtek.com.tw/pc/ac97/ 6 Kanal Sound, AC97 Sound
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (29-07-2006 um 19:26 Uhr). |