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  #1  
Alt 23-07-2006, 11:58
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Dieses verzerren der Schrift hat nichts mit der Wiederholungsfrequenz zu tun, sondern primär durch die gewählte Auflösung (zudem abhängig ob der TFT es eventuell umrechnen (=Interpolieren) muss).

Die von dir angesprochen Wiederholungsfrequenz wirkt sich nur in Form von Bildflimmern über den gesamten Sichtbereich aus, bzw. wie oft das Bildsignal erneut von der Graka bereitgestellt wird.
Ich weiß, das gehört hier jetzt eigentlich nicht rein, aber kann man dagegen irgendwas machen? Ich werd' heute abend mal ein paar Screens on stellen, da seht ihr es mal...

Bei Spielen wie Deus Ex versteh' ich es ja, da sie leider keine 1280 x 1024 Auflösung unterstützen
Aber bei neuen Spielen wie F.E.A.R. mach' ich mir da so meine Gedanken.
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  #2  
Alt 23-07-2006, 12:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
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wie bekommt denn dein TFT die Bildsignale:

Analog via RGB Kabel?
oder
via DFI?

Bei letzerem ist zusätzlich darauf zu achten ob es analog oder digital ist.

Hat dein TFT schon automatische DFI Erkennung (wechselt er selbständig zwischen analog und digital)?
__________________
Gruß AMD-Powered
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  #3  
Alt 23-07-2006, 16:36
MewtoX MewtoX ist offline
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MewtoX ist...
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered
via DFI?
u mean DVI

Desweiteren hat 1 Sekunde 1000 Millisekunden und nicht 100

Für Interessierte

Geändert von MewtoX (23-07-2006 um 16:43 Uhr).
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  #4  
Alt 23-07-2006, 19:03
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
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Ich hoffe du hast dir das selbst genau duchgelesen...

Ein TFT stellt das dar was die Graka liefert. Liefert die ein Bildsignal mit 60 Herz und VSync ist aktiv dann werden auch nur maximal 60 FPS angezeigt. Mit Antialiasing, Anisotroper oder Trilinearer Filterung hat das nix zu tun. Das sind möglichkeiten die Bildqualität eines Frames zu beeinflussen, hat aber nix damit zu tun wie viele Bilder pro Sekunde ein Bildschirm anzeigt, ob jetzt TFT oder CRT.

Was genau du da mit deinem 80 gegen 60 FPS bei Trilinearer Filterung (im vergleich zu was? Anisotrop? Gar keiner?) meinst weiß ich nicht, aber das kann aus meiner Sicht nur ein sehr sehr stranges feature deines Graka-Treibers sein oder du verstehst was falsch.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
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  #5  
Alt 23-07-2006, 19:05
Saroc Saroc ist offline
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Zitat:
Zitat von AMD-Powered
wie bekommt denn dein TFT die Bildsignale:

Analog via RGB Kabel?
oder
via DFI?

Bei letzerem ist zusätzlich darauf zu achten ob es analog oder digital ist.

Hat dein TFT schon automatische DFI Erkennung (wechselt er selbständig zwischen analog und digital)?
Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, aber dürfte analog sein (blauer, kleiner Stecker).

WTF? Ich wollt' gerad' Screens von den betroffenen Spielen machen, doch das Problem ist...weg!
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  #6  
Alt 23-07-2006, 21:06
MewtoX MewtoX ist offline
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MewtoX ist...
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Der große Nachteil von VSync ist nicht das Abschneiden "oben", sondern der große Performance-Verlust, wenn man fps-mäßig zwar in der Nähe der Bildwiederholfrequenz ist, aber eben knapp darunter. Um diesen Effekt abzufangen, gibt es Triple Buffering.

Triple Buffering arbeitet mit zwei Backbuffern, nennen wir sie A und B. Das erste Bild wird in Backbuffer A gerendert. Ist es fertig, kommt das nächste Bild sofort in Backbuffer B (die Backbuffer werden also geswappt). Wenn der RAMDAC das neue Bild anfängt, nimmt er automatisch den aktuellsten Backbuffer. Das heißt, bei 90 fps und 100 Hz werden auch 90 Bilder pro Sekunde angezeigt. 10 davon (also jedes 9) sind zwei Zyklen lang sichtbar.


Das habe ich mich vertippt ^^ ich meinte mnicht triliniaer Filter sondern Triple Buffer ^^ *schäm*
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