|
|
|
|
||||
|
||||
|
Sicher geht es um Platzierungen von einzelnen Fahrern - aber die würden es auch nicht schaffen, hätten sie nicht ihre Helfer. Seien es die klassischen Wasserträger in den Bergen oder die, die den Sprint für ihren Top-Sprinter anziehen. Fällt ein Glied aus, kann die Mannschaft meist ihr Ziel in die Tonne drücken.
Der Unterschied zum Fußball besteht darin, daß man bei eben dem einen Spieler auswechseln kann - im Radsport geht das so nicht.
|
||||
|
||||
|
Extrem starke Leistung von T-Mobile heute. Jetzt im nachhinein ist es schade, dass es kein MZF gibt, die hätten das auch zu 7. beliebig dominiert.
![]() Bin mal gespannt wie ihre Taktik in den nächsten Tagen ausschaut. Morgen und am Dienstag sind ja nochmal relativ flache Etappen, normalerweise sollten sie einfach Gruppen mit zurückliegenden Fahrern ziehen lassen. Im Notfall schicken sie einfach einen ihrer Fahrer mit, sind ja alle sehr gut platziert. Hoffentlich wollen sie es nicht bis Donnerstag auf Biegen und Brechen verteidigen, so dass bei der Bergankunft alle platt sind... Wer weiß, die sportliche Leitung unter Kummer war schon zu einigen Schnitzern fähig... ![]()
|
||||
|
||||
|
So, erster Schlagabtausch in den Pyrenäen.
Rangliste: 1. Menchov 2. Leipheimer 3. Landis Klöden mit 1:31 noch achtbar dabei, aber am meisten hat mich Michael Boogerd überrascht, der noch vor Klöden ins Ziel kam und am letzten Berg lange in der Führung war. In Gelb ist jetzt soweit ich gehört habe Floyd Landis, da Dessel leider etwa 8 Sekunden fehlten, um Gelb zu halten...und ich denke,dass Landis auch die Tour gewinnen wird, da er von den Führenden der beste Zeitfahrer ist ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Starker Angriff von T-Mobile am vorletzten Anstieg
Schade dass Klöden dann doch abreißen lassen musste. Dennoch gute Leistung! Denke er kann sich in den Alpen noch steigern. |
|
|
||||
|
||||
|
spannende etappe da ging es schon ans eingemachte bei manchen. gerade vorne war ne ganze menge los und mit mayo is der nächste "favorit" vom rad gestiegen. t mobile is immernoch sehr gut dabeim speziell klöden hat mir gut gefallen und sinkewitz war auch sehr clever immer am hinterrad von dussel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Oscar Perreiro in Gelb, 3 Tage vor Paris, wer hätte das vor nem Monat noch für möglich gehalten... Aber morgen wirds zum Ende hin ja nochmal richtig schwer und vielleicht gibts ja noch eine Überraschung. ![]()
|
||||
|
||||
|
also das war ja ein absoluter absturz gestern von landis, echt krass.
rasmussen war das exakte gegenteil, der is richtig explodiert und plötzlich favorit auf das bergtrikot, das war wieder seine alte klasse. aber nen absolutes extralob verdient t mobile und klöden, das war ne bombenvorstellung. erstmal war das team megageil in form, klöden hatte 4 oder 5 helfer direkt mit vorn und selbst am ende waren rogers und mazzoleni noch dabei um zu helfen. klöden selbst hat auch wieder gezeigt, das er ein absoluter favorit auf die tour ist. was sein großes plus is, neben seiner bomben form: er is ein guter zeitfahrer und vorallem besser als pereiro und sastre vor ihm, dessel, evans und menschow hinter ihm sind auch nicht die besten. er ist jetzt schon 3. und hat bloß 2.29 rückstand auf gelb, und ich würd behaupten das er den beiden vorne locker 4-5 minuten abnimmt in seiner jetzigen form. schade um ulle, t mobile ist für mich klar das beste team bisher, was sie auch bald noch in der teamwertung zeigen werden, die 2 minuten auf csc packen sie locker. für mich ist es keine überraschung mehr, wenn klöden in gelb in paris ankommt, er hats absolut verdient und ich seh keinen der ihn stoppen könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
Klöden hat Sastre im ersten Zeitfahren nur 28 und Pereiro 58 Sekunden abgenommen - und ein gelbes Trikot beflügelt ja...
Also muss er heute noch was reissen wenn er die Tour gewinnen will. Ich frag mich allen Ernstes warum T-Mobile nicht bereits vorgestern und vor allem warum sie nicht gestern viel früher in die Offensive gegangen sind. Gestern hätte Klöden mit Leipheimer mitgehen sollen, seine Helfer hätten mehrfach kleine Angriffe starten sollen um den Rest der Truppe mürbe zu fahren - immerhin war ja das Magenta-Aufgebot doch deutlich in der Überlegenheit. Heute wird es schwer da es ja keine Bergankunft ist.....
|
||||
|
||||
|
Denke im ZF wird Klöden auf beide max. eine bis eineinhalb Minute(n) rausfahren, wenn es gut läuft.
Nach dem letzten Berg heute kommt zwar noch eine Abfahrt, aber der Berg ist schwer genug um da ordentlich Zeit rauszuholen. Aber klar ist: Heute muss ein Angriff erfolgen und am besten schon im ersten Drittel des Anstiegs. ![]()