|
|
||||
|
||||
Alle MacBook Modelle verwenden den Intel Core Duo Chip, auch die Pro. Ich weiss nicht wie gut der für Spiele ist, aber ich denke es ist zur Zeit der beste Chip für ein Notebook.
|
|
||||
|
||||
Also im MacBook Pro ist n x1600-Grafikchip drin, also mit XP/OS X doch spieletauglich.
Spielemäßig ist der CoreDuo besser als der direkte Konkurrent Turion-X2 Sorry@all, ich meinte vorher Chipsatz, nicht CPU...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() http://www.tuemarkt.de/mallangebote/expert/seite1.pdf Es ist der unten links. Was die Macs angeht, habe ich immer das Gefühl dass man da zu viel bezahlt. Die MacBooks sind auf jeden Fall gut und vielleicht auch das beste was man machen kann, aber dennoch überteuert....So sehe ich das jedenfalls. Ich finde es sehr schade, dass es das normale MacBook oder die Black Edition nicht mit ner "vernünftigen" Grafikkarte gibt...Das MacBook Pro ist nämlich ein ganz schön teures Vergnügen. |
|
||||
|
||||
Ich such auch gerade n Notebook, allerdings Preisklasse bis 1300€, schwanke gerade zwischen dem ASUS mit Turion-X2 52 und dem ACER mit CoreDuo T, die restliche Ausstattung is ziemlich gleich. Toshiba hat ein Notebook mit CoreDuo T2300 in dieser Preisklasse im Angebot, aber das hat nen 17" TFT und das wollte ich eigentlich nicht.
Die Differenz zwischen CoreDuo T2300 und Turion-X2 52 ist nicht so wahnsinnig groß, mit Hinsicht auf Vista und 64bit-Unterstützung ist der Turion leicht im Vorteil. Im Hinsicht auf Akku sind beide Technologien gleich auf, wenn man bedenkt, dass die Centrino-Duo-Plattform mit XP ein Problem mit USB-Geräten hat (20% kurzere Laufzeit, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist). Der Patch is zwar angekündigt aber bis jetzt is nix passiert
|
||||
|
||||
Naja. Ich würde klar den Turion X2 vorziehen, weil er 64 bittig ist, und vor allem weil er die Virtualisierungserweiterungen hat. Das ist aber ein ziemlich schwachsinniges Argument für jemanden der das nicht benutzt oder nichtmal weiß was ich damit genau meine.
Geändert von Chriss (18-06-2006 um 20:29 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hast Intresse an meinen Schlaptop?
![]() |
|
||||
|
||||
Super. Wenn du da jetzt wenigstens noch dazu geschrieben hättest was das für ein Laptop ist dann könnte man dein Posting ja sogar noch als halbwegs sinvoll durchgehen lassen. Aber so?
![]() Wenn du nix beizutragen hast, dann lass es doch einfach? ![]()