|
#1
|
||||
|
||||
Nimm sie dir doch einfach selbst auf:
Wiedergabequelle an den Line In, einen Audio Recorder starten und speichern.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#2
|
||||
|
||||
würde natürlich gehen ... aber so viele serien und episoden habe ich auch nicht, abgesehen davon müsste man ja jede einzelene episode schaun und gezielt nach material suchen.
und wenn man mal zufällig etwas in einer serie hört hat man in der regel nich gleich alles parart um es auf zu nehmen, noch dazu ist es ja schon zu spät wenn mans bereits gehört hat ![]() ausserdem entdeckt man in solchen sammlungen doch auch immer wieder sachen an die man garnicht gedacht hat, aus serien die man längst vergessen hat ... und das stöbern ist ja auch ganz lustig
__________________
varta 1 |
#3
|
||||
|
||||
Ich verstehe schon was du meinst, einfach aus dem vollem schöpfen und sich das gewünschte raussuchen.
Mein gestriger Tip war nur der für mich naheliegenste, besser gesagt, so habe ich es bisher immer gemacht. Und wenn du auf der Suche nach älteren Serien bist, hilft oftmals das nachfragen bei den älteren Verwandten und Bekannten, die haben sowas oftmals noch (mittlerweile zwar im Keller oder auf dem Speicher) in Form von mehr oder weniger grossen Videocassetten-Sammlungen. ![]() Garantiert haben sich einige Menschen auf dieser Welt schon dies Arbeit gemacht aber: 1. Werden die es bestimmt nicht so einfach zum DL bereitstelllen. (würdest du bestimmt auch nicht machen, wenn du sie dir so wie oben beschrieben erstellt hast ![]() und 2. der wichtigere Punkt, schätzungsweise sind 99% aller Filme und Serien mit Copyrights ausgestattet, die Industrie verdient damit immer noch gutes Geld und lässt sich dies auch nicht entgehen. Auch wenn du sie nur für den eigenen Gebrauch nutzen willst wegen der Zuordnung neuer Systemsounds wüsste ich jetzt keine andere Alternative.
__________________
Gruß AMD-Powered |
#4
|
||||
|
||||
ja was die rechte an geht hab ich mir auch schon gedanken gemacht ...
aber ich habe doch viele amerikanische seiten gefunden wo soundfiles aus star trek oder star wars dabei waren ... und grade bei diesen beiden beispielen weiss man ja wie unerbittlich die rechte inhaber sind, auch gegen private menschen ... es sieht so aus als wenn man sowas in begrenztem umfang anbieten kann, solange es sich nur um wenige worte oder einige wenige sekunden handelt. ist ja genau wie bei musik, so weit ich weiss sind da bis zu 4 sekunden kostenlos ... und doch ich würde sowas ins netz stellen wenn ich mir solche arbeit gemacht hätte und eine entsprechende sammlung hätte ... warum auch nicht ?
__________________
varta 1 |
#5
|
||||
|
||||
nimm doch sounds aus generals wie vom Hacker "I suck the Internet dry" oder "No System is Safe"
![]() Mein Favoriten sind gerade "Its really hot in here" *wegen dem Wetter, 30 °C hier um diese Zeit*, dann noch "Everything will go up in smoke" und "Something for the Masses" ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Cabal, das ist aber leider vom grössten Spielehersteller urheberrechtlich geschützt.
nachsprechen? ![]()
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" |
#7
|
||||
|
||||
Ein wenig Goooooooogle und der Klick auf ein, zwei Links bracht emich zB hier hin:
http://www.moviesounds.com/ *weiterrecherchier* http://soundamerica.com/sounds/tvshows/ http://wavcentral.com/tv.htm
__________________
Zitat:
Geändert von Sven (14-06-2006 um 10:27 Uhr). |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn es die beiden gibt, dann vielleicht auch noch: "I have my own special brew" von diesem Giftlaster da oder "I am the Overlord". ![]()
__________________
![]() |
#9
|
||||
|
||||
@cabal...
ich will aber keine sounds aus games :P games hab ich ja auch jede menge ... nur will ich wie gesagt sounds aus serien ... @sven [klugscheiss]wer lesen kann ist klar im vorteil[/klugscheiss] Zitat:
__________________
varta 1 |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|