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  #1  
Alt 05-06-2006, 16:37
awe awe ist offline
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Ist das Wichtigste an den Eigenschaften des früheren Tiberiums nicht, daß es die Spielweise und die Atmosphäre mitbestimmt? Solange das erhalten bleibt, könnte es doch in Ordnung gehen. Immerhin scheinen die Entwickler in derlei Dingen nichts zur Vereinfachung oder Anpassung an Klischees vorzunehmen. Daran kranken ja die meisten Spiele. Im Moment kann ich noch nicht beurteilen, was genau hinter den Veränderungen steht und welche das überhaupt sind.
Tiberium hatte früher Blütenbäume, die das Wachstum oder die Verbreitung verursachten. Gleichzeitig oder davor gab es Tiberium aber auch durch die Verbreitung von Knollenpflanzen, die unterirdisch miteinander verbunden waren. Hier wuchs das Tiberium immer nur auf einer Knolle selbst.
Daraus ergibt sich die Schlußfolgerung, daß sich Tiberium oberirdisch und unterirdisch durch verschiedene Formen verbreitet. In der oberirdischen Variante werden Verbindungen zu breits vorhandenem Tiberium nicht benötigt. Es ist unter Pflanzen nichts besonderes, wenn sie sich unterirdisch und oberirdisch auf verschiedene Weise ausbreiten. Wer einmal im Garten Unkraut gejähtet hat, weiß was ich meine.
Überdies halte ich es für meine Pflicht, Tiberium selbst zu entwickeln und die Erde damit zu infizieren, damit ich Recht behalte. Findet euch damit endlich ab
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  #2  
Alt 05-06-2006, 16:45
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OLDI OLDI ist offline
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Der Text im Science Paper drückt , wie Neoprophan schon sagte, unmissverständlich aus, das alles was mit Tiberium über kurz oder lang in Berührung kommt, selbst in Tiberium verwandelt wird.

@Klaus52, auch wenn wir nur diesen einen Fetzen aus der Tiberium Bibel haben, gibt der doch genug Aufschluss über einige Aspekte des neuen Tiberiums. Kombiniert mit dem Screenshot und dem Concept von der Golden Gate Bridge, untermauert das auf jeden Fall unsere These.
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  #3  
Alt 05-06-2006, 17:18
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Psycho Joker Psycho Joker ist offline
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Kann es sein, dass eingie Leute hier das Ganze zu ernst nehmen? Hallo? Das ist immer noch ein verfücktes PC-SPIEL (!!!) Wen interessiert es, wie Tibeirum-Fortpflanzung nun genau funktioniert?! Wichtiger ist mir, dass da Gameplay und die Story stimmt. Ich brauch kein möchtegern-wissenschaftliches Geblubber, nur damit man sagen kann "ja, aber es KÖNNTE so sein". Das ist doch Hirnwichserei.

Tiberium war übrigens nie eine Pflanze. Schon in den alten Teilen war es primär ein Mineral, das pflanzliche Merkmale hatte.
Ich find die EA-Version außerdem viel besser. Eine Version von Tiberium reicht vollkommen aus. Blaues Tiberium geht ja noch, aber Tibeirumpflanzen und -viecher sowie Tiberiumschleim in allen Regenbogenfarben fand ich schon bei TS und besonders Firestorm extrem bescheuert. Weniger ist manchmal mehr.
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  #4  
Alt 05-06-2006, 17:32
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Amen @ Psycho ... ist und bleibt der selbe
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  #5  
Alt 05-06-2006, 18:01
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Neoprophan Neoprophan ist offline
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Du hast recht aber torzdem sollte die Story stimmen oder, ist Tiberium nicht seit TD ein Teil der Story und wird in dieser nicht darauf eingegengen wie es im allgemeinen dagestellt wird.

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
da Gameplay und die Story stimmt.

Tiberium war übrigens nie eine Pflanze. Schon in den alten Teilen war es primär ein Mineral, das pflanzliche Merkmale hatte.
Ein Mineral? Tiberium wurde, sagen wir mal so als auserirdische Lebensform beschrieben die Mineralien aus dem Boden saugt und dadurch als (Abfall-)Produkt Kristalle erzeugt. Mehr ned und auch ned weniger.

1. Möchte ich selbst das die Story stimmt.
2. Möchte ich EA kritiesieren bis das Spiel herausen is^^. Und wenn die mich vom Gegenteil überzeugt haben, das die eine logische Fortsetztung wo die Story mit der von TS und TD zusammenpasst machen, dann ändere ich meine Meinung und höre auf zu Kritiesieren ^^.
3. Möchte ich die das nächste C&C auch als eine Fortsetztung von der Urgeschichte erkennen welche mich seit dem 12ten Lebensjahr fasziniert also seit fast 10 Jahren.
4. Übertreibe ich da gerne ^^. Manchen Leuten ist Detailgenauigkeit bei der Grafik wichtig, manchen sind nur Frauen, Bier und Fußball wichtig, andere nervt es, dass der Hund des Nachbarn dauern bellt und mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht ^^.

mfg
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Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
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  #6  
Alt 05-06-2006, 18:28
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Omega79 Omega79 ist offline
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Zitat:
Ein Mineral? Tiberium wurde, sagen wir mal so als auserirdische Lebensform beschrieben die Mineralien aus dem Boden saugt und dadurch als (Abfall-)Produkt Kristalle erzeugt. Mehr ned und auch ned weniger.
das ist der punkt
das tiberium sind eindeutig die kristalle ... darum sagen auch viele immer das es schon immer kristalle waren ... soweit so richtig
aber die kristalle entstehen aus der tiberiumpflanze ... so und nicht anders

Zitat:
kann es sein, dass eingie Leute hier das Ganze zu ernst nehmen? Hallo? Das ist immer noch ein verfücktes PC-SPIEL (!!!) Wen interessiert es, wie Tibeirum-Fortpflanzung nun genau funktioniert?!
mich interessiert es ... und mag sein das hier viele das sehr ernst nehmen, weil wir fans sind (fanatiker) ...
wenn es dir egal is dann kann es dir doch auch egal sein ob wir uns darüber streiten ... und wenn es dir egal ist dann kanns dir ja auch egal sein ob es so bleibt oder ob wir ea dazu bringen es zu ändern ...
wenn es dir nur aufs gameplay und die story ankommt musst du hier ja nicht reinschaun :P

nicht das mir gameplay und story nicht wichtig wären ... aber auch solche kleinigkeiten sind für mich wichtig, wichtig für das feeling und letztendlich auch für den spass.

Zitat:
1. Möchte ich selbst das die Story stimmt.
2. Möchte ich EA kritiesieren bis das Spiel herausen is^^. Und wenn die mich vom Gegenteil überzeugt haben, das die eine logische Fortsetztung wo die Story mit der von TS und TD zusammenpasst machen, dann ändere ich meine Meinung und höre auf zu Kritiesieren ^^.
3. Möchte ich die das nächste C&C auch als eine Fortsetztung von der Urgeschichte erkennen welche mich seit dem 12ten Lebensjahr fasziniert also seit fast 10 Jahren.
4. Übertreibe ich da gerne ^^. Manchen Leuten ist Detailgenauigkeit bei der Grafik wichtig, manchen sind nur Frauen, Bier und Fußball wichtig, andere nervt es, dass der Hund des Nachbarn dauern bellt und mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht ^^.
das kann ich nur voll und ganz unterschreiben (bis auf die alters angabe)

//edit
Zitat:
... mir ist Detailgenauigkeit bei der Story wichtig, auch wenns nur um Tiberium geht
"nur tiberium ????"
das ist doch das um das sich alles dreht, der rote faden der geschichte, der grund für alles ...
nur tiberium würd ich auf keinen fall sagen
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Geändert von Omega79 (05-06-2006 um 18:38 Uhr).
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  #7  
Alt 05-06-2006, 18:32
Zet Zet ist offline
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Jupp, Detailgenauigkeiten! Bei RA2 war man schonmal so schlampig, mit Pearl Harbour. Aber da konnte man ja noch drei Augen zudrücken und Pi mal Daumen sagen, dass das irgendwie anders zustande gekommen ist.
Das mir Tiberium wäre halt wie, wenn Lara Croft auf einmal nur noch Minibrüstchen (nett ausgedrückt^^) hätte. Klar, das Spiel kann trotzdem noch Spaß machen, aber man fragt sich, was aus den Monstermelonen geworden ist. Wenn dann der Hersteller sagt, es sei ein zu sexueller Inhal interessiert das keinen, man möchte wissen, warum Lara auf einmal ein neues Aussehen hat, weil es unlogisch ist, dass sich die Brüste einer Frau einfach so verkleinern.
Und ich möchte auch, dass die Story, die Verbindung zu den alten Teilen, alle Tiberiumarten und und und immernoch beachtet wird und es nicht heißt:"Ach, ich hab keine Lust, jetzt nur weil da mal blaues Tiberium vorkam extra noch dazu blaues zu programmieren!"

Wenn EA mein Vertrauen möchte (sie waren schon auf dem ganz guten Weg), dann müssen sie mir auch zeigen, dass sie zumindest das beste getan haben um es zu erlangen. (ich weiß, ein einzelner Kunde ist denen ****egal aber ich spreche hier ja 1. für viele und 2. mein ich das auch mehr oder weniger nur metaphorisch)
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  #8  
Alt 05-06-2006, 18:56
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@ klaus52

Nicht anders habe ich den Text verstanden. Die schweren Partikel im Tiberium haben die Möglichkeit andere Atome zu zerschlagen oder einzelne Protonen/Neutronen aus ihnen zu lösen. Der Text sagt zudem, dass Tiberium des weiteren die Möglichkeit hat, die herrausgelösten Teilchen einzufangen und sie in seine Eigene Struktur zu integrieren. Nun gut es heisst "Möglichkeit"... was heisst dies jedoch für Längere Zeiträume ? Da wir es hier mit atomaren Prozessen zutun haben, müssen wir die Gesetze der Quantenphysik und Warscheinlichkeitsrechnung anwenden. Ich möchte jetzt nicht zu weit ausscheifen, deshalb vergröbere ich das Ganze etwas : Gehen wir davon aus, das Tiberium ein exponentielles Wachstum besitzt. Das heisst, es gibt einen festen Zeitraum, ausgehend von der Anfangsmenge, nachdem sich die Gesamtmenge des Tiberium verdoppelt hat. Jetzt kommt natürlich noch die Warscheinlichkeit der Atomreaktion hinzu. Diese macht dann einen Teil der Wachstumskonstante aus, die für das Tiberium gilt. Wenn nun unsere Zeit ins unendliche geht, dann geht auch die Menge des Tiberiums gegen unendlich, bzw läuft sie gegen die Menge des maximal zur Umwandlung zur Verfügung stehenden Materials.
Nun ist weiter zu beachten, dass diese atomaren Reaktionen kontinuierlich ablaufen.
Sprich, selbst wenn es dem Tiberium nicht gelingt, andere Elemente sofort in Tiberium zu verwandeln, so muss man Schlussfolgern, dass über verschiedene Zerfallsschritte letztendlich alle Fremdteilchen dem Tiberium einverleibt werden.
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Zitat:


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  #9  
Alt 05-06-2006, 19:25
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Narodnaja Narodnaja ist offline
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Nachdem ihr hier mit Tiberium-Knoffhoff um euch werft bin ich auch mal auf die Suche gegangen, bin da nicht wirklich vertraut mit.

Was haltet ihr von diesem Artikel über Tiberium: http://www.cncgeneralsworld.com/page.aspx?id=104 ?
Speziell diese Teile hier:
Zitat:
Green Tiberium is composed of 42.5% Phosphorus, 32.5% Iron, 15.25% Calcium, 5.75% Copper, 2.5% Silica and the remaining 1.5% is unknown (blue Tiberium has a different composition that results in different properties).
und
Zitat:
Tiberium is a plant-like substance that spreads all over the planet [...] Tiberium is an inorganic substance lacking many common central elements, a stark contrast to most life forms on Earth, especially plants, which generally feature large skeletons composed of nonmetals.
Angeblich alles aus Spielen und Handbüchern. Hat jemand die Quelle für diese %-Angaben und das "inorganic substance", bzw. kann das jemand von den Fans hier bestätigen ?
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Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
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  #10  
Alt 05-06-2006, 19:31
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Cabal... Cabal... ist offline
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Ich mache mir absolut keine sorgen um das Spiel. Habe mich mal etwas genauer Informiert und kann mit gewissheit sagen das die Programmiere usw. sehr wohl auf die Community eingehen was das Tiberium und das Spiel angeht.

Macht euch nicht so nen großen Kopf um die ganzen sachen, freut euch lieber Euphorisch das es überhaupt nen neuen C&C Titel gibt.
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Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
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  #11  
Alt 05-06-2006, 21:03
awe awe ist offline
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Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Blaues Tiberium geht ja noch, aber Tibeirumpflanzen und -viecher sowie Tiberiumschleim in allen Regenbogenfarben fand ich schon bei TS und besonders Firestorm extrem bescheuert. Weniger ist manchmal mehr.
Mutierte Tiere und Pflanzen finde ich nicht verkehrt und schon gar nicht unrealistisch. Schließlich hat man sowas in radioaktiv verseuchten Gebieten festgestellt, z.B. in Form von Riesenwuchs (z.B. Pflanzen, Ratten) und Agressivität (z.B. Haie). Außerdem war es bei C&C ein wichtiges Element für die Atmosphäre und auch sonst eine Bereicherung.
Unterschiedliche Formen, Farben und Eigenschaften von Mineralien oder anderen Stoffen sind auch "nicht wirklich" unrealistisch
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  #12  
Alt 05-06-2006, 21:18
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m1a22 m1a22 ist offline
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Seid doch wenigstens ehrlich, euch geht es nicht um das Tiberum, sondern darum, dass es EA und nicth Westwood ist, dass die Tiberum-Reihe fortführt. Mal ganz ehrlich, ich hab bislang kein Argument gesehen, was diese energischen Reaktionen rechtfertigt. fakt ist, dass Tiberuim nie wirklich erklärt wurde, die ganze debatte hier darum, was es ist oder was es nicht, ist reine Spekulation. Es wurde, wie PJ bereits treffend erwähnt hat, nie gesagt, dass es sich bei Tiberum um ein Pflanze handelt, sondern eben um einen ausserirdischen Organismus, der parasitär wirkt. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil es aus der Erde wächst ist es noch lange keine Pflanze, zur Erinnerung Pilze sind auch keine Pflanzen, auch wenn sie so aussehen.

Wenn sich EA jetzt denkt "Hier, versuchen wir doch mal dieses grüne Kristall-etwas wissenschaftlich via MIT zu erklären", dann ist das in meinen AUgen icht nur lobenswert, sondern ganz einfach richtig. Hier geht es doch nur darum, dass euer Mythos in eurern Augen zertrümmert wird. Tja, aber damit muß man leben, dass ein Mythos draufgeht, wenn man etwas erklären will.

Tiberium besteht aus Kristallen, dass war schon immer der Fall gewesen, ob es nun aus Pods kommt oder aus Spalten ist doch dabei wirklich nebensächlich. Hauptsache es wächst, macht sich weltweit breit, lässt sich absammeln und macht ziemlichen Ökoärger. ich zitiere dabei auhc mal Doktor Möbius, der da einst sagte:"Die Möglichkeiten von Tiberium sind unbegrenzt". Eben, warum soll es sich also nicht so breitmachen und auch ncoh auf der Golden Gate Bridge wachsen. Darf ich mal daran erinnern, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich so breit machen, wenn man sie nur lässt? Moos macht sich auch überall breit, genauso wie Algen. Und ich gehe noch eine Stufe weiter, Tiberium verhält sich genauso wie Korallen, die zur Gattung der Nesseltiere gehören. Wer das nicht weiß, in der richtigen Umgebung machen sich diese auch Panzern breit, wie vor der Küste von Florida bereits eindrucksvoll bewiesen wurde.
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Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
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SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
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  #13  
Alt 05-06-2006, 22:28
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Omega79 Omega79 ist offline
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naja wenn du mit so wenig zufrieden bist dann ist das deine sache ...
und ich finde es absolut nicht nebensächlich, und fast keiner denkt das es nebensächlich sei.

abgesehen davon ist das tiberium das worum es geht, der kern der geschichte, die ursache für alles, der aller wichtigste bestandteil des spiels und vor allem der geschichte.

Zitat:
Seid doch wenigstens ehrlich, euch geht es nicht um das Tiberum, sondern darum, dass es EA und nicth Westwood ist, dass die Tiberum-Reihe fortführt.
und das ist wirklich blödsinn!
klar sind die meissten sauer auf ea, zu recht ...
im moment geht es darum das wir versuchen sollten das spiel in richtung der alten klassischen dinge zu drücken, das es kein 0815 game wird.
ich kann mir durchaus vorstellen das die reaktionen nicht ganz so "harsh" wären wenn ww die gleichen schritte gegangen wäre, aber sie hätten es nicht so gemacht ... aber das sind alles auch nur spekulationen!!!!
ich denke auch das ww mehr freiheiten hätte etwas zu ändern, weil es die schöpfer der geschichte sind (ich weiss ea hat die rechte, aber darum gehts nicht) ... sie würden es aber sicher nicht ändern ... naja genug der spekulation

und um es nochmal zu sagen ... es geht den meissten nur darum das es ein qualitativ hochwertiges spiel kommt.
und zwar auch so wie es die mehrheit wünscht, die leute die denken das es nur nebensache ist können sich ja raushalten ...
denen is es doch so wie so recht, wie auch immer die sache am ende aus geht.
dann zerbrecht euch doch nicht unseren kopf, lasst uns doch diskutieren ...
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  #14  
Alt 05-06-2006, 22:39
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Zitat:
und das ist wirklich blödsinn!
Ne, ich finde das ganz und gar nicht blödsinnig. Wenn man sich die letzten Posting zu C&C3 anguckt, dann wird das ganz deutlich, dass es nur darum geht. "WW hätte, dass ogemacht.......WW wurde verraten.........EA hat alles versaut......EA ist eh scheiße". Darum geht und um nciths andere,s das Tiberum ist jetzt ein Aufhänger, wiel alle anderen Wünsche wie Bauhhof oder Sidebar bereits erfüllt sind. Überigens, den Eindruck hab nicht nur ich, denn haben noch mehr.

Zitat:
abgesehen davon ist das tiberium das worum es geht, der kern der geschichte, die ursache für alles, der aller wichtigste bestandteil des spiels und vor allem der geschichte.
Tja und jetzt wird endlich das Tiberum erklärt, warum, weshalb und weswegen und schon isses wieder nicht recht, weil es nicht der eignen Vorstellung entspricht. Und dabei ist es doch scheißegal, ob das Zeuch nun auf Bäumen wächst oder vom Himel fällt. Viel wichtiger ist das, was es macht udn was es kann. Ob es jetzt rosa-gstreift und an Tomatensträuchern hängt, ist dabei eindeutig nebensächlich. Tiberium hat andere Sorgen, als sich um sowas zu kümmern. Und ich sehe nicht ein, warum es seinen Zauber verlieren soll, nur weil es nun aus Spalten geschlüpft kommt.
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  #15  
Alt 05-06-2006, 22:41
Zet Zet ist offline
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Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen, natürlich finde ich es lobenswert, dass EA sich Mühe gibt, Tiberium zu erklären.
Aber dann bitte auch erklären, warum das damalige Tiberium so war und versuchen genau zu erklären, warum Tiberium sich in eisigen Gebieten langsamer ausbreitet (habs grad vorhin wieder in der TS Anleitung gelesen)...
Okay, letzteres wäre dadurch zu erklären, dass die thermische Energie geringer ist und dadurch die Teilchenbewegung nicht so stark und deshalb all diese Prozesse verlangsamt ablaufen.
Aber trotzdem man sollte nicht sagen "Also, Tiberium da hatten wir grüne parasitäre Kristalle... lassen wir mal das ganze Vorgeschehen und definieren sie völlig neu, weil wir nichts passendes finden, wie Tiberium mit allen bekannten Eigenschaften realistisch scheint."

Ja, meine Sympathie zu EA ist nicht gerade groß, meine Sympathie zu den WS wäre wesentlich größer. Und ich kritisiere EA da, wo ich denke, WS hätte es besser gemacht. Und ich denke, WS wäre ihrer Tiberiumkreation treu geblieben, auch, wenn diese rein wissenschaftlich eben unmöglich sein sollte .

Geändert von Zet (05-06-2006 um 22:46 Uhr).
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  #16  
Alt 05-06-2006, 17:58
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Der Text im Science Paper drückt , wie Neoprophan schon sagte, unmissverständlich aus, das alles was mit Tiberium über kurz oder lang in Berührung kommt, selbst in Tiberium verwandelt wird.

@Klaus52, auch wenn wir nur diesen einen Fetzen aus der Tiberium Bibel haben, gibt der doch genug Aufschluss über einige Aspekte des neuen Tiberiums. Kombiniert mit dem Screenshot und dem Concept von der Golden Gate Bridge, untermauert das auf jeden Fall unsere These.
Wo bitteschön, drückt dieser Text "unmissversändlich" aus, dass sich "alles, was Tiberium berührt, in Tiberium verwandelt"? Je häufiger ich den (englischen) Text lese, desto mehr finde ich, dass er dies nicht tut - eher im Genteil!

Zitat:
[...]Because of the high mass and energy of these particles, when Tiberium comes into contact with other matter, the particles at the boundaries of its lattice ranomly collide with the nuclei of the target matter, smashing it to pieces[larger nuclei], oder incrementally knocking protons or neutrons off [smaller nucleis]. Somehow, the tiberium is able to capture a fraction of the protons and/or neutrons that a ejected during this collision process and incorporate them into its own structure.[...]
Also, wenn Tiberium in kontakt mit anderer Materie kommt zerschlägt es die Kerne entweder (wodurch, nach meinem eingerostetem Schulwissen eben kleinere Teilchen wie Protonen und Neutronen freigesetzt werden - keine Garantie ), oder es "klaut" ein paar der Protonen oder Neutronen. Von diesen geklauten kann es dann auch nur einen Teil (fraction), aber nicht alle, in eigene Materie umwandeln... Es ist nirgendwo davon die Rede, dass die gesamte Materie integriert wird, es kann ja nichtmal alle 'geklauten' Protonen/Neutronen umwandeln! Zudem hat es nur ein paar der Protonen und Neutronen geklaut, die meisten werden noch in der "inkontakttretenden" Materie sein.

Zitat:
[...]During the transmutation process, nuclei that tiberium has come into contact with may be changed in nuclei with different [usually fewer] number of protons or neutrons. The result is a complete elemental transformation
[/quote]

Wenn da sTiberium Neutronen oder Protonen geklaut hat ist klar, dass im Atomkern der Materie, die das Tiberium berührt hat, nun weniger Protonen oder Neutronen sind, klar. Sehr interessant ist auch das "may"... Wenn Protonen oder Neutronen geklaut werden ist klar, dass die Materie weniger haben MUSS. Was folgt daraus? Genau! Tiberium verändert nicht genrell jede Materie, die sie berührt, es kommt auch vor, dass die Kerne unverändert bleiben
Wenn Sie nun aber Materie Protoenen/Neutronen entzogen hat, hat diese jetzt natürlich weniger. Elemente definieren sich aber (im groben) eben durch die Zusammensetzung ihres Atomerkerns aus Protonen und Neutronen und ihrer Anzahl an Elektronen. Wenn nun Protonen und Neutronen fehlen, haben wir nicht mehr das gleiche Element, sondenr ein neues, und es hat die angesprochene "elemental transformation" stattgefunden - wir haben ein anderes Element, Tiberium ist es dadurch aber keins...

Geändert von klaus52 (05-06-2006 um 18:03 Uhr).
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