CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > U-D-1

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Formel 1 Rennen in Monaco/Monte Carlo?
Michael Schumacher 10 62,50%
Fernando Alonso 4 25,00%
Kimi Räikkönen 1 6,25%
ein anderer Fahrer 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-05-2006, 12:28
Benutzerbild von topact
topact topact ist offline
Commandobot

topact hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: topact
Style: USA
Zitat:
Zitat von Sven
Zunächst mal meine Meinung zu Schumis Parkplatzproblem:
Schumacher ist ein guter Fahrer, da sind wir uns einig?
Wenn er denn dann wirklich mit Absicht die Karre in der Kurve abgestellt hätte, würde er das nicht ein wenig überzeugender machen? Ist doch wohl für ihn kein großes Problem die Kurve so zu timen, daß er doch noch ein wenig in die Leitplanke rutscht und sich die linke Vorderradaufhängung demoliert? Dann wäre es ein Unfall in der Quali gewesen und kein Hahn hätte danach gekräht.

Ich glaub nicht wirklich, daß das Absicht war und ich finde daher die Zurücksetzung auf Platz 22 nicht in Ordnung.
Allerdings ist er für mich auch der moralische Sieger dieses Rennens - von 22 auf 5 in Monte Carlo ist sicher nicht ganz einfach.

fein gepostet Sven ...............mom muss schnell positives Karma raussuchen

Geändert von topact (29-05-2006 um 12:59 Uhr).
Alt 29-05-2006, 12:58
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
@ Junker und Kai wenn das so rübergekommen ist das es wie ein Angriff auf die Persöhnlickeit ist dann möchte ich mich hier in aller form Entschuldigen das sollte nicht der fall sein,ich hatte extra einen Smilie dahinter gesetzt
also Entschuldigung kaki100.Natürlich soll hier jeder seine Meinung vertreten Es hat doch auch keiner gesagt das Alonso schlecht gefahren ist oder seine Leistung angezweifelt jetzt ist es sowieso gelaufen schauen wir mal beim nächsten rennen worüber wir uns dann wieder auseinander setzen

Alles auf Rot

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Alt 29-05-2006, 14:23
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Gibt es denn irgendwo ne Infoseite oder sowas, wo man sehen kann welcher Fahrer einen neuen Motor eingebaut hat oder den vom letzten Rennen noch drin hat? Sowas ist ja nicht minder unwichtig zu wissen seit dieser neuen Regel aber auf allen Formel 1 Seiten finde ich dazu nichts...

Das dient jetzt NICHT der Stachelei oder des Besserwisserischem meinerseits. Es ist reine Informationssache:
Zitat:
Diese Daten haben Michael Schumacher überführt...

Der spanische FIA-Steward Joaquin Verdegay verriet nun gegenüber der Gazzetta dello Sport, welche Daten den drei Stewards vorlagen. Die Intensität beim Bremsen sei um 50% höher als auf vergleichbaren anderen Runden gewesen. Zudem wäre das Gegenlenken absolut "unnötig" gewesen.

Der Punkt an dem der siebenfache Weltmeister angeblich die Kontrolle über das Auto verloren hat, habe bei der sagenhaften Geschwindigkeit von 16 km/h gelegen. Dies sei laut Verdegay "nicht zu rechtfertigen" gewesen. Der Motor des Ferrari ging übrigens aus, weil Schumacher nicht die Kupplung zog. "So zu parken war nur absichtlich", schlussfolgerte der internationale Rennkommissar des FIA-Trios.
Zitat:
Vom TV-Sender 'Premiere' und den ehemaligen Grand-Prix-Piloten Marc Surer und Alexander Wurz wurden am Sonntag vor dem Rennen Bilder und Informationen vorgelegt, die Schumacher zumindest nicht allzu gut aussehen lassen.

Verdegay sprach damit die zweite Lenkbewegung des Deutschen an, die letztendlich den Ausschlag dafür gab, dass der Lenkeinschlag des Ferrari 248 F1 nicht mehr ausreichte, um ohne Schaden durch die Rascasse-Kurve fahren zu können. Dies wäre aber trotzdem noch möglich gewesen, wenn Schumacher die Passage nicht von vornherein viel weiter innen angefahren wäre als in seinen schnellen Runden zuvor, wie auch 'Premiere' nachweisen konnte.

Freilich hätten diese Argumente alleine noch nicht für eine Verurteilung gereicht, doch die Rennkommissäre stießen sich vielmehr daran, was nach dem Fahrfehler Schumachers passierte: dass sein Auto gerade noch rechtzeitig abgebremst wurde, um einen Schaden zu verhindern, und dass plötzlich auch noch der Motor abstarb. Wäre der Motor noch gelaufen, hätten Streckenposten die heikle Situation binnen weniger Sekunden bereinigen können.
Quelle 1: f1total.com
Quelle 2: Formel1.de
Bitte ohne Rote Brille lesen und die Fakten akzeptieren.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (29-05-2006 um 16:32 Uhr).
Alt 29-05-2006, 16:47
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
das sind alles schöne fakten die aber keine 100% schuld festellen lassen, allerdings ist MS auch nur ein mensch und menschen machen dann fehler wenn sie es eigentlich nicht machen sollten.

bsp: oliver kahn, lehmann und eigentlich ist fußball der beste beweis dafür...

nun gut ändern kann man daran ja nichts, aber die bestrafung ist alle mal zu hart...

er hat aber das beste drauß gemacht und darauf kann man als MS fan freilich stolz sein und sollte einfach weiter die dauem drücken... dem Alonso muss ja nur mal einer beim start reinkrachen sowas kann passieren oder andere umstände... wer weiß wer weiß...

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 25-06-2006, 02:25
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Und, was soll das jetzt??? Nichts neues und ich finde es nicht gerade nett von dir, die alten Geschichten wieder aufzuräumen

Zitat:
Zitat von Junker
Gibt es denn irgendwo ne Infoseite oder sowas, wo man sehen kann welcher Fahrer einen neuen Motor eingebaut hat oder den vom letzten Rennen noch drin hat? Sowas ist ja nicht minder unwichtig zu wissen seit dieser neuen Regel aber auf allen Formel 1 Seiten finde ich dazu nichts...

Das dient jetzt NICHT der Stachelei oder des Besserwisserischem meinerseits. Es ist reine Informationssache:
Hier bitteschön
http://www.f1total.com/ergeb/2006/09/53.shtml

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 25-06-2006, 12:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Es ist ein sachlicher Bericht, der die klaren Motive von Schumacher auflegt und sein Handeln als eine Art Kurzschlußreaktion beschreibt. Sonst kamen hier ja nur Wortfetzen ohne jegliche Quellenangabe und Rückhalt und vor allem die eigene Meinung, was da wirklich gelaufen sein soll und vor allem wie.

Und ja, es hat sich für mich gelohnt, denn nun habe ich eine Übersicht über die Motoren.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 25-06-2006, 12:54
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
ok Junker du darfst das Thema dann nächstes Jahr nochmal aufrollen... wärenddessen kannst du da http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67960 weiter über Schumi herziehen und dich z. B. darüber lustig machen dass er nur von 5 startet
Antworten

Lesezeichen